Autor Thema: Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität  (Read 109320 times)

Sleyana

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 186
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #555 am: 23.12.2022 16:55 »
Da es um „Ausländer mit eigener Migrationserfahrung“ und nicht um Personen mit Migrationshintergrund ging, zündet Deine Nebelkerze nicht.

Klassischer SVA. Ja, my bad, aber natürlich direkt mit Nebelkerze kommen und Gift streuen. Mal bisschen freundlich sein schadet dir auch nicht.

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #556 am: 23.12.2022 17:02 »
Deine Nebelkerze hat nicht gezündet. So einfach ist das.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #557 am: 23.12.2022 17:08 »
Da es um „Ausländer mit eigener Migrationserfahrung“ und nicht um Personen mit Migrationshintergrund ging, zündet Deine Nebelkerze nicht.
Bei ersteren gehören Spätaussiedler (Russlanddeutsche etc.) dazu und bei letzteren nicht, oder?
Und inwiefern wäre es bezogen auf was und von wem eine Nebelkerze?

Sleyana

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 186
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #558 am: 23.12.2022 17:11 »
Da es um „Ausländer mit eigener Migrationserfahrung“ und nicht um Personen mit Migrationshintergrund ging, zündet Deine Nebelkerze nicht.
Bei ersteren gehören Spätaussiedler (Russlanddeutsche etc.) dazu und bei letzteren nicht, oder?
Und inwiefern wäre es bezogen auf was und von wem eine Nebelkerze?

SVA möchte einfach nur rumstänkern. Er möchte mit Nebelkerze suggerieren das ich bewusst falsche Fakten in den Raum werfe um Menschen mit Migrationshintergrund zu schönen.

Dabei hab ich einfach nur nen Fehler gemacht da ich zwischen Tür und Angel Infos gesucht habe. Aber ignorier es einfach. SVA möchte einfach nur Leute ans Bein pissen, um sich für ein paar Momente ganz gut zu fühlen.

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #559 am: 23.12.2022 17:15 »
Nein. Du hast eine Nebelkerze geworfen. Aufgrund meiner Aufmerksamkeit hat sie nicht gezündet. Jetzt versuchst Du Dich als Opfer zu gerieren. Typische Strategie, wurde jedoch erkannt.

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #560 am: 23.12.2022 17:18 »
Da es um „Ausländer mit eigener Migrationserfahrung“ und nicht um Personen mit Migrationshintergrund ging, zündet Deine Nebelkerze nicht.
Bei ersteren gehören Spätaussiedler (Russlanddeutsche etc.) dazu und bei letzteren nicht, oder?
Und inwiefern wäre es bezogen auf was und von wem eine Nebelkerze?

„Ausländer mit eigener Migrationserfahrung“ sind Ausländer, die selbst zugewandert sind. Zur Reichweite des Begriffs von Personen mit Migrationshintergrund sei auf die entsprechende Definition des Statistischen Bundesamtes verwiesen, die weiter oben unter Verweis auf die Bundeszentrale politische Bildung wiedergegeben wurde.

Sleyana

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 186
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #561 am: 23.12.2022 17:21 »
Nein. Du hast eine Nebelkerze geworfen. Aufgrund meiner Aufmerksamkeit hat sie nicht gezündet. Jetzt versuchst Du Dich als Opfer zu gerieren. Typische Strategie, wurde jedoch erkannt.

Ich frage mal ganz freundlich:

Hat dir jemand in deiner Vergangenheit dir etwas angetan oder warum ist jeder der eine andere Meinung hat dein Todfeind?

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #562 am: 23.12.2022 17:26 »
Auch Versuche, Deine Hyperemotionalität und Deine plumpe Freund-Feind-Dichotomie auf mich zu projizieren, bleiben ohne Erfolg. Du hast eine Nebelkerze geworfen. Sie hat nicht gezündet. Du versuchtest dann erfolglos Dich als Opfer zu generieren. Auch das ging nicht auf. Jetzt versuchst Du einen persönlichen Angriff mit unhaltbaren Unterstellungen, aber auch das fruchtet nicht.

Sleyana

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 186
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #563 am: 23.12.2022 17:29 »
Wenn du das glaubst... dann lass ich dich in deiner Traumwelt.. Ein Verrückter sieht was er sieht...

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #564 am: 23.12.2022 17:32 »
Es ist die Beschreibung Deines Tuns. Du hast eine Nebelkerze geworfen. Sie hat nicht gezündet. Du versuchtest dann erfolglos Dich als Opfer zu generieren. Auch das ging nicht auf. Jetzt versuchst Du einen persönlichen Angriff mit unhaltbaren Unterstellungen, aber auch das fruchtete nicht. Nun unterstellst Du mir, verrückt zu sein.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #565 am: 23.12.2022 18:41 »
Und wo ist jetzt die Nebelkerze?
Die Zahlen zeigen doch, das nicht 90% der Menschen mit Migrationshintergrund Analphabeten und Ziegenhirten sind.
Sie zeigen das viele Erwerbstätig sind, aber mehr als bei denen ohne M ohne Schubschuss und folglich auch mehr auf Stütze angewiesen sind (rund 10%)
Aber die Mehrheit eben nicht.
Alos ist die Aussage von Platten jetzt die Nebelkerze?

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #566 am: 23.12.2022 18:55 »
Wo ginge es darum, dass „90% der Menschen mit Migrationshintergrund Analphabeten und Ziegenhirten“ seien?

Platten hat eine konkrete statistische Aussage zu einer konkreten Gruppe getätigt, nämlich zu Ausländern mit eigener Migrationserfahrung. Sleyana hat versucht, diese Aussage zu diskreditieren, indem sie sich zu Personen mit Migrationshintergrund ausließ. Diese Nebelkerze hat nicht gezündet. „Ziegenhirte“ bringt übrigens genau zwei Treffer hier im Forum. Beide Beiträge sind von Dir. Du versuchst also etwas zu widerlegen, was allein Du behauptet hast. Auch das ist eine bekannte Kommunikationsstrategie. Auch Deine Nebelkerze zündet nicht.

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 553
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #567 am: 23.12.2022 19:46 »
allgemeine politische Diskussionen sind in dieser Gruppe nicht erwünscht.

xap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,112
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #568 am: 23.12.2022 21:31 »
Die Beteiligten wurden darauf schon oft hingewiesen. Nur, es interessiert sie nicht.

Bob Kelso

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 401
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #569 am: 23.12.2022 23:54 »
Die Beteiligten wurden darauf schon oft hingewiesen. Nur, es interessiert sie nicht.

Petzen....