Autor Thema: Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)  (Read 8447078 times)

Rheini

• Sr. Member
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #20115 am: 31.10.2025 07:51 »
Genau, zurück zum Thema.
Der Monat Oktober ist vorbei. Es wurden hier großspurig Neuigkeiten für Mitte des Monats angekündigt.
War also wieder nur heiße Luft und das die nächste 2 Monate irgendwas aus Karlsruhe kommt werde ich dann Ende Dezember mal gegenprüfen.

Falls was kommt, würdest Du auch bitte den Beschluss analysieren incl. der zukünftigen Auswirkungen auf die aA des Bundes und der Länder?

Danke ....

Was hat die Kuh mit dem Fallschirmspringen zu tun?

Ausbleiben von Angekündigtem darf man kritisieren. Das Verpflichtet im Gegenzug bei späterem Eintreten als dem bisher zugesagtem Zeitpunkt nicht zu irgendwelcher Leistung.

Darf ich nicht Rollo83 darum bitten? Warten wir doch seine Antwort auf meine Bitte ab.

Julianx1

• Full Member
« Antwort #20116 am: 31.10.2025 08:02 »
Rollo, na mal langsam. Du weißt auch, die Ankündigungen hier können nur auf Meinungen und Vermutungen beruhen. Erst wenn offizielle Veröffentlichungen vorliegen kann ma analysieren. Ich glaube schon das wirklich bald was Neues kommt. Die Presse schreibt gegenseitig ab. Aber die Gewerkschaften können sich nicht erlauben Mitteilungen zu veröffentlichen, die auf einzelnen Presseartikel ruhen.

Was ich nicht glaube? Das BVerfG wird sich Zeit lassen. In wie fern da überhaupt eine Entscheidung förderlich ist bezweifle ich. Jetzt kommt ein Entwurf, Verbändeanhörung, Ressortabstimmung. Dann kommt eine neue Entscheidung vom BVerfG. Daraufhin zieht man den Entwurf wieder zurück und fäng von vorn an. Man hat ja Zeit. Die Abschläge gelten ja schon für die Übernahme der 2,8 im Mai 2026. Also rein theoretisch können sie das dann schrecken bis ? Haushalt 2027 oder bis zur nächsten Besoldungsrunde ?

Ich finds garnicht mehr so spannend. Die letzten fünf Jahre haben mich einiges gelehrt über das Thema Fürsorge und Loyalität. Mein Papa hat immer gesagt „Loyalität ist keine Einbahnstraße“ und „Wertschätzung drückt sich am leichtesten durch Zahlen aus“. 😊😀

Bundi

• Sr. Member
« Antwort #20117 am: 31.10.2025 08:13 »
Genau, zurück zum Thema.
Der Monat Oktober ist vorbei. Es wurden hier großspurig Neuigkeiten für Mitte des Monats angekündigt.
War also wieder nur heiße Luft und das die nächste 2 Monate irgendwas aus Karlsruhe kommt werde ich dann Ende Dezember mal gegenprüfen.

Was soillen diese Kommentare ?
Sorry aber diese provokanten Kommentare sind schwerr zu ertragen. Manchmal habe ich den Eindruck es fehlt ein Buchstabe im Nick. ( T ? )

Bastel

• Hero Member
« Antwort #20118 am: 31.10.2025 08:26 »
Genau, zurück zum Thema.

Sorry aber diese provokanten Kommentare sind schwerr zu ertragen. Manchmal habe ich den Eindruck es fehlt ein Buchstabe im Nick. ( T ? )

Das Einzige was schwer zu ertragen ist, ist die Untätigkeit der roten Männchen Karlsruhe.

Dunkelbunter

• Full Member
« Antwort #20119 am: 31.10.2025 08:34 »
Genau, zurück zum Thema.

NICHT "für Mitte des Monats",
sondern "ab Mitte des Monats"
Kleiner Unterschied, aber große Wirkung.

Rollo83

• Sr. Member
« Antwort #20120 am: 31.10.2025 08:55 »
Genau, zurück zum Thema.

Provokation? Das ist einfach die Wahrheit und nichts anderes. Wenn man hier grossspurig irgendwelche Dinger raus haut die dann nicht eintreffen dann spreche (schreibe) ich das einfach an. Das hat rein gar nichts mit Provokation zu tun sondern ist einfach die bittere Wahrheit.

Rollo83

• Sr. Member
« Antwort #20121 am: 31.10.2025 09:03 »
Genau, zurück zum Thema.

NICHT "für Mitte des Monats",
sondern "ab Mitte des Monats"
Kleiner Unterschied, aber große Wirkung.

Ach so, sorry, dann kann man ja richtig viel mit der Aussage anfangen. Wenn es heisst "ab Mitte des Monats" kann das ja auch heissen "November 2036". Was ist das bitte für ein bullshit.
AB November 2025 wird Schalke dann auch in die Bundesliga aufsteigen...

