Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung Stelle
Kaiser80:
--- Zitat von: Spid am 05.08.2020 14:32 ---... nicht jedoch in Tiefe erkennbar ist, bleibt es bei E9a.
--- End quote ---
Wann sähest du sie gegeben??
Spid:
Bei der Betreuung von Fachanwendungen überhaupt nicht. Es bleibt doch bei der Einrichtung von Schnittstellen, Konfiguration, Lizenzmanagement, Aktualisierung usw. Das ist doch genau das, was man auf Basis einer FI-Ausbildung und entsprechender Zertifikate (oder auch ohne beides) tut. Und genau dieses Zertifikatslevel sind die "zusätzlichen Fk". Und wenn man 716 Fachanwendungen betreut, bleibt es bei dieser Tiefe, nur die Breite erweitert sich - und das genügt für umfassende Fk eben nicht.
dw131:
--- Zitat von: Spid am 05.08.2020 14:32 ---Bei den anderen 50% liegen keine Bautechnikeraufgaben vor, sondern Bauverwaltungsaufgaben. Sie werden verbreitet zwar auch gerne Bautechnikern aufgegeben, erfüllen aber nicht die vom BAG aufgerufenen Anforderungen an den technischen Charakter einer Tätigkeit. Auch hier sind mehrere Arbeitsvorgänge zu bilden. Einige haben sL, einige nicht. gvFk werden wohl erforderlich sein, breitere und tiefere Fk sehe ich nicht. Ergibt hier eine Range von E6-E9a.
--- End quote ---
Mein Vorgänger auf dieser Stelle (nur Bauverwaltung) hatte die EG10, jetzt mach ich die gleiche Arbeit und zusätzlich die EDV für die 9a? Der Anzahl und der Umfang der Baumaßnahmen ist sogar gestiegen. Bei dem breiten Aufgabenfeld komme hier ständig kräftig ins rotieren. Kein Wunder das in der öffentlichen Verwaltung ein Fachkräftemangel herrscht. Wenn ich kündigen würde müsste mein AG wahrscheinlich zwei Stellen schaffen...
Spid:
Die Menge an Arbeit ist für die Eingruppierung unbeachtlich.
dw131:
--- Zitat von: Spid am 05.08.2020 14:57 ---Bei der Betreuung von Fachanwendungen überhaupt nicht. Es bleibt doch bei der Einrichtung von Schnittstellen, Konfiguration, Lizenzmanagement, Aktualisierung usw. Das ist doch genau das, was man auf Basis einer FI-Ausbildung und entsprechender Zertifikate (oder auch ohne beides) tut. Und genau dieses Zertifikatslevel sind die "zusätzlichen Fk". Und wenn man 716 Fachanwendungen betreut, bleibt es bei dieser Tiefe, nur die Breite erweitert sich - und das genügt für umfassende Fk eben nicht.
--- End quote ---
Wenn man also genügend einblick in die Tiefe eine Fachanwendung hat, kommt man praktisch besser als wenn man mehrere FA betreut.
Es wäre also besser z.b alle Schulungung zu z.B. einem GIS besucht zu haben, incl. bis auf SQL-Tiefe Daten z.B. verändern zu können, ohne das das ganze System zusammenbricht? Wenn ja wie soll man das Formulieren?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version