Autor Thema: Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität  (Read 109635 times)

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 553
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #570 am: 23.12.2022 23:55 »
wir werden wohl - als Vorsatz fürs neue Jahr - deutlich mehr löschen um das Forum lesbar zu halten.

Masterofdesaster

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #571 am: 24.12.2022 00:15 »
Bravo! Wobei wir im nächsten Jahr hoffentlich auch mehr zu den Tarifverhandlungen sprechen und schreiben können und das ganze aktuelle Vorgeplänkel dann hoffentlich bald vorbei ist…

Flimmerhärchen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #572 am: 24.12.2022 07:48 »
wir werden wohl - als Vorsatz fürs neue Jahr - deutlich mehr löschen um das Forum lesbar zu halten.

Hilfreich wäre auch gebannte User nicht wieder einfach reinzulassen. Wie hier ein einzelner User das ganze Forum vergiftet und den admins auf der Nase rumtanzt, ist in meiner 20-jährigen Interneterfahrung schon relativ einmalig.

Isie

  • Gast
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #573 am: 24.12.2022 09:07 »
Ich wünsche euch frohe und friedvolle Weihnachten.

crapSen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #574 am: 24.12.2022 10:25 »
Hilfreich wäre auch gebannte User nicht wieder einfach reinzulassen. Wie hier ein einzelner User das ganze Forum vergiftet und den admins auf der Nase rumtanzt, ist in meiner 20-jährigen Interneterfahrung schon relativ einmalig.
[/quote]

Ich persönlich bin froh (und so wird es anderen hier im Forum sicherlich auch gehen), User wie Spid, oder wie auch immer er jetzt heißen mag, hier im Forum zu haben. Es gibt kaum einen anderen User der so viel Sachverstand hat und die Fragen die gestellt werden nüchtern auf den Punkt beantwortet.

Nur weil er viele der User hier rhetorisch und fachlich outplayed, muss man sich ja nicht gleich ins Hemd machen.


Klins Kauski

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #575 am: 24.12.2022 11:51 »
Hilfreich wäre auch gebannte User nicht wieder einfach reinzulassen. Wie hier ein einzelner User das ganze Forum vergiftet und den admins auf der Nase rumtanzt, ist in meiner 20-jährigen Interneterfahrung schon relativ einmalig.

Ich persönlich bin froh (und so wird es anderen hier im Forum sicherlich auch gehen), User wie Spid, oder wie auch immer er jetzt heißen mag, hier im Forum zu haben. Es gibt kaum einen anderen User der so viel Sachverstand hat und die Fragen die gestellt werden nüchtern auf den Punkt beantwortet.

Nur weil er viele der User hier rhetorisch und fachlich outplayed, muss man sich ja nicht gleich ins Hemd machen.
[/quote]

Wahre Worte.

Sturmflut

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #576 am: 24.12.2022 12:12 »
Sehe ich genau so...wie es bereits ein anderer User ähnlich ausgedrückt hatte; eine fachlich fundiertere (kostenlose) Auskunft wie von Spid / SVA wird man in einem Forum nicht bekommen...

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #577 am: 24.12.2022 12:13 »
"Frohe Weihnachten an alle, die feiern" (sic), wie es unsere Tageszeitung heute ausgedrückt hat.  ::)

Hoffen wir, dass die Vorfesttage in der nächsten Tarifrunde nicht gestrichen werden, wie wir es schon mal hatten in Niedersachsen.


skiveren

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 356
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #578 am: 26.12.2022 00:56 »
Feiertage gibt es nach dem Ergebnis:
7% Laufzeit 12 Monate..., zusätzlich 3000 Euronen steuerfrei..
Nach den schlimmen Tarifergebnissen der letzten Jahren ist das das Mindeste..
Alles andere was Ver.di oder/und Komba erreichen sollte ist nicht vermittelbar.
Erschreckend ist auch der Hass der deutschen Politiker und der kommunalen Arbeitgeber den Beschäftigten im öffentlichen Dienst gegenüber...
Wir können junge Leute nur raten den öffentlichen Dienst zu meiden..
Fallt auf gar keinen Fall auf Personalämter rein.., die belügen euch im Auftrag des Oberbürgermeisters stärker wie sich Balken biegen können..
GEHT AUF GAR KEINEN FALL IN DEN ÖFFENENTLICHEN DIENST!

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,397
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #579 am: 26.12.2022 08:36 »
Bist du der Zweitaccount von Britta?

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #580 am: 26.12.2022 11:00 »
Möglich, oder einfach ein frustrierter Mensch, der nicht damit klarkommt, das er im Leben falsche Entscheidung getroffen hat und jetzt allen anderen dafür die Schuld gibt.
Oder Nordmazedonien?

Matti101

  • Gast
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #581 am: 26.12.2022 15:36 »
Feiertage gibt es nach dem Ergebnis:
7% Laufzeit 12 Monate..., zusätzlich 3000 Euronen steuerfrei..
Nach den schlimmen Tarifergebnissen der letzten Jahren ist das das Mindeste..
Alles andere was Ver.di oder/und Komba erreichen sollte ist nicht vermittelbar.
Erschreckend ist auch der Hass der deutschen Politiker und der kommunalen Arbeitgeber den Beschäftigten im öffentlichen Dienst gegenüber...
Wir können junge Leute nur raten den öffentlichen Dienst zu meiden..
Fallt auf gar keinen Fall auf Personalämter rein.., die belügen euch im Auftrag des Oberbürgermeisters stärker wie sich Balken biegen können..
GEHT AUF GAR KEINEN FALL IN DEN ÖFFENENTLICHEN DIENST!

...ich schätze Deine Zuversicht. Aber was machst Du, wenn dieses Ergebnis doch nicht erzielt wird? Hast Du einen Worst Case? Oder geht es bei Dir bei 4 Prozent Steigerung auf 12 Monate so weiter wie bisher?


Beamtenmichel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #582 am: 26.12.2022 22:02 »
Feiertage gibt es nach dem Ergebnis:
7% Laufzeit 12 Monate..., zusätzlich 3000 Euronen steuerfrei..
Nach den schlimmen Tarifergebnissen der letzten Jahren ist das das Mindeste..
Alles andere was Ver.di oder/und Komba erreichen sollte ist nicht vermittelbar.
Erschreckend ist auch der Hass der deutschen Politiker und der kommunalen Arbeitgeber den Beschäftigten im öffentlichen Dienst gegenüber...
Wir können junge Leute nur raten den öffentlichen Dienst zu meiden..
Fallt auf gar keinen Fall auf Personalämter rein.., die belügen euch im Auftrag des Oberbürgermeisters stärker wie sich Balken biegen können..
GEHT AUF GAR KEINEN FALL IN DEN ÖFFENENTLICHEN DIENST!

...ich schätze Deine Zuversicht. Aber was machst Du, wenn dieses Ergebnis doch nicht erzielt wird? Hast Du einen Worst Case? Oder geht es bei Dir bei 4 Prozent Steigerung auf 12 Monate so weiter wie bisher?

Gelber Schein ;)

Silva

  • Gast
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #583 am: 27.12.2022 00:31 »
Erschreckend ist auch der Hass der deutschen Politiker und der kommunalen Arbeitgeber den Beschäftigten im öffentlichen Dienst gegenüber...
Wir können junge Leute nur raten den öffentlichen Dienst zu meiden..
Fallt auf gar keinen Fall auf Personalämter rein.., die belügen euch im Auftrag des Oberbürgermeisters stärker wie sich Balken biegen können..
GEHT AUF GAR KEINEN FALL IN DEN ÖFFENENTLICHEN DIENST!
Was soll denn dieser Stammtisch Quatsch?

In meiner Gemeinde werden die PIA Auszubildenden und Erzieher/innen im Anerkennungsjahr auf den regulären Schlüssel drauf gelegt. Da wird aktiv und mit viel Geld an der Ausbildung der Fachkräfte gearbeitet und das Ganze wird von der Gemeinde finanziert. Klar, was fehlt sind die Bewerbungen, ich hatte dieses Jahr keine einzige Bewerbung, dass ist das Problem. Da muss am Einstiegsgehalt und an der Vergütung während der Ausbildung definitiv etwas gemacht werden.
Also bitte lass doch den Quatsch, dass alle Politiker böse sind. Das ist komplett kontraproduktiv und zudem wirklich dumme Stammtisch Polemik. Wenn Du irgendwelche Klicks aus dem Internet benötigst oder deinen Frust sonst wie ausdrücken möchtest ist solch ein Forum der falsche Ort.

Ich bin jetzt über 20 Jahre als Fachkraft und Leitung im Bereich Kindergarten/Jugendhilfe unterwegs und habe schon mit sehr vielen jungen Menschen gearbeitet die in diesen Job wollen.
Uns fehlen zig Tausend Fachkräfte in diesem Job. Ich kann nur jeden dazu raten, sucht Euch eine gute Gemeinde, einen guten Kindergarten mit entsprechender Anleitung und geht in diesen Beruf wenn ihr diesen Beruf für Euch entdeckt habt.

Lieber @skiveren, wenn Du dem öffentlichen Dienst so abgeneigt bist, kündige umgehend, falls Du noch dort angestellt bist. Als nächsten Schritt lösche doch deinen Account in diesem Forum, denn hier dreht sich alles um den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, was willst Du denn hier wenn das für Dich alles so schlimm ist?

Allen anderen, und auch Dir, wünsche ich gute Verhandlungen, ein gutes und schnelles Ergebnis und natürlich einen guten Start ins neue Jahr.

Silva

brian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 363
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #584 am: 27.12.2022 07:53 »
"Frohe Weihnachten an alle, die feiern" (sic), wie es unsere Tageszeitung heute ausgedrückt hat.  ::)

was ist daran falsch? Die Kirchenaustritte haben immens zugenommen. Es gibt weniger Christen als Nichtchristen in Deutschland. Es feiert also durchaus nicht jeder.