Autor Thema: Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion  (Read 483837 times)

Jack247

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1605 am: 24.08.2023 12:00 »
Habe soeben mit der GZD Köln telefoniert, aus dem Bereich (Pensionär Bund mit Zuständigkeit GZD Köln) hat noch niemand die Ausgleichszahlung bekommen und es ist auch noch nicht klar, wann und wie es erfolgen wird. Man hofft auf 10/23. Scheinen auf jeden Fall viele anzurufen, so lange wie ich in der Warteschleife hing…

jan89

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1606 am: 24.08.2023 12:51 »
Habe soeben mit der GZD Köln telefoniert, aus dem Bereich (Pensionär Bund mit Zuständigkeit GZD Köln) hat noch niemand die Ausgleichszahlung bekommen und es ist auch noch nicht klar, wann und wie es erfolgen wird. Man hofft auf 10/23. Scheinen auf jeden Fall viele anzurufen, so lange wie ich in der Warteschleife hing…

tja ich gehe, noch nicht mal mehr von Oktober aus


jan89

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1607 am: 24.08.2023 12:53 »
Als Pensionär Bund (GZD) kann ich lt. heute eingetroffener Bescheinigung vermelden - es gibt nix-nada-rien für uns im September  :( :'(


Bezügeabrechnung kam heute, alles drin und alles dran.

bin beim Bund

soso beim Bund, das schränkt es ein im Bereich "Beamte des Bundes und Soldaten"

jan89

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1608 am: 24.08.2023 12:55 »
immer noch nichts, ich gehe nun endgültig davon aus, dass im September kein Infaltionsausglaeich kommt. Ansonsten wäre die Abrechnung versendet worden, nervt.

Das muss nicht so sein, wir haben die Abrechnungen oft erst im nächsten Monat bekommen.

Ich habe sie noch NIE vor Geldeingang bekommen. Immer erst paar Tage danach

Hallo, ca 2 Wochen vorher, insofern es Änderungen gibt

wo und als was dienen Sie? In meinen bis jetzt 25 Jahren Bw nicht einen Tag vorher auszahlung die Abrechnung erhalten und Kameraden ebenfalls nicht!

warum glauben alle ich sei sei Soldat. eventuell sollte man den Bereich Bundesbeamte und Soldaten spalten, macht kein Sinn

jan89

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1609 am: 24.08.2023 13:03 »
Ich habe leider keine Ahnung wie man die Moderation erreicht.
Ich möchte mitteilen, dass der Bereich "Beamte des Bundes und Soldaten" keinen Sinn macht. Ständig muss ich erklären, dass ich schon lange kein Soldat mehr bin.
Außerdem sind Soldaten auch keine Beamte und Beamte keine Soldaten, der Unterschied ist einfach zu groß

xap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,112
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1610 am: 24.08.2023 13:13 »
Alter, hast du sonst keine Sorgen? Bist hier gefühlt seit 1 Woche im Forum und machst hier einen Wind.

jan89

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1611 am: 24.08.2023 13:21 »
Alter, hast du sonst keine Sorgen? Bist hier gefühlt seit 1 Woche im Forum und machst hier einen Wind.
hi, ich tue niemanden diskriminieren, aber es gibt den berühmten SATZ der Statistiker.
"keine Äpfel mit Birnen vergleichen" Soldaten, Richter usw, sind keine Beamten, Politiker können auch Beamte sein und auch Soldaten.

xap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,112
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1612 am: 24.08.2023 13:32 »
Ich habe nicht behauptet du würdest jemanden diskriminieren. Aber vielleicht lebst du dich erstmal ein, anstatt hier eine Reorganisation des Forums bei Moderation anzufordern.

