Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Personalrat, das unbekannte Wesen
Stressant:
--- Zitat ---
--- Zitat von: Stressant am 08.09.2022 12:50 ---Er darf es gesetzlich nicht - hat es aber.
--- End quote ---
Und demzufolge ist es unwirksam. Insoweit einfach die tariflichen Ansprüche geltend machen und fertig :)
--- End quote ---
Gibt es hierzu eine Frist? Würde das gerne erst mal nochmal über unseren Personalrat versuchen rechtlich zu klären. Wenn ich sowas direkt anspreche, weiß ich dass ich meinen Job verliere, da ich nur befristet angestellt bin.
JesuisSVA:
--- Zitat von: Stressant am 08.09.2022 12:50 ---Er darf es gesetzlich nicht - hat es aber.
--- End quote ---
Wenn er es gesetzlich nicht darf, kann er es auch nicht.
Kaiser80:
"Gibt es hierzu eine Frist?"
Siehe z. B. §37 Abs1 TVÖD
Flying:
--- Zitat von: Stressant am 08.09.2022 13:01 ---
--- Zitat ---
--- End quote ---
Und demzufolge ist es unwirksam. Insoweit einfach die tariflichen Ansprüche geltend machen und fertig :)
--- End quote ---
Gibt es hierzu eine Frist? Würde das gerne erst mal nochmal über unseren Personalrat versuchen rechtlich zu klären. Wenn ich sowas direkt anspreche, weiß ich dass ich meinen Job verliere, da ich nur befristet angestellt bin.
--- End quote ---
Hinweise auf geltendes Recht und die Unfähigkeit anderer Leute zu geben ist kein Kündigungsgrund.
Stressant:
--- Zitat von: Flying am 08.09.2022 13:30 ---
Hinweise auf geltendes Recht und die Unfähigkeit anderer Leute zu geben ist kein Kündigungsgrund.
--- End quote ---
Aber man kann meinen Arbeitsvertrag einfach auslaufen lassen und bei meinem ist es Ende dieses Jahres soweit - hier wurden schon Mitarbeiter wegen weitaus weniger zwangsversetzt oder rausgeekelt. Unsere Poststelle und das Archiv ist voller unliebsamer Mitarbeitern.
Im Großen und Ganzen ist es ja auch ok hier - nette Kollegen, interessantes Aufgabengebiet und viele Freiheiten - nur finde ich das halt aus Prinzip doof, wenn Grundlos einfach mein Arbeitsvertrag /Tarifvertrag missachtet wurde und mir Zuschläge gestrichen werden, auch wenns nur um Kleinstbeträge handelt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version