Autor Thema: Heizungsbetrieb ab 2024  (Read 45765 times)

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #180 am: 11.05.2023 15:14 »
Danke Schmitti...

damit produziert China ca. 20x soviel CO2 als Deutschland, ist halt den 1,4 Millionen Chinesen zu verdanken....  :o
Und der einzelne Chinese weniger als der Deutsche.
Ergo ist das Einsparpotential beim Deutschen grösser als beim Chines.🫠

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 883

Faunus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 715
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #182 am: 11.05.2023 15:24 »
Wenn ich hier so lese, bekomme ich den Eindruck, dass der Klimawandel sehr plötzlich gekommen ist. Die CO2-Emmissionen völlig o.k. sind und Eure Kinder (ich habe Gott-sei-Dank keine) paradiesischen Zeiten entgegen gehen.

Btw. "Eigentum verpflichtet" und nicht "der andere soll machen, aber nicht so, dass es mich trifft"

Würden Habecks ursprüngliche Pläne durchkommen, ...

Betonung "ursprünglich"

Warum wird hier eigentlich von Armut hätte/könnte/würde bei ursprünglichen Plänen noch gesprochen, die vom Tisch sind?

Für was ist diese Meinungsmache gut?
Gerne weitermachen.
Nochmal zum mitschreiben: ich habe keine Nachkommen! Ich kann den Kopf in den Sand stecken. Ich kann konsumieren, vermüllen, Energieverschleudern, bis ich tot umfalle. Ich miuss keine Menschen überzeugen. Schon garnicht die, die Kinder/Enkelkinder haben (wollen).


Einen Weg aus diesem (Nicht/negativ-) Wandel für die Deutschen/Europäer/Menschheit zu finden, Bedarf eines verdammt dicken Fells. Ich hoffe, Habeck hat das! Wir leben in einer Demokratie, da darf man auch als Politiker seine Meinung sagen. Das führt zu Gegenargumenten und wenn man zuhört, zu Änderung der Meinung. Nur so lassen sich heute Entscheidungen treffen, die letztlich auf Grund der Komplexizität der Probleme nie perfekt sein werden und auch dem eine oder anderen weh tun werden.. Wie weit diese von "perfekt" entfernt sein werden, wird die Zeit zeigen.
ABER:
Ein weiter so, also keine Änderung wird der nächsten oder übernächsten Generation Probleme bescheren, bei denen die Mehrheit heute immer noch kollektiv wegsieht.

Wie schon geschrieben: mir kann es egal sein!
« Last Edit: 11.05.2023 15:33 von Faunus »

Alien1973

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 246
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #183 am: 11.05.2023 15:26 »
Verbrauch pro Kopf CO2
China: 8,05
Deutschland: 8,09

Hoffe der Hinweis, dass der einzelne Chinese weniger CO2 verbraucht als der Deutsche war Ironisch gemeint....  ::)

Faunus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 715
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #184 am: 11.05.2023 15:34 »
Verbrauch pro Kopf CO2
China: 8,05
Deutschland: 8,09

Hoffe der Hinweis, dass der einzelne Chinese weniger CO2 verbraucht als der Deutsche war Ironisch gemeint....  ::)

Wo sind denn da unsere in China produzierten Computer eingerechnet?

https://www.dw.com/de/faktencheck-china-verantwortung-schuld-klimawandel-co2-aussto%C3%9F/a-57832748

Bitte vollständig lesen oder weitere wegsehen.
« Last Edit: 11.05.2023 15:50 von Faunus »

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #185 am: 11.05.2023 16:01 »
Was soll der Unsinn. Deutschland als Exportnation würde bei so einer verqueren Ansicht wesentlich besser da stehen.

Kann doch nicht war sein, dass hier noch ernsthaft wie im Kindergarten auf Andere gezeigt wird. Anpacken, das Problem angehen. Aber wenn schon selbst die Grünen mit weit weniger als dem notwendigen Preis einer Tonne CO2 in den Wahlkampf (!) gehen, wer soll es dann richten?

Herbert Meyer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 430
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #186 am: 11.05.2023 16:17 »
Wenn ich hier so lese, bekomme ich den Eindruck, dass der Klimawandel sehr plötzlich gekommen ist. Die CO2-Emmissionen völlig o.k. sind und Eure Kinder (ich habe Gott-sei-Dank keine) paradiesischen Zeiten entgegen gehen.

Btw. "Eigentum verpflichtet" und nicht "der andere soll machen, aber nicht so, dass es mich trifft"

Würden Habecks ursprüngliche Pläne durchkommen, ...

Betonung "ursprünglich"

Warum wird hier eigentlich von Armut hätte/könnte/würde bei ursprünglichen Plänen noch gesprochen, die vom Tisch sind?