Bundi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 497
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1613 am: 24.08.2023 13:38 »
Ich versuch es einmal so.
Jan lies mal den Paragraphen 1 des BBesG vielleicht erhellt das ja.
Es geht in diesem Thread um die Besoldung und soweit es den Bund betrifft folgen die Betroffenen dem BBesG.
Und siehe da, der Paragraph 1 definiert den Geltungsbereich.
Und welch Wunder da steht was von Beamte des Bundes, Richter des Bundes und Berufs- und Zeitsoldaten.
Ich kann es nicht anders erklären nur lauter sag ich den Militärischen Vertretern in meinem Bereich manchmal ;-)
Und unseren Kindern sage ich gelegentlich es tut nicht weh, das DIng zwischen den Ohren zu benutzen.


Zitat:

Bundesbesoldungsgesetz
§ 1 Anwendungsbereich
(1) Dieses Gesetz regelt die Besoldung der
1.
Beamten des Bundes; ausgenommen sind Ehrenbeamte,
2.
Richter des Bundes; ausgenommen sind ehrenamtliche Richter,
3.
Berufssoldaten und Soldaten auf Zeit.


Alle Betroffenen haben einen anderen Status, aber unterliegen soweit es die Besoldung angeht demselben Gesetz !!!

jan89

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1614 am: 24.08.2023 13:42 »
sorry ich wollte eines höher greifen, nicht in die Besoldungsrunde sondern "beamte de Bundes und Soldaten" sind allgemein zusammengewürfelt worden. macht aus meiner Sicht kein Sinn

Rollo83

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1615 am: 24.08.2023 13:54 »
Ich habe leider keine Ahnung wie man die Moderation erreicht.
Ich möchte mitteilen, dass der Bereich "Beamte des Bundes und Soldaten" keinen Sinn macht. Ständig muss ich erklären, dass ich schon lange kein Soldat mehr bin.
Außerdem sind Soldaten auch keine Beamte und Beamte keine Soldaten, der Unterschied ist einfach zu groß

Gott sei dank.

BRUBeamter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1616 am: 24.08.2023 14:00 »
Ich habe leider keine Ahnung wie man die Moderation erreicht.
Ich möchte mitteilen, dass der Bereich "Beamte des Bundes und Soldaten" keinen Sinn macht. Ständig muss ich erklären, dass ich schon lange kein Soldat mehr bin.
Außerdem sind Soldaten auch keine Beamte und Beamte keine Soldaten, der Unterschied ist einfach zu groß

Peinlicher Auftritt!!

mgb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1617 am: 24.08.2023 14:04 »
...heute die Abrechnung der GZD Saarbrücken bekommen (Pensionär Bundespolizei) : noch nix.....

Gruß Gerhard

Pendler1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1618 am: 24.08.2023 14:05 »
Also Kollegen (m/w/d) um wieder zu Besoldungsthema zurückzukommen.

Was ist denn das beim Bund für ein Schlamperladen, wenn einige Beamte schon Mitteilungen über die Erhöhung im September bekommen haben, andere (z.B. ich) eine Mitteilung über "September nix".

Ist das alles sooo kompliziert, zu wenig Personal, zu wenig qualifiziertes Personal ... ?

PS: Ich, Bundesbeamter im Ruhestand, Regelpensionär, bearbeitet bei der BAV.

Bundi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 497
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1619 am: 24.08.2023 14:32 »
Ohne es wirklich zu wissen, aber ich meine hier nun des oefteren gelesen zu haben das insbesondere die Pensionaere offensichtlich noch nicht im September die IAZ erhalten werden bzw soweit eine Bezuegemitteilung bereits vorliegt diese nichts davon ausweist.
Vielleicht, auch wenn sich dies mir nicht erschliesst, wird tatsaechlich ein Unterschied zwischen aktiven und pensionierten gemacht, sei es vom System oder von wem auch immer.

Ich gehe, auch wenn ich bisher keine Mitteilung erhalten habe, davon aus, dass die Zulage im September gezahlt wird. In den mehr als 35 Jahren habe ich fast nie eine mitteilung erhalten bevor nicht Zahltag war. Die kam immer spaeter.