Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Was darf der AG an Kleidung wann wie warum verbieten?

<< < (17/44) > >>

Schokobon:
Als ich in meiner ersten Besprechung mit den hiesigen "hohen Tieren" saß war ich ganz erstaunt, dass in den ominösen Lederaktentaschen nur leere Schreibblöcke und Schokoriegel verstaut waren.
Als es dann tatsächlich was zum Mitschreiben gab hat der Kollege gemerkt, dass der Kugelschreiber aus der Tasche schon längst vertrocknet war  ;D

Es ist halt alles nur Fassade :D
Besonders im öD...

Wdd3:
nö, diese Fassade ist übergreifend siehe den Kommentar von was_guckst_du

BStromberg:

--- Zitat von: was_guckst_du am 10.02.2021 08:39 ---...da fällt mir ein Großonkel von mir ein, von dem ich als Kind immer dachte, der wäre "ein großes Tier"...ich kannte ihn nur in Anzug, weißem Hemd und Krawatte und mit schwarzer Lederaktentasche unterm Arm...so ging er auch immer zur Arbeit...dass er dort in einen "Blaumann" wechselte, habe ich erst viel später erfahren ;D

--- End quote ---

Ja sach' ma Froindchen... jetzt hackt's aber!
ICH und Blaumann...?

 ;D ;D ;D

Besserwisser:

--- Zitat von: BAT am 31.01.2021 17:43 ---Burzum?

Skrewdriver?

Vielleicht östlich der Elbe  ;)

--- End quote ---
Oder Sleipnir, Stahlgewitter, Lunikoff Verschwörung, Oidoxie, Kategorie C ...................

CmdrMichael:
Bei uns in der Behörde (sehr IT lastig) ist die Kleiderordnung für Beschäftigte ohne Kundenkontakt komplett egal, es sei denn man hat noch einen Referatsleiter, der das anders sieht. Es gibt hier sogar B besoldete Abteilungsleiter, die im Sommer in kurzer Hose und Nerd T-Shirt in die Arbeit kommen. Natürlich hängt ein Anzug im Schrank, falls man doch kurzfristig mal einen Termin mit Externen hat.

Genauso hatte ich aber auch schon Termine mit einer Big Four Wirtschaftsberatung, wo die Junior Consultants alle in schlecht sitzenden Anzügen mit Krawatte da saßen und der anwesende Partner zwar einen perfekt sitzenden Anzug (ohne Krawatte) anhatte, zu diesem aber Neongrelle Laufschuhe getragen hat. Er konnte es sich halt leisten, sich an keine Konvention mehr halten zu müssen. Seine inhaltliche Arbeit überzeugte halt und ich bezahle ja die inhaltliche Arbeit, nicht die Optik.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version