Ausserdem wurde hier schon für Ende September ein Urteil aus KAR angekündigt. Danach wurde es auf "wenige Woche danach" verschobene und jetzt schon bis "Ende des Jahres" verschoben und danach dann halt auf "2026".
Jeder der hier etwas länger und gründlicher mit liesst müsste langsam verstanden haben das hier NIEMAND irgendwas weiss und einfach nur irgendwelchen (bullshit) Vermutungen publiziert werden. Dann kommen neue User in das Thema die nicht wissen wie das hier läuft und glauben diese Aussagen dann erst mal. Dauer dann aber nicht lange bis die neuen user dann auch kapieren das alles nur heisse Luft ist.

Floki

• Newbie
  • *
« Antwort #20122 am: 31.10.2025 09:08 »
Hier wurde überhaupt nichts großartiges angekündigt, sondern Vermutungen mit entsprechender Begründung, die als solche auch deutlich gemacht wurden, angestellt.

Im Anschluss wurden diese durch die User immer weiter hochgepuscht und jetzt ist man ernsthaft darüber enttäuscht/frustriert/überrascht, dass die eigenen Interpretationen und Erwartungen nicht so eintreffen? Wild.

MaHa1710

• Newbie
  • *
« Antwort #20123 am: 31.10.2025 09:14 »
Können Wir bitte beim Thema bleiben ?
Wer Infos zu dem Entwurf hat, bitte gerne leaken, ansonsten bleibt uns nur abzuwarten ob was vom BVerfG kommt, oder das der Entwurf veröffentlicht wird.

Aber diese Offtopic Themen sind echt nervig.

Rollo83

• Sr. Member
« Antwort #20124 am: 31.10.2025 09:14 »
Hier wurde überhaupt nichts großartiges angekündigt, sondern Vermutungen mit entsprechender Begründung, die als solche auch deutlich gemacht wurden, angestellt.

Im Anschluss wurden diese durch die User immer weiter hochgepuscht und jetzt ist man ernsthaft darüber enttäuscht/frustriert/überrascht, dass die eigenen Interpretationen und Erwartungen nicht so eintreffen? Wild.

Falls du mich meinst, ich bin nicht enttäuscht weil ich direkt zu jedweder Aussage die so alle hier getroffen wurden direkt gesagt habe das es nicht eintreffen wird und alles Käse ist. Aber ja, neue User hier da kann ich mir schon vorstellen das vielleicht jemand dabei ist der enttäuscht ist.

Rollo83

• Sr. Member
« Antwort #20125 am: 31.10.2025 09:17 »
Genau, zurück zum Thema.

Falls was kommt, würdest Du auch bitte den Beschluss analysieren incl. der zukünftigen Auswirkungen auf die aA des Bundes und der Länder?

Danke ....

Was hat die Kuh mit dem Fallschirmspringen zu tun?

Ausbleiben von Angekündigtem darf man kritisieren. Das Verpflichtet im Gegenzug bei späterem Eintreten als dem bisher zugesagtem Zeitpunkt nicht zu irgendwelcher Leistung.

Darf ich nicht Rollo83 darum bitten? Warten wir doch seine Antwort auf meine Bitte ab.

Sicher, da aber sowieso nichts kommt ist die Analyse zumindest für dieses Jahr ja schnell abgeschlossen.

Ich will doch auch gar nicht abstreiten das irgendwann etwas aus Karlsruhe kommt, ich gehe da ja selber auch von aus. Aber da hier einfach zu jeglichem Quatsch irgendwelche zeitlichen Prognose eingeworfen werden ist einfach....

Rheini

• Sr. Member
« Antwort #20126 am: 31.10.2025 09:21 »
Freu mich dann auf deine Analyse 👍.

Zerot

• Jr. Member
  • **
« Antwort #20127 am: 31.10.2025 09:23 »

Falls du mich meinst, ich bin nicht enttäuscht weil ich direkt zu jedweder Aussage die so alle hier getroffen wurden direkt gesagt habe das es nicht eintreffen wird und alles Käse ist. Aber ja, neue User hier da kann ich mir schon vorstellen das vielleicht jemand dabei ist der enttäuscht ist.

Ich habs schonmal geschrieben... du bist der neue aA Messias :D

Ozymandias

• Hero Member
« Antwort #20128 am: 31.10.2025 09:31 »
Wochenausblick da, aber wieder nichts mit Besoldung.

Bullshit Kondensator

• Jr. Member
  • **
« Antwort #20129 am: 31.10.2025 09:39 »
Wochenausblick da, aber wieder nichts mit Besoldung.

Apropos nichts mit Besoldung. Seit einer Dekade bekomme ich pünktlich meine Besoldung um 6 Uhr morgens am letzten Werktag. Heute: Nix.