Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Stufenzuordnung - Versetzung - höhere EG

<< < (6/9) > >>

Spid:
Eine Versetzung führt lediglich zu einer anderen organisatorischen Eingliederung, nicht zu einer anderen auszuübenden Tätigkeit. Über eine eingruppierungsrelevante Tätigkeitsänderung müssen sich die Arbeitsvertragsparteien einigen.

Da in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis die Probezeit keinerlei Wirkung hat, ist es eigentlich völlig unerheblich, ob die Vereinbarung einer Probezeit zulässig wäre.

ike:
Die Probezeit wäre seitens AG dann angedacht, wenn ich das alte Arbeitsverhältnis kündigen würde und einen neuen Vertrag unterschreiben würde, bei einer Versetzung kämme eine solche sowieso nicht in Frage.

Es dürfte klar sein, dass ich kein Fan einer Probezeit bin; so könnte die alte Dienststelle "hintenherum" versuchen, mich loszuwerden. Nähreres möchte ich dazu derzeit nicht sagen.
Eine Nähe der beiden Ämter ist nicht von der Hand zu weisen (fachlich und örtlich).

Spid:
Das ändert nichts daran, daß in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis die Probezeit keinerlei Wirkung hat - auch dann nicht, wenn es ein neu begründetes unbefristetes Arbeitsverhältnis ist.

TobyWonder:
Da hast Du natürlich recht@Spid, da gibts de facto kein Problem.

Mit entsprechenden Urteilsuntersetzungen würde ich mich ein Stück stabiler fühlen, aber (ggf. aufgrund falscher Suchparameter) bin ich da für meine Situation nicht fündig geworden. Naja...ich begebe mich noch einmal in die Spur, habe noch eine kleine nicht klageschwangere Idee im Kopf und ansonsten gehts halt nur den Weg.

Besten Dank.

jenskreidler:
Hallo kompetente Kolleginnen und Kollegen,

ich habe aktuell folgenden Fall, bin im TV-L - Gebiet.

IST: bin unbefristet in EG 11 / 6

SOLL: Versetzungsantrag an andere Landeseinrichtung auf eine Stelle EG 13, 2 Jahre befristet.

Meine Frage lautet:
1. Geht es formal, von einer unbefristeten in eine befristete Stelle im Rahmen einer "Versetzung" durchzuführen?

2. Falls ja, wird die Stelle auf EG 13 / 5 eingeordnet ? (gemäß Höhergruppierungslogik auf oeffentlicher-dienst.info)

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version