Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Was darf der AG an Kleidung wann wie warum verbieten?
Dakmer:
--- Zitat von: Spid am 16.02.2021 19:20 ---Hier ist es der Duden in seiner 20. Auflage.
--- End quote ---
Das ist aber ganz schön veraltet. ;)
Ich vermute, dass die Probezeit vorbei ist, wenn der neue Mitarbeiter alle Vorschriften gelesen hat.
Da mag ich es hier lieber, denn wir machen was wir wollen... außer, es ist verboten.
Spid:
Was sollte daran veraltet sein?
was_guckst_du:
...also braucht man, wenn man am Tag verschiedene Termine mit verschiedenen Personenegruppen hat, ggfls. 3-5 Outfits täglich... ;D
...aber egal, teilweise werden die ja vom AG bereitgestellt...
...da wäre es vielleicht einfacher, eine "Dienstuniform" bereit zu stellen, die alle Alternativen abdeckt...
was_guckst_du:
...ist eigentlich auch geregelt, wie oft man zur Toilette darf und wie lange man dort bleiben kann?..und gibt es hierzu noch besondere Hygienevorschriften (diese fände ich persönlich am sinnvollsten)??
yamato:
--- Zitat von: Dakmer am 17.02.2021 06:41 ---Das ist aber ganz schön veraltet. ;)
Ich vermute, dass die Probezeit vorbei ist, wenn der neue Mitarbeiter alle Vorschriften gelesen hat.
Da mag ich es hier lieber, denn wir machen was wir wollen... außer, es ist verboten.
--- End quote ---
Wenn man den aktuellen Duden (28.Auflage) sieht, ist es verständlich, dass man sich auf eine ältere Auflage bezieht. Der Duden sollte sich zwar auch den Veränderungen des Sprachgebrauchs nicht verschliessen. Der aktuelle Genderquatsch hat aber mit dem Sprachgebrauch nichts zu tun.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version