Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Lohnt sich ein kompletter Ausstieg und Neuanfang ?
clarion:
@ Mir hat mal ein schlauer Mann gesagt: Der Vergleich ist das Ende om Glück.
Geregelte Arbeitszeit, Familienfreundlich kein, eine überschaubare Anzahl von strapaziösen Dienstreisen, ist das Alles nicht auch etwas wert?
mpai:
--- Zitat von: clarion am 19.02.2022 20:30 ---@ Mir hat mal ein schlauer Mann gesagt: Der Vergleich ist das Ende om Glück.
Geregelte Arbeitszeit, Familienfreundlich kein, eine überschaubare Anzahl von strapaziösen Dienstreisen, ist das Alles nicht auch etwas wert?
--- End quote ---
Das sagt meine Frau auch immer.
Wo ist in den letzten zwanzig Jahren eigentlich diese Gier her gekommen?
clarion:
Die Gier gehört zu den weniger schönen menschlichen Eigenschaften, die aber tief im Menschen verwurzelt sind. Ich schätze, man hatte schon in den Höhlen Gefühle von Gier und Neid.
Bastel:
--- Zitat von: mpai am 19.02.2022 22:03 ---
--- Zitat von: clarion am 19.02.2022 20:30 ---@ Mir hat mal ein schlauer Mann gesagt: Der Vergleich ist das Ende om Glück.
--- End quote ---
Das sagt meine Frau auch immer.
Wo ist in den letzten zwanzig Jahren eigentlich diese Gier her gekommen?
--- End quote ---
Vielleicht kommt das daher, dass man die Gehälter und Besoldung im öffentlichen Dienst die letzten 20 Jahre zusammengespart hat?
XTinaG:
Mein Wertekompaß stammt aus den 80ern, weshalb das Streben nach persönlichem Erfolg für mich keine Gier ist, sondern höchst begrüßenswert. Während für mich Neid eben Neid bleibt, auch wenn das verkommene „moderne“ Wertegefüge ihn als „soziale Gerechtigkeit“ verbrämt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version