Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[NI] Verbeamtung und Wechsel in die PKV

<< < (13/17) > >>

Coucou:

--- Zitat von: Monodon am 21.11.2023 21:34 ---
--- Zitat von: BeamtinInSpe am 21.11.2023 14:58 ---Hallo Monodon,

mit Interesse habe ich Deinen Beitrag (und die zahlreichen, schon mal sehr hilfreichen Antworten der anderen Forenmitglieder) gelesen.

Ich befinde mich derzeit in einer sehr vergleichbaren Situation, werde auch im Januar auf Probe verbeamtet (allerdings beim Bund) und befürchte, dass ich wegen einiger Vorerkrankungen (Skoliose, Auge, Psyche) wohl nur über die Öffnungsaktion reinkommen kann.

Du sprichst davon, dass Du Makler kontaktiert hast. Darf ich fragen wen? Gerne auch als Mitteilung direkt an mich (wenn ich das richtig verstanden habe, geht das...). Es ist wirklich ein schwer zu durchdringender Dschungel und ich würde mich sehr über einen Austausch freuen.

Danke und Grüße!

--- End quote ---

Hast ne PM:)

--- End quote ---



Hallo. Ich habe einen ähnlichen Fall und habe dir eine PN geschrieben.

Monodon:
Hallo!

Der zweite Makler hat es jetzt nochmal mit einer Eigenerklärung versucht und auch mit Risikoprüfern telefoniert. Leider meint er auch, dass ich nicht regulär in die PKV komme.

Er schlägt jetzt vor, es noch mal bei der Debeka zu versuchen.

Könnte ich da theoretisch - ohne meinen Namen zu nennen - in das Debeka-Büro spazieren und eine "anonyme Risikovoranfrage" mit dem Vertreter ausfüllen?

Falls das bei der Debeka nicht klappt, würde ich wohl die Öffnungsaktion bei der Barmenia in Anspruch nehmen.

Vielen Dank und beste Grüße!

Coucou:
Hallo
Also ich habe danach auch explizit gefragt und ihm die Lage erklärt. Der Berater sagte mir dass es ohne Unterschrift etc. nicht geht. Aber ein Probeantrag bei Nichtannahme verworfen wird und man dann auch woanders anfragen kann. Ich habe mir das schriftlich gegeben und hoffe dass es so stimmt. Komme ich nämlich nur mit der Öffnungsklausel rein also bekomme ich eine Ablehnung dann will ich auch jeden Fall zur Barmenia.
Da ich noch nicht die Urkunde habe kann es neuerdings so sein, dass der Antrag erst abgelehnt wird und es dauert zur Zeit 4-6 Wochen bis alles bearbeitet wird.

Viel Erfolg.

Saxum:
Das mit der "Pflicht" zur Unterschrift ist mEn kompletter Quatsch und wird auch nicht so verworfen werden, sollte man doch sich dazu genötigt werden / fühlen eine Unterschrift "leisten zu müssen", dann schreibt zumindest klar und unvermissverständlich hin dass es ein Probeantrag ist. Entweder zu Beginn des Dokuments und/oder am Unterschriftenfeld. Meinetwegen kritzele auch einen Kreisel hin, der nicht deine reguläre Unterschrift ist und schreib daneben Probeantrag.

Du bist die/der Herr*in deiner eigenen Daten.

Monodon:
Mein Makler erstellt mir jetzt als letzten Schritt noch einen Vergleich der Debeka, Barmenia und bbkk im Rahmen der Öffnungsaktion zurecht.

Habt jemand eine Meinung zum Vergleich der Debeka und Barmenia im Rahmen der Öffnungsaktion?

Der Makler findet die Debeka nicht schlecht, ich hab aber leider oft gelesen, dass die Leistungen im Vergleich zur Barmenia schlechter sind.

Eigentlich wollte ich über ein anonyme Risikovoranfrage noch prüfen lassen, ob die Debeka mich vlt. doch regulär aufnehmen würde. Laut Makler akzeptiert die Debeka aber oft auch keine Risikovoranfragen und ich müsste einen Antrag stellen. Dann bin ich natürlich bei der Öffnungsaktion auch auf die Debeka angewiesen -  das ist mir leider etwas zu unsicher.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version