Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Unbefristet trotz Befristung? O_O
MoinMoin:
--- Zitat von: Organisator am 24.08.2022 13:21 ---
--- Zitat von: FloHB am 24.08.2022 13:19 ---Mal angenommen, du schaffst es auf diesem Weg der Befristung zu entgehen, wie genau stellst du dir die zukünftige Zusammenarbeit dort vor? Wäre ich dein Kollege und würde davon erfahren, hätte ich direkt eine negative Meinung von dir. Nicht, weil ich dir die Stelle nicht gönne, sondern weil ich nun weiß, dass du wahrscheinlich jemand bist, der immer nur seinen eigenen Vorteil sieht und dies auch ausnutzt, ganz egal welche Konsequenzen dies für andere Personen hat. Deine Vorgesetzten, sowie die Personalabteilung werden mit Sicherheit auch nicht begeistert sein.
--- End quote ---
Und ich würde dir beglückwünschen, eine solche Vorlage des Arbeitgebers versenkt zu haben. Ob sich eine positive oder negative Meinung einstellt, ergibt sich aus dem Miteinander, nicht aus dem Binnenverhältnis mit dem AG.
--- End quote ---
Dito.
Und am Ende beglückwünschen alle den Personaler, der damit eine unbefristete Stelle gezaubert hat. 8)
Organisator:
na nicht wirklich, der Stellenplan wird sich dadurch nicht ändern. Eher müssten Stellenreste zusammengekratzt werden oder andere Stellenbesetzungsverfahren gestoppt.
Eleganterweise schreibt man neu befristet aus und setzt dann die unbefristete Kollegin auf eine andere freie Stelle um. Oder realistisch wie eingangs beschrieben bietet man einen befristeten Arbeitsplatz, alternativ eine Probezeitkündigung, an.
Kat:
WAs hat der Stellenplan mit TArifbeschäftigten zu tun?
Organisator:
--- Zitat von: Kat am 24.08.2022 13:48 ---WAs hat der Stellenplan mit TArifbeschäftigten zu tun?
--- End quote ---
Irre ich in der Annahme, dass auch für Tarifbeschäftigte Stellen ausgebracht werden müssen?
Schmitti:
Haushaltsrechtlich schon, aber das ist für das Arbeitsrecht irrelevant. Also der Arbeitsvertrag gilt, egal wie laut der Kämmerer motzt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version