Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Lohnt sich Arbeit noch?
FGL:
--- Zitat von: Alien1973 am 01.12.2023 08:20 ---Ist das gleiche wie wenn der Ali seine Lehre abschließt und dann mit Foto einen Bericht in der Lokalen Zeitung bekommt.
--- End quote ---
Es ist das gleiche wie wenn in den US-Medien lang und breit darüber berichtet wie, wird Haley Van Voorhis als erste Frau außerhalb der Kicker-Position in