Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Verlängerung der 6 monatigen Probezeit bei Höhergruppierung wegen Corona?

<< < (3/9) > >>

Kaiser80:

--- Zitat von: Secator am 05.10.2020 12:54 ---
danke für deinen Beitrag, bei mir in dieser großen Stadt Verwaltung in Hessen sind 6 Monate wohl Standard. bei Stellenwechsel mit Höhergruppierung. Würde mich wundern wenn das unrecht wäre und bisher noch niemand geklagt hat. Das hätte man sicher mitbekommen.

--- End quote ---
Hilft dir konkret ja nicht weiter, aber leider leider ist sowas (gerade bei Kommunalvewaltungen) immer noch Usus.
"Und wer sich wehrt, der wird bei uns nix mehr..." Also wird 6 Monate "Dreck gefressen"...

Spid:
Wir halten also fest: es geht nicht um eine - üblicherweise ohnehin wirkungslose - Probezeit. Eine andere auszuübende Tätigkeit wurde weder nur vorübergehend noch nicht nur vorübergehend übertragen. Tarifrechtlich ist also nichts relevantes geschehen. Ansonsten gilt: wenn man es mit sich machen läßt...

Secator:

--- Zitat von: Texter am 05.10.2020 13:00 ---Grundsätzlich kann eine Tätigkeit vorübergehend zur Erprobung übertragen werden.
Das hat aber nichts mit der Probezeit aus § 2 TVöD zu tun.

Erhälst du aktuell ein Zulage zur EG 11?

--- End quote ---

Hi,

danke für deinen Beitrag. Ich erhalte keine Zulage für vorübergehend höherwertige Tätigkeiten! Über eine "Erprobungszeit" wurde ebenfalls nicht gesprochen. Wichtig nochmal, es ist eine SB Stelle keine Führungsposition.

Secator:

--- Zitat von: Spid am 05.10.2020 13:09 ---Wir halten also fest: es geht nicht um eine - üblicherweise ohnehin wirkungslose - Probezeit. Eine andere auszuübende Tätigkeit wurde weder nur vorübergehend noch nicht nur vorübergehend übertragen. Tarifrechtlich ist also nichts relevantes geschehen. Ansonsten gilt: wenn man es mit sich machen läßt...

--- End quote ---

Genau weil ich es nämlich "....nicht mit mir machen lassen will..." will ich tätig werden.  8)

Spid:
Du hast es doch schon mit Dir machen lassen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version