Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Was darf der AG an Kleidung wann wie warum verbieten?
BATKFMaui:
--- Zitat von: Ytsejam am 03.02.2021 06:42 ---
--- Zitat von: BAT am 02.02.2021 09:08 ---
--- Zitat von: Ytsejam am 02.02.2021 07:15 ---
Bzgl. der Sommerkleidungsdiskussion bekomme ich regelmäßig einen mittelschweren Blutsturz. Meine Stadt gendert mit Sternchen nach außen, will überall Diversität und sonstige Modewörter signalisieren - Aber wehe ein Mann trägt wie eine Frau im Sommer bei 35 Grad im nichtklimatisierten Büro kurze Chinos, wo er eh den ganzen Tag hinterm Schreibtisch sitzt, das widerspricht dem Wertekodex... ::)
--- End quote ---
Bist Du eigentlich ein Palindrom? Zumindest großer DT - Anhänger ;)
--- End quote ---
Zumindest war ich das mal, aber den Nick hab ich behalten ;-)
--- Zitat von: FGL am 02.02.2021 09:15 ---
--- Zitat von: Ytsejam am 02.02.2021 07:15 ---Bzgl. der Sommerkleidungsdiskussion bekomme ich regelmäßig einen mittelschweren Blutsturz. Meine Stadt gendert mit Sternchen nach außen, will überall Diversität und sonstige Modewörter signalisieren - Aber wehe ein Mann trägt wie eine Frau im Sommer bei 35 Grad im nichtklimatisierten Büro kurze Chinos, wo er eh den ganzen Tag hinterm Schreibtisch sitzt, das widerspricht dem Wertekodex... ::)
--- End quote ---
Zieht die woke Stadt nicht in Betracht, dass der Mann eine Transfrau oder genderfluid sein könnte? Diese Transfeindlichkeit im Jahre 2021 ist unerträglich. I'm literally shaking right now. *enters safe space*
--- Zitat von: BAT am 02.02.2021 09:08 ---
--- Zitat von: Ytsejam am 02.02.2021 07:15 ---[...]
--- End quote ---
Bist Du eigentlich ein Palindrom? Zumindest großer DT - Anhänger ;)
--- End quote ---
I see you're a man of culture as well.
--- End quote ---
Uh, endlich mal jemand der meine Sprache spricht. :-D
Ich warte eigentlich nur noch auf den Lottogewinn, dann werde ich mich als genderfluid bezeichnen und gerade im Sommer meine weibliche Seite stärker rauskommen lassen. Etwas dagegen zu sagen wäre ja diskriminierend...
--- End quote ---
Darauf achten, dass es kein "Systematic Chaos" ergibt!
Grüße!
Kryne:
--- Zitat von: Kommunalgenie am 01.02.2021 09:07 ---
Nein. Es gibt doch unzählige Shirts/ Pullis die keinen Aufdruck haben.
Natürlich nicht. Das hat der Vorgesetzte zu machen. Mindestens sollte man in einer Behörde ein Hemd und Jeans tragen. Da kann man auch selbst drauf kommen. Es sei denn man mag es zum Pöbel zu gehören....
--- End quote ---
Also ich trage im Winter inzwischen keine Hemden mehr. In unserem uralt Rathaus zieht es wie sau und wenn ich im Winter nicht jede Woche Rückenschmerzen oder ne Erkältung haben will, muss ich mir einfach nen warmen Pullover / Hoodie anziehen.
BAT:
Bin heute aufgrund der schlechten Schneeräumung mit Stahlkappen - Bauschuhen im Büro. :P
Dakmer:
Bin aufgrund der Witterung (30-40 cm Schnee) gar nicht im Büro. Im Homeoffice trage ich T-Shirt+Jogginghose. Jogging ist allerdings nicht notwendig, weil ich draußen den Schnee bis zu 1,50 m hoch auftürme. Draußen trage ich Skihose+Skianorack+gefütterte Gummistiefel. Ich denke, das ist akzeptabel. Sollte die Heizung wegen der angesagten -20°C ausfallen, trage ich auch drin die Skibekleidung.
was_guckst_du:
...ich gehe demnächst mit Helm ins Büro, damit antqiuerte Bekleidungsvorstellungen an mir abprallen können... :D
...wer aber gerne gestriegelt im Büro sitzen möchte, kann das von mir aus gerne tun...
...da fällt mir ein Großonkel von mir ein, von dem ich als Kind immer dachte, der wäre "ein großes Tier"...ich kannte ihn nur in Anzug, weißem Hemd und Krawatte und mit schwarzer Lederaktentasche unterm Arm...so ging er auch immer zur Arbeit...dass er dort in einen "Blaumann" wechselte, habe ich erst viel später erfahren ;D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version