Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Leistungsnachweise Homeoffice
pommes:
Die Frage des TE bezieht sich darauf, ob die Homeoffice Situation eine derartige Kontrolle im Gegensatz zum vorort-Arbeiten erlaubt. In der "Firma" scheint es ja diese Kontrolle nicht zu geben. Der TE sieht wohl eine Leistungskontrolle "durch die Hintertür". So verstehe ich die Frage jedenfalls, und ich meine, sie ist beantwortet.
Maximus2584:
--- Zitat von: pommes am 10.11.2021 12:17 ---Die Frage des TE bezieht sich darauf, ob die Homeoffice Situation eine derartige Kontrolle im Gegensatz zum vorort-Arbeiten erlaubt. In der "Firma" scheint es ja diese Kontrolle nicht zu geben. Der TE sieht wohl eine Leistungskontrolle "durch die Hintertür". So verstehe ich die Frage jedenfalls, und ich meine, sie ist beantwortet.
--- End quote ---
Exakt die Frage.
Organisator:
Dann ist die Antwort ganz einfach - Ja, eine derartige Vorgabe ist erlaubt.
Maximus2584:
--- Zitat von: Organisator am 10.11.2021 14:28 ---Dann ist die Antwort ganz einfach - Ja, eine derartige Vorgabe ist erlaubt.
--- End quote ---
Danke fuer die Antwort und ich sehe es eher wie Wdd3, dass bei Vertrauensarbeitszeit ich autonom alles bzw. meine Arbeitsweise bestimmen kann, denn auch vor Ort ist die Prüfung anhand der Stückzahlen nicht möglich. Denn bei schwachen Performern word einfach nur mit Schultern geguckt und die schaffen ja mal 5 Akten regulär und passiert seit Jahren nix.
Organisator:
--- Zitat von: Maximus2584 am 10.11.2021 14:36 ---Danke fuer die Antwort und ich sehe es eher wie Wdd3, dass bei Vertrauensarbeitszeit ich autonom alles bzw. meine Arbeitsweise bestimmen kann, denn auch vor Ort ist die Prüfung anhand der Stückzahlen nicht möglich. Denn bei schwachen Performern word einfach nur mit Schultern geguckt und die schaffen ja mal 5 Akten regulär und passiert seit Jahren nix.
--- End quote ---
Das verstehe ich nicht - du schreibst, vor Ort sei die Prüfung der Stückzahlen nicht möglich, aber es gibt Kollegen, die nur 5 Stück schaffen. Wie kommt dann diese Erkenntnis zustande?
Ansonsten beschreibst du die Vertrauensarbeitzeit als Arbeitsweise, nämlich dass du selbst entscheidest, wie du arbeitest. Der Umfang und die Erfolgskontrolle liegt jedoch weiterhin bei der Führungskraft. Und bisher konnte ich nicht erkennen, warum die Führungskraft das nicht dürfen sollte.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version