Autor Thema: N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail  (Read 13693 times)

OrganisationsGuy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #150 am: 14.06.2023 08:17 »
Man muss auch mal was ertragen.

Ich hab in diesem schwer AfD lastigen Forum aber auch keinen anderen Verlauf eines solchen Threads erwartet.

Und so Pfosten wie du einer bist, sind mit schuld an der Mimimi Welt auf die wir uns zu bewegen. Ihr nehmt anstoß an allem was euch selber nicht betrifft und wenn jemand dagegen spricht ist er ein Extremist, dabei vermutlich egal welcher, es wird grad die passende Schublade "Rassist, AFD, Links-Extrem, Schwulenfeindlich" aufgemacht.

Nur weil man sich selber dem geheule von jedem dahergelaufenen auf Instagramm über Diskriminierung nicht beugen will ist man automatisch AFD mitglied und Rechtsextrem. Schande über deinen DNA-Strang und über das was deine Erzeuger eine Erziehung schimpfen.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #151 am: 14.06.2023 09:03 »


Das siehst du komplett falsch, da du voraussetzt, dass es nur Schwarz & Weiß gibt. Ich bin aber eher JC83, der Graue.

Wo hätte ich das getan? Da ich das Gegenteil für richtig halte, bin ich seit Jahrzehnten Gegner einer weiteren Aufsplittung, weil es unendlich viele Schattierungen gibt, die schlicht im Alltag nicht abzubilden sind. Auch in Bezug auf das Geschlecht, wo aber selbst die woke Gruppe scheinbar davon ausgeht, dass es wirklich u. a. reine Männer, Frauen, Transgender gibt. Ich halte diese queer - Geschichte vom Kopf her für sehr rückständig in der Erfassung dieser Welt.

Angelsaxe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #152 am: 14.06.2023 09:06 »
So langsam sehe ich schwarz, dass es hier eine Runde *wasauchimmer*-Küsse gibt.  :-*
Mit der Berufung in das Beamtenverhältnis erlischt ein Arbeitsverhältnis zum Dienstherrn.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #153 am: 14.06.2023 09:06 »
"People of color" kann es nicht geben, zumindet nicht in D!
 In D ist nur der Kittel des Malers und Lackieres ´farbig´!
Allein das krampfhafte Suchen nach Begriffen lässt die Spaltung entstehen.

Mich stört da eher ein weitere unnötiger Anglizismus.  ;)

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #154 am: 14.06.2023 09:09 »

Und so Pfosten wie du einer bist, sind mit schuld an der Mimimi Welt auf die wir uns zu bewegen. Ihr nehmt anstoß an allem was euch selber nicht betrifft und wenn jemand dagegen spricht ist er ein Extremist, dabei vermutlich egal welcher, es wird grad die passende Schublade "Rassist, AFD, Links-Extrem, Schwulenfeindlich" aufgemacht.


Zumal die Datenlage bei so einigen Umfragen nicht stimmig ist. Wenn also gefragt wird, "stört es sie wenn sich zwei Männer in der Öffentlichkeit innig küssen" mit ja geantwortet wird, erfasst das oft nur den einen Teil der Wahrheit, der andere Teil, also das man das Gefummel in der Öffentlichkeit auch von Heteros, etc. nicht mag, wird ausgeblendet und falsche Schlüsse gezogen. Vielleicht auch absichtlich.

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 883
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #155 am: 14.06.2023 09:12 »
So langsam sehe ich schwarz, dass es hier eine Runde *wasauchimmer*-Küsse gibt.  :-*
Wer sollte auch in unserer Stuhlkreisrunde hier den Amtsleiter spielen?  :-*

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,558
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #156 am: 14.06.2023 09:18 »
"People of color" kann es nicht geben, zumindet nicht in D!
 In D ist nur der Kittel des Malers und Lackieres ´farbig´!
Allein das krampfhafte Suchen nach Begriffen lässt die Spaltung entstehen.

Mich stört da eher ein weitere unnötiger Anglizismus.  ;)

"Leute in bunt" klingt jetzt auch nicht so griffig. Wäre aber ebenso wie "People of Colour" all inklusive ( ;)) und als Unterscheidungsmerkmal ungeeignet. Vielleicht sollten wir einfach das unterscheiden sein lassen, statt aus Angst vor Benennung immer kryptischere Bezeichnungen suchen zu wollen. 

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #157 am: 14.06.2023 09:23 »
Für mich sind das alles schlicht Menschen. Auch People of Colour ist ja einen Kohortenbildung und völliger Unfug. Weiß ist hier auch keiner im Forum, legt mal euern Arm auf ein Blatt Papier.  ;)

Angelsaxe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #158 am: 14.06.2023 09:26 »
So langsam sehe ich schwarz, dass es hier eine Runde *wasauchimmer*-Küsse gibt.  :-*
Wer sollte auch in unserer Stuhlkreisrunde hier den Amtsleiter spielen?  :-*

*seufz* Ich küsse jetzt die Amtsleiter.  :-*
Mit der Berufung in das Beamtenverhältnis erlischt ein Arbeitsverhältnis zum Dienstherrn.

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,558
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #159 am: 14.06.2023 09:36 »
Für mich sind das alles schlicht Menschen. Auch People of Colour ist ja einen Kohortenbildung und völliger Unfug. Weiß ist hier auch keiner im Forum, legt mal euern Arm auf ein Blatt Papier.  ;)

Richtig. Und durch Sonne wird man dabei sogar zum People of changed Colour.
Die Kategorisierung-Welle ist das eigentliche Problem und schürt eher Abgrenzungen und Vorurteile, als dass sie diese bei Hautfarbe, Geschlecht, körperlicher Beschaffenheit oder Sonstigem verringert.



Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 883
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #160 am: 14.06.2023 09:37 »
*seufz* Ich küsse jetzt die Amtsleiter.  :-*
Und -innen auch? Sonst seufzen die Weiber auch wieder (oder eben nicht) :P :-*


Richtig. Und durch Sonne wird man dabei sogar zum People of changed Colour.
Sind Sonnenbrände überhaupt noch erlaubt, oder geht das farblich im Zweifel schon zu arg in Richtung kultureller Aneignung?

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,558
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #161 am: 14.06.2023 09:40 »
Finde ich jetzt kein gelunges Bild vor Augen, dass Angelsaxe die Amtsleiter auch innen küsst.  :o

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 883
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #162 am: 14.06.2023 09:47 »
Da es ja hier im Forenbereich um den TvÖD geht, bleibt festzustellen, dass manche Höhergruppierungen halt genau so funktionieren  :-X
Und ich geh jetzt zum See, evtl. heute mal Rothaut werden.

BATKFMaui

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 207
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #163 am: 14.06.2023 11:31 »

Und so Pfosten wie du einer bist, sind mit schuld an der Mimimi Welt auf die wir uns zu bewegen. Ihr nehmt anstoß an allem was euch selber nicht betrifft und wenn jemand dagegen spricht ist er ein Extremist, dabei vermutlich egal welcher, es wird grad die passende Schublade "Rassist, AFD, Links-Extrem, Schwulenfeindlich" aufgemacht.


Zumal die Datenlage bei so einigen Umfragen nicht stimmig ist. Wenn also gefragt wird, "stört es sie wenn sich zwei Männer in der Öffentlichkeit innig küssen" mit ja geantwortet wird, erfasst das oft nur den einen Teil der Wahrheit, der andere Teil, also das man das Gefummel in der Öffentlichkeit auch von Heteros, etc. nicht mag, wird ausgeblendet und falsche Schlüsse gezogen. Vielleicht auch absichtlich.

Meine vollumfängliche Zustimmung!

Und die Absicht, die dahinter steht: Spaltungen in kleinste gesellschaftliche Zellen! Welche sich dann bekriegen!!

Warum: Wenn sich große Teile der Bevölkerung  über Rammstein, Rasta-Locken, Schwule in Peru ........  und 298 Geschlechter ausfregen, können gesellschaftlich wirklich einschneidende Probleme elegant an den Bürgern vorbeigeschleust werden. Ein Beispiel: 100 te Berichte über die böse  Kulturaneignung , nahezu keine Diskussion zur Situation unserer Sozialsysteme.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #164 am: 14.06.2023 11:50 »
Diese Intelligenz würde ich den beeinflussenden woken Kreisen nicht unterstellen. Zudem ist mir das zu viel Verschwörungstheorie.

Nein, ich denke es ist in den meisten Fällen durchaus gut gemeint. Es wird jedoch oft verkannt, dass man dennoch eine Minderheit ist und auch vermeintlich unkorrekte Sprache akzeptieren muss und z. B. im Bereich der öffentlichen Medien keinen Erziehungsauftrag hat. Sondern einen Bildungsauftrag.

Dass man jedoch unter dem Begriff Studenten überhaupt im Ansatz nur Männer im Kopf hat, macht mich jedoch grüblerisch. Wie kommt man zu so einer Haltung oder insinuiert dass andere so denken?