Für was ist diese Meinungsmache gut?
Gerne weitermachen.
Nochmal zum mitschreiben: ich habe keine Nachkommen! Ich kann den Kopf in den Sand stecken. Ich kann konsumieren, vermüllen, Energieverschleudern, bis ich tot umfalle. Ich miuss keine Menschen überzeugen. Schon garnicht die, die Kinder/Enkelkinder haben (wollen).


Einen Weg aus diesem (Nicht/negativ-) Wandel für die Deutschen/Europäer/Menschheit zu finden, Bedarf eines verdammt dicken Fells. Ich hoffe, Habeck hat das! Wir leben in einer Demokratie, da darf man auch als Politiker seine Meinung sagen. Das führt zu Gegenargumenten und wenn man zuhört, zu Änderung der Meinung. Nur so lassen sich heute Entscheidungen treffen, die letztlich auf Grund der Komplexizität der Probleme nie perfekt sein werden und auch dem eine oder anderen weh tun werden.. Wie weit diese von "perfekt" entfernt sein werden, wird die Zeit zeigen.
ABER:
Ein weiter so, also keine Änderung wird der nächsten oder übernächsten Generation Probleme bescheren, bei denen die Mehrheit heute immer noch kollektiv wegsieht.

Wie schon geschrieben: mir kann es egal sein!

Die Pläne sind nicht vom Tisch, FDP und selbst die SPD haben lediglich ein bisschen auf die Bremse getreten. Wie die GEG-Novelle letztendlich aussehen wird, weiß noch niemand - es kann durchaus sein, dass die Grünen durch irgendwelche Zugeständnisse in anderen Bereichen ihre ursprünglichen Fristen und Austauschpflichten doch noch durchsetzen können. Der aktuelle Kabinettsentwurf kann sich ja durchaus wieder ändern. Von daher ist das keine "Meinungsmache", sondern lediglich eine Reflektion der aktuellen politischen Situation.

Darüber hinaus halte ich es für wenig zielführend, nun jegliche Akzeptanz für die Energiewende in der Bevölkerung durch einen nicht in der Realität verhafteten Zeitplan zu verspielen - die Grünen liegen in der aktuellen Sonntagsfrage ja nicht hinter der AfD, weil die Menschen auf einmal alle rechtsradikal geworden sind, sondern weil sie vor Existenzängste gestellt werden.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #187 am: 11.05.2023 17:42 »
Was soll der Unsinn. Deutschland als Exportnation würde bei so einer verqueren Ansicht wesentlich besser da stehen.

Kann doch nicht war sein, dass hier noch ernsthaft wie im Kindergarten auf Andere gezeigt wird. Anpacken, das Problem angehen. Aber wenn schon selbst die Grünen mit weit weniger als dem notwendigen Preis einer Tonne CO2 in den Wahlkampf (!) gehen, wer soll es dann richten?
Sag ich doch,
scheiß auf Zwangswärmepumpe.
Wenn Gas 50cent und Strom 35 kwh kostet, dann kauft sich jeder freiwillig so einen Durchlauferhitzer

Faunus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 715
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #188 am: 11.05.2023 18:46 »
....- die Grünen liegen in der aktuellen Sonntagsfrage ja nicht hinter der AfD, weil die Menschen auf einmal alle rechtsradikal geworden sind, sondern weil sie vor Existenzängste gestellt werden.

Ja, wir hatten schon mal eine Partei in D, die noch lösbaren Problemen aus purer Ignoranz mit "Krieg & Ausgrenzung bzw. Vernichtung von Minderheiten" begegnet ist.
Das erzeugt bei mir zwar keine Existenzängste, aber eine ungeheure Erleichterung keine Kinder und damit keine Enkelkinder zu haben.
Wenn Menschen meinen, dass ihr "Kapital" einen höheren Stellenwert hat, als die Zukunft ihrer Kinder, dann ist das halt so. Ach ja, stimmt ja, die eigenen Kinder wird es schon nicht treffen.




Ozymandias

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 875
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #189 am: 11.05.2023 19:12 »
Die naiven Klimafanatiker sollten mal einen Blick auf einen Globus werfen oder sich in China festkleben.
Alle nördlichen Länder und dazu gehört auch Deutschland werden vom Klimawandel - so wie er bisher in den worst case Szenarien prognostiziert wird, profitieren.

Siehe: https://web.stanford.edu/~mburke/climate/map.php

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #190 am: 11.05.2023 19:26 »
Dumm nur, dass wir diesen vermeintlichen  Gewinn durch Militärausgaben und Grenzsicherung wieder zunichte machen.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,397
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #191 am: 11.05.2023 20:55 »
Was soll der Unsinn. Deutschland als Exportnation würde bei so einer verqueren Ansicht wesentlich besser da stehen.

Kann doch nicht war sein, dass hier noch ernsthaft wie im Kindergarten auf Andere gezeigt wird. Anpacken, das Problem angehen. Aber wenn schon selbst die Grünen mit weit weniger als dem notwendigen Preis einer Tonne CO2 in den Wahlkampf (!) gehen, wer soll es dann richten?
Sag ich doch,
scheiß auf Zwangswärmepumpe.
Wenn Gas 50cent und Strom 35 kwh kostet, dann kauft sich jeder freiwillig so einen Durchlauferhitzer

Bevor das passiert, sitzen die Blauen in der Regierung. Wenigstens schaffen die Klimafanatiker wieder schöne Jobs in den Behörden.

Herbert Meyer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 430
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #192 am: 11.05.2023 21:44 »
....- die Grünen liegen in der aktuellen Sonntagsfrage ja nicht hinter der AfD, weil die Menschen auf einmal alle rechtsradikal geworden sind, sondern weil sie vor Existenzängste gestellt werden.

Ja, wir hatten schon mal eine Partei in D, die noch lösbaren Problemen aus purer Ignoranz mit "Krieg & Ausgrenzung bzw. Vernichtung von Minderheiten" begegnet ist.
Das erzeugt bei mir zwar keine Existenzängste, aber eine ungeheure Erleichterung keine Kinder und damit keine Enkelkinder zu haben.
Wenn Menschen meinen, dass ihr "Kapital" einen höheren Stellenwert hat, als die Zukunft ihrer Kinder, dann ist das halt so. Ach ja, stimmt ja, die eigenen Kinder wird es schon nicht treffen.

Es ist den Menschen halt schwer vermittelbar, für eine 0,6 prozentige Reduktion der weltweiten CO2-Emissionen ihre über Jahrzehnte erarbeiteten Immobilien in die Zwangsversteigerung geben zu müssen. Da sind sozialverträgliche Lösungen, wie sie die FDP anstrebt, wesentlich zielführender, auch wenn es dann halt ein paar Jährchen länger dauern wird. Aber die menschenfeindliche Politik der Grünen will die Familien ja lieber heute als morgen aus ihren Häusern schmeißen - im Endeffekt wird damit die notwendige Wärmewende einfach innerhalb kürzester Zeit gegen die Wand gefahren und das Vertrauen der Bevölkerung verspielt. Und auch für den kinderlosen Mieter, der sich momentan noch entspannt zurücklehnen und sich moralisch erhaben fühlen kann, wird es mit leichter Verzögerung in Deutschland rau werden, wenn die Zwangssanierungskosten durchschlagen.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #193 am: 11.05.2023 21:57 »
....- die Grünen liegen in der aktuellen Sonntagsfrage ja nicht hinter der AfD, weil die Menschen auf einmal alle rechtsradikal geworden sind, sondern weil sie vor Existenzängste gestellt werden.

Ja, wir hatten schon mal eine Partei in D, die noch lösbaren Problemen aus purer Ignoranz mit "Krieg & Ausgrenzung bzw. Vernichtung von Minderheiten" begegnet ist.
Das erzeugt bei mir zwar keine Existenzängste, aber eine ungeheure Erleichterung keine Kinder und damit keine Enkelkinder zu haben.
Wenn Menschen meinen, dass ihr "Kapital" einen höheren Stellenwert hat, als die Zukunft ihrer Kinder, dann ist das halt so. Ach ja, stimmt ja, die eigenen Kinder wird es schon nicht treffen.

Es ist den Menschen halt schwer vermittelbar, für eine 0,6 prozentige Reduktion der weltweiten CO2-Emissionen ihre über Jahrzehnte erarbeiteten Immobilien in die Zwangsversteigerung geben zu müssen. Da sind sozialverträgliche Lösungen, wie sie die FDP anstrebt, wesentlich zielführender, auch wenn es dann halt ein paar Jährchen länger dauern wird. Aber die menschenfeindliche Politik der Grünen will die Familien ja lieber heute als morgen aus ihren Häusern schmeißen - im Endeffekt wird damit die notwendige Wärmewende einfach innerhalb kürzester Zeit gegen die Wand gefahren und das Vertrauen der Bevölkerung verspielt. Und auch für den kinderlosen Mieter, der sich momentan noch entspannt zurücklehnen und sich moralisch erhaben fühlen kann, wird es mit leichter Verzögerung in Deutschland rau werden, wenn die Zwangssanierungskosten durchschlagen.
Warum hat eigentlich diese  menschenfeindliche Politik in Dänemark funktioniert?

Ach vielleicht, weil die seit 10 Jahren dran basteln?
Und die menschenfeindliche Politik der Angel und Crazy Schröder Ära jetzt seinen Tribut zollt?

Wer aufs falsche Pferd setzt, zahlt halt irgendwann drauf.

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,864
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #194 am: 11.05.2023 23:52 »
Ja klar profitieren wir vom Klimawandel, wenn sich die gesamte Weltbevölkerung nördlich des 50% Breitengrad tummeln muss. Das wird halt etwas eng und Landwirtschaft muss dann auf mehreren Etagen stattfinden. Aber hey, mit zwei Ernten im Jahr nur halb so schlimm.

Es ist wirklich unfassbar, was hier manchmal an dummes Geschwätz gepostet wird.