Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Frage ob Tarifvertrag Anwendung findet oder nicht

<< < (3/11) > >>

Flying:
Es ist halt relativ undeutlich formuliert.

In Anlehnung heißt halt auch in Anlehnung - man kann, aber muss nicht.
Die Erfahrung zeigt, dass die normale Tarifverhandlung relativ schnell angepasst wird und ich würde davon ausgehen, dass ihr diese auch erhaltet.

Für die ausgehandelten Regenarationstage und die Zulage müsste ja eine Eingruppierung in den Bereich des Sozial- und Erziehungsdienst stattgefunden haben. Diese lese ich aus deinem Vertrag so jetzt erstmal nicht raus. (was nicht heißt, dass das nicht trotzdem passiert sein kann)
Grundsätzlich ist dein Arbeitgeber aber nicht daran gebunden.

Vielleicht gibt es aber hier auch noch den ein oder anderen, der in diesem Bereich rechtssicherer ist. Das wäre aber erstmal mein Verständnis.

flip:

--- Zitat von: Nutzerin2022 am 14.12.2022 12:03 ---Traut sich niemand oder weiß keiner einen Rat für mich?

--- End quote ---
Man muss sich ja nicht mit dem zufrieden geben, was der AG glaubt es sei vereinbart.
Eigenen Verhandlungen steht das nicht entgegen.

SVAbackagain:
Ich bleibe bei:
--- Zitat von: SVAbackagain am 13.12.2022 11:43 ---Ich sehe auch hier eine miserable Qualität der Formulierung, die eine jeweils statische, aber umfassende Bezugnahme auf den TVÖD vereinbart.

--- End quote ---

McOldie:
Davon, wie Verträge zu gestalten sind, hat der Arbeitgeber offenbar keine Ahnung. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass hier der TVöD volle Anwendung findet. Die Tatsache, dass zwischenzeitlich offenbar auch die Tariferhöhungen und die Neuordnung der Eingruppierung übernommen wurden, stützt diese Annahme. Ich bin daher sogar der Auffassung, dass dynamische volle Anwendung des TVöD in Betracht kommt.
Ich vermute einmal, dass es nicht viel bringt, wenn der Arbeitnehmer mit dem Arbeitgeber spricht, weil der Arbeitgeber offenbar von dieser Thematik keine Ahnung hat. Man sollte sich daher überlegen, ob man sich Unterstützung (Anwalt, Gewerkschaft) holt.

Flying:

--- Zitat von: McOldie am 14.12.2022 12:57 ---Ich vermute einmal, dass es nicht viel bringt, wenn der Arbeitnehmer mit dem Arbeitgeber spricht, weil der Arbeitgeber offenbar von dieser Thematik keine Ahnung hat. Man sollte sich daher überlegen, ob man sich Unterstützung (Anwalt, Gewerkschaft) holt.

--- End quote ---

Dazu würde ich auf jeden Fall auch raten!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version