Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[ST] Schwarm-Wissen gefragt- Verbeamtung Ja oder Nein ?
Bastel:
--- Zitat von: WasDennNun am 08.07.2022 07:34 ---
--- Zitat von: Bastel am 08.07.2022 07:33 ---Man sollte auch noch die Planung von Kindern berücksichtigen. Bei 2 und mehr, macht das in Zukunft vermutlich ordentlich was aus.
--- End quote ---
Was meinst du mit vermutlich? Erwartest du eine GG Änderung? :o
--- End quote ---
Was der Dienstherr für Verfassungsmäßig ansieht unterscheidet sich regelmäßig von den Ansichten des BVG. In manchen Ländern wie Bayern sieht man ja noch keine Not... NRW war da ja weiter?
WasDennNun:
--- Zitat von: Bastel am 08.07.2022 07:36 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 08.07.2022 07:34 ---
--- Zitat von: Bastel am 08.07.2022 07:33 ---Man sollte auch noch die Planung von Kindern berücksichtigen. Bei 2 und mehr, macht das in Zukunft vermutlich ordentlich was aus.
--- End quote ---
Was meinst du mit vermutlich? Erwartest du eine GG Änderung? :o
--- End quote ---
Was der Dienstherr für Verfassungsmäßig ansieht unterscheidet sich regelmäßig von den Ansichten des BVG. In manchen Ländern wie Bayern sieht man ja noch keine Not... NRW war da ja weiter?
--- End quote ---
Das ist die fehlende Umsetzung, die man einklagen muss, aber deswegen wird es ja in Zukunft auf alle Fälle ordentlich mehr ausmachen (weil sie es umsetzen und nachzahlen müssen, sofern man klagt/Widerspruch einlegt)
clarion:
Hallo Ahnungsloshochdrei,
die Probezeit kann in deinem Fall auf die Mindestprobezeit von einem Jahr gekürzt werden, weil Du ja die Tätigkeit schon ausführst. Danach könntest Du durchbefördert werden, wenn denn Stellen vorhanden sind. Du sollest den Themenkomplex nicht nur mit dem Vorgesetzten sondern auch mit der Personalabteilung besprechen.
Tagelöhner:
Sobald Du die Ernennungsurkunde zum Beamten auf Probe übernommen hast, ist Deine Seele an den Dienstherr verkauft worden und Dein Rückgrat wird sich in kürzester Zeit zu Gummi verwandeln. Ab dann wird nämlich mehr Linientreue, Loyalität und keine Widerrede mehr erwartet, Zuwiderhandlungen sind hochgradig karriereschädigend. In 10-20 Jahren bist Du dann einer dieser 0815-Beamten, die sich 5 Minuten über die nächste Beförderung freuen können, vor allem wenn der unliebsame Kollege im Nachbarbüro das Nachsehen hatte, insgeheim ihren Dienstherr und Job aber hassen, und nur noch die Zeit bis zur Pension absitzen. :'( ;D
Ich würde es mir also gut überlegen, in dieses antiquierte System einzutreten und 30-40 Jahre lang eine Marionette abzugeben. Auf die eigene Psyche und die Achtung vor sich selbst, wenn man morgens in den Spiegel schaut kann sich das äußerst negativ auswirken.
Die gesellschaftliche Ächtung ist zu Recht auch nicht zu vergessen, zumal man als Verwaltungsbeamter sowieso in die unterste Schublade eingeordnet wird und sich der Solidargemeinschaft (GRV, GKV usw.) der sonstigen steuerzahlenden Mehrheit im Land entzieht. Polizei, Justiz und ggf. noch ein paar ausgesuchte staatliche Bereiche verdienen Personal im Beamtenverhältnis, der Rest ist überflüssig und dient nur der Aufrechterhaltung der eigenen Zunft und mittelfristigen Einsparmöglichkeit bei den Personalkosten bzw. Verlagerung der Kosten in die unsichere Zukunft.
Aber ja, im Gegenzug wird man natürlich ein Leben lang "alimentiert", und zwar dafür, dass man seinen Dienst mit voller Hingabe und nach bestem Gewissen ausübt und kann es sich in der dienstlichen Hängematte gemütlich machen. ;D
WasDennNun:
Mann kann ich froh sein, dass ich in einem Paralleluniversum lebe, wo Menschen wie die Tagelöhner und die von ihm beschriebene Gestallten Exoten sind.
Sonst wäre ich längst wieder in der PW oder hätte Suizidgedanken
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version