Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Formulierung einer Überlastungsanzeige
WasDennNun:
--- Zitat von: Organisator am 15.04.2022 14:24 ---
--- Zitat von: Schokobon am 14.04.2022 21:54 ---Gerade wenn die Hütte brennt ist es wichtig die zur Verfügung stehende Arbeitszeit mit Prio-Listen, Mails an den Chef und der Formulierung von Überlastungsanzeigen zu vergeuden.
--- End quote ---
Richtig. Weil man damit nicht die Probleme seines AG zu seinen eigenen macht sondern den AG vielmehr darauf hinweist, damit er in eigener Verantwortung Abhilfe schaffen kann.
--- End quote ---
Und dem AG die Chance gibt die Feuerwehr zu rufen, damit die Hütte nicht abbrennt.
FraukeWepunkt:
Also nochmal danke für die vielen Hinweise, ich habe ein Schreiben formuliert, es relativ kompakt gehalten und in 2 Seiten dargelegt, was die Lage aktuell ist, was ich mache, was passieren kann, wenn keine Entlastung erfolgt und dass ich gern bei der Entwicklung von Lösungen dabei bin, das ganze hatte ich vor Ostern noch eingereicht. Nachdem gestern nichts kam, rief mich heute die Vorzimmerdame des Chefs an, der ein Gespräch mit mir führte. In dem Gespräch wollte er mir einen Aufhebungsvertrag "anbieten", weil er der Meinung ist, es sei ja ein Offenbarungseid, wenn ich das alles nicht schaffen würde. Natürlich habe ich nichts unterzeichnet, jetzt will er mich versetzen, oder kündigen, eines von beiden. Ich sehe das relativ entspannt, weil ich damit gerechnet habe, aber es ist schon dreist. An einer Lösung oder sachliche Fragen zur Situation hat er keine gestellt.
Zeussowitz:
Wow
Dann nix wie weg aus dieser toxischen Umgebung und lass die vor die Hunde gehen ::)
FraukeWepunkt:
Danke für diesen Begriff, genau der ist nämlich sowohl während einer Überlastungsphase bei meinem Arzt und bei mir in der Familie durch die Kids schon mal gefallen. Die Kündigungsquote spricht übrigens für sich.
WasDennNun:
Also komplett unlustig die Führung die du hast.
Das mit dem Aufhebungsvertrag solltest du im Hinterkopf behalten, aber dann wenn du einen neuen AG gefunden hast, der es Wert ist für den zu arbeiten.
Die Kündigungs Ankündigung zeigt ja das fundamentale faktische, geistige, juristische und menschliche Versagen der Führungskraft mit der da reden musstest.
Süß.
oder traurig….
Da bleibt du
da bleibt dir ja nur noch, Zwischenerzeugnis anfordern, neuen Job suchen und bis dahin Dienst so machen, dass man keinen Gesundheitlichenschaden bekommt.
und wenn du emotional und nervlich kannst.
Sich einen Spass draus machen, angekündigt und begründet Dinge offenen Auges, dokumentiert an die Wand fahren (lassen).
Damit die Nachwelt das Führungsversagen nachlesen kann.
Viel Kraft dafür
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version