Rollo, na mal langsam. Du weißt auch, die Ankündigungen hier können nur auf Meinungen und Vermutungen beruhen. Erst wenn offizielle Veröffentlichungen vorliegen kann ma analysieren. Ich glaube schon das wirklich bald was Neues kommt. Die Presse schreibt gegenseitig ab. Aber die Gewerkschaften können sich nicht erlauben Mitteilungen zu veröffentlichen, die auf einzelnen Presseartikel ruhen. 
Was ich nicht glaube? Das BVerfG wird sich Zeit lassen. In wie fern da überhaupt eine Entscheidung förderlich ist bezweifle ich. Jetzt kommt ein Entwurf, Verbändeanhörung, Ressortabstimmung. Dann kommt eine neue Entscheidung vom BVerfG. Daraufhin zieht man den Entwurf wieder zurück und fäng von vorn an. Man hat ja Zeit. Die Abschläge gelten ja schon für die Übernahme der 2,8 im Mai 2026. Also rein theoretisch können sie das dann schrecken bis ? Haushalt 2027 oder bis zur nächsten Besoldungsrunde ? 
Ich finds garnicht mehr so spannend. Die letzten fünf Jahre haben mich einiges gelehrt über das Thema Fürsorge und Loyalität. Mein Papa hat immer gesagt „Loyalität ist keine Einbahnstraße“ und „Wertschätzung drückt sich am leichtesten durch Zahlen aus“. 😊😀