Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Personalrat, das unbekannte Wesen

<< < (9/13) > >>

Garfield:

--- Zitat von: Stressant am 08.09.2022 12:17 ---... Ich glaube ihr versteht das alles Falsch.

Wir müssen Samstags von 8:00-15:30 arbeiten und kriegen ab 13 Uhr für diesen Tag keinen Zuschlag. Das wir den Samstagszuschlag nicht kriegen ist von unserem PR so ausgehandelt wurden und die verteidigen unseren Arbeitgeber damit - obwohl laut Tarifvertrag dieser zu steht und dieser auch im Arbeitsvertrag verankert ist.

Ich hab kein Problem damit am Samstag zu arbeiten und ich war auch noch nie im PR - aber ich will, dass wenn ich einen Vertrag ausgehandelt habe, dieser vom Arbeitgeber mit Unterstützung vom Personalrat nicht gebrochen wird.

Und unser Personalrat unterstützt regelmäßig Vertragsbruch und Arbeitsrechtliche Vergehen vom Arbeitgeber.

--- End quote ---

Selbst für den PR kandidieren oder sogar direkt ne eigene Liste aufstellen und gut ist.
Leider sind die meisten nur im Schimpfen über den PR gut, aber nie bereit selbst was zu machen. Ist ähnlich wie in der Politik.

JesuisSVA:
Der PR kann so etwas überhaupt nicht aushandeln.

Stressant:

--- Zitat von: Garfield am 08.09.2022 12:21 ---Selbst für den PR kandidieren oder sogar direkt ne eigene Liste aufstellen und gut ist.
Leider sind die meisten nur im Schimpfen über den PR gut, aber nie bereit selbst was zu machen. Ist ähnlich wie in der Politik.

--- End quote ---

Das ist ein komplett unsinniger Kommentar und eine nicht sinnige Mentalität. Natürlich soll man über einen schlechten Personalrat und eine schlechte Politik meckern - die Einbildung, dass man sich über nichts beschwerer darf, sondern es gefälligst selber in die Hand nehmen soll ist komplett an der Realität vorbei. Mein Tag hat nur 24 Stunden und nur weil ich erkenne, dass jemand unfähig ist, heißt es nicht, dass ich besser darin bin oder Spaß an solcher Tätigkeit habe.


--- Zitat ---Der PR kann so etwas überhaupt nicht aushandeln.
--- End quote ---

Er darf es gesetzlich nicht - hat es aber. Wir haben Anfang des Jahres eine E-Mail von der Geschäftsleitung bekommen, dass : - Betriebsvereinbarung Arbeitszeit – Arbeitszeitregelungen für das Jahr 2022  in Abstimmung mit dem Personalrat hierzu angepasst wurde, dass am Samstag, den 17. September ein regulärer Arbeitstag mit Urlaubssperre ist und ein Freizeitausgleich ohne jeglische Zuschläge erfolgt. -

Organisator:

--- Zitat von: JesuisSVA am 08.09.2022 11:46 ---Ab 13:00 Uhr in den gängigen Tarifverträgen besteht doch ein Anspruch auf Zuschläge.

--- End quote ---

Korrekt, tagsüber war dann wohl etwas ungenau ;)


--- Zitat von: Stressant am 08.09.2022 12:50 ---Er darf es gesetzlich nicht - hat es aber.

--- End quote ---

Und demzufolge ist es unwirksam. Insoweit einfach die tariflichen Ansprüche geltend machen und fertig :)

Keeper83:

--- Zitat von: Garfield am 06.09.2022 12:30 ---
--- Zitat von: JesuisSVA am 06.09.2022 12:24 ---Das tue ich nicht. Er hat gefragt, ich habe geantwortet.

--- End quote ---

Mehr als diese dümmliche Troll Antwort habe ich nicht erwartet.
Solltest du wirklich glauben die Fragestellung des Threads mit deiner Einlassung auch nur annähernd beanwortet zu haben würde das erklären warum viele den ÖD für vollig inkompetent halten.
Wenn man trollt und pöbelt sollte man wenigstens dazu stehen.

--- End quote ---

65 %+ der Bevölkerung lehnen laut Umfragen diese Form der Sprache eher ab. Der TE wollte wissen wie er als PR Menschen diesen näher bringen kann. Mit der von Ihm gewählten Ansprache wird das bei 65%+ nicht gelingen. Frage beantwortet bzw. Hilfestellung gegeben. Recht eindeutig zu erkennen meine ich. 

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version