Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Der Low-Performer und Minderleister-Thread
Schokobon:
Mir ist aufgefallen, dass ich das nur bei Frauen kenne. Immer im Stress und in allen Dienstbesprechungen "unverzichtbar", 1000 Themen am Laufen und Chaos auf dem Schreibtisch.
Habe keine Erklärung dafür.
Britta2:
Die verhassten und dennoch wahren Witze zum Thema Beamtenmikado.
Hier outete sich ein Nestbeschmutzer ... autsch. Böser Kollege "Low-Performer".
Ja, das ist eben der größte Unterschied zur PV. Jedes andere Unternmen wäre nach kurzer Zeit Pleite ...
Motivation ist ein schwieriges Thema im ÖD. Nur ein Job, der Freude macht, motiviert tatsächlich.
Das Problem liegt also ganz woanderss und dort ist es bekannt, wird aber höchstens durch Austausch solcher "Verräter" behandelt.
WasDennNun:
--- Zitat von: Britta2 am 03.11.2022 04:56 ---Die verhassten und dennoch wahren Witze zum Thema Beamtenmikado.
Ja, das ist eben der größte Unterschied zur PV. Jedes andere Unternmen wäre nach kurzer Zeit Pleite ...
Motivation ist ein schwieriges Thema im ÖD. Nur ein Job, der Freude macht, motiviert tatsächlich.
Das Problem liegt also ganz woanderss und dort ist es bekannt, wird aber höchstens durch Austausch solcher "Verräter" behandelt.
--- End quote ---
Dann warst du noch nicht in grösseren Firmen unterwegs, da gibt es auch ganze Abteilungen mit lowperformer und Siemens und Co existiert noch
JC83:
--- Zitat von: Schokobon am 02.11.2022 22:34 ---Mir ist aufgefallen, dass ich das nur bei Frauen kenne. Immer im Stress und in allen Dienstbesprechungen "unverzichtbar", 1000 Themen am Laufen und Chaos auf dem Schreibtisch.
Habe keine Erklärung dafür.
--- End quote ---
Nach meiner Erfahrung betrifft das alle (m/w/d) gleichermaßen.
Neuerdings sitze ich kurzzeitig auf Grund anstehender Bürowechsel kurzzeitig mit meiner FK zusammen...
Es ist erstaunlich, wie sehr mich diese Konstellation vom Arbeiten abhält; neuerdings ist mein Arbeitstag plötzlich und unerwartet ruck zuck vorbei, während ich mich vorher größtenteils langweilte ::)
Flying:
--- Zitat von: Britta2 am 03.11.2022 04:56 ---Die verhassten und dennoch wahren Witze zum Thema Beamtenmikado.
--- End quote ---
Völliger Unsinn - auch in der privaten Wirtschaft gibt es genug Low-Performer.
Und so wie der Threaderöffner schreibt, ist er ja nicht mal Low-Performer, sondern er erfüllt die ihm zugewiesenen Aufgaben nur sehr schnell und scheinbar ja trotzdem gut.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version