Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Was darf der AG an Kleidung wann wie warum verbieten?

<< < (30/44) > >>

Keeper83:

--- Zitat von: was_guckst_du am 16.02.2021 08:54 ---...deine Art des Auftretens ist manchmal - um es mal vorsichtig auszudrücken - geprägt von Attitüden wie "ich weiß es sowieso am Besten und meine Meinung ist die einzig wahre und deshalb zählt nur diese und alle Anderen können - wenn sie  in überhaupt intellektuell dazu in der Lage sind - nur von mir profitieren"...

...und wer deiner unumstößlichen Auffassung nicht folgt, ist nur verachtenswert...

--- End quote ---

Weiß es denn jemand besser? Ein Beispiel? Die immer wiederkehrenden kläglichen Versuche es besser zu wissen enden mitunter recht amüsant. Mehr kann ich da leider nicht erkennen. 

Spid:

--- Zitat von: was_guckst_du am 16.02.2021 08:54 ---...deine Art des Auftretens ist manchmal - um es mal vorsichtig auszudrücken - geprägt von Attitüden wie "ich weiß es sowieso am Besten und meine Meinung ist die einzig wahre und deshalb zählt nur diese und alle Anderen können - wenn sie  in überhaupt intellektuell dazu in der Lage sind - nur von mir profitieren"...

...und wer deiner unumstößlichen Auffassung nicht folgt, ist nur verachtenswert...

--- End quote ---
Aber so ist es doch nunmal - wobei ich ohnehin eine gewisse Grundverachtung für andere Menschen habe, bis sie ihren Wert bewiesen haben, dazu muß man keine falsche Auffassung vertreten. Zudem sind nur meine normativen Auffassungen unumstößlich - denn sie sind es, an denen die Welt und alles, was darin ist, gemessen wird.

FGL:

--- Zitat von: Elur am 15.02.2021 22:13 ---Ich habe in mehreren obersten Bundesbehörden, u.a. Deutscher Bundetag und -rat, in einem Bundesministerium, in Landesbehörden gearbeitet und  bin inzwischen bei einer oberen Bundebehörde. Wenn das Hippiebehörden sind...
--- End quote ---
Der "Marsch durch die Institutionen" hat Früchte getragen.

Sjuda:

--- End quote ---

Diese Wirkung kann sich nur bei Menschen einstellen, die ihre Emotionen nicht im Griff haben. Spid argumentiert ausnahmslos sachlich und liegt rechtlich betrachtet so gut wie immer richtig. Das Problem ist nur, dass viele Fragesteller und Diskussionsteilnehmer sachlich zutreffende Antworten nicht akzeptieren wollen, weil sie in Wirklichkeit gar nicht an der objektiv richtigen Lösung interessiert sind, sondern vielmehr ihre gefühlte Wahrheit bestätigt haben möchten. Letztlich läuft es oft darauf hinaus, dass einfach nur Frust abgelassen wird. Und wenn es "Gefühlchen" geht, ist Spid vielleicht nicht der richtige Ansprechpartner. In allen anderen Fällen schon.  So platt es auch klingen mag: das hier ist nun aber wirklich nicht das Brigitte-Forum. Hier geht es um rechtliche Fragestellungen, die Spid ein ums andere Mal zutreffend und abschließend beantwortet. Wir sollten dankbar sein, dass er seine Expertise hier kostenlos einbringt.

Kaiser80:

--- Zitat von: Sjuda am 16.02.2021 09:18 --- Und wenn es "Gefühlchen" geht, ist Spid vielleicht nicht der richtige Ansprechpartner.

--- End quote ---

"Er war stets bemüht selbst die -unbeachtlichen- Gefühlchen der übrigen Forenteilnehmer zu berücksichtigen"

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version