Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Androhung Kündigung ohne Gründe und Verhalten der Leitung
Spid:
Da man die Zustimmungsverweigerungsgründe an einer Hand abzählen kann, brauchst Du das auch nicht. Sie sind ja gesetzlich festgelegt, mach Dir selbst ein Bild. Die Begründung wird auf „Erwartungen nicht erfüllt“ lauten, der AG muß das weder belegen noch näher begründen. Ein anderes Werturteil des PR langt nicht zur Zustimmungsverweigerung, selbst dann nicht, wenn er es mit Tatsachen belegen könnte. So einfach ist das.
Maximus2584:
--- Zitat von: Spid am 16.07.2021 12:31 ---Da man die Zustimmungsverweigerungsgründe an einer Hand abzählen kann, brauchst Du das auch nicht. Sie sind ja gesetzlich festgelegt, mach Dir selbst ein Bild. Die Begründung wird auf „Erwartungen nicht erfüllt“ lauten, der AG muß das weder belegen noch näher begründen. Ein anderes Werturteil des PR langt nicht zur Zustimmungsverweigerung, selbst dann nicht, wenn er es mit Tatsachen belegen könnte. So einfach ist das.
--- End quote ---
Meiner Ansicht nach:
Sie können die Arbeit tadellos und dann "Erwartungen nicht erfüllt" nicht zutreffen.
Spid:
Da das Werturteil des AG während der Wartezeit einer Überprüfung entzogen ist, kann ein abweichendes Werturteil keine Zustimmungsverweigerung begründen. Eine darauf gestützte Verweigerung der Zustimmung muß vom AG nicht weiter beachtet werden, da sie unrechtmäßig ist.
Maximus2584:
--- Zitat von: Spid am 16.07.2021 14:25 ---Da das Werturteil des AG während der Wartezeit einer Überprüfung entzogen ist, kann ein abweichendes Werturteil keine Zustimmungsverweigerung begründen. Eine darauf gestützte Verweigerung der Zustimmung muß vom AG nicht weiter beachtet werden, da sie unrechtmäßig ist.
--- End quote ---
Der Arbeitgeber ist definitiv nicht die Abteilungsleitung und da muss diese ja noch durch mehrere Instanzen durchkommen. Wir warten ja mal ab, wie die Situation sich entwickelt.
Spid:
Und der PR kommt erst dann ins Boot, wenn er angehört wird.
Ich für meinen Teil ignoriere BR- und GBR-Mitglieder vollständig, wenn sie mit mir über etwas zu reden versuchen, an dem ich sie nicht beteiligen muß und beteiligt habe. Ich schreibe dann bspw. hier im Forum. Jetzt gerade übrigens. Ooh, jetzt ist sie traurig und geht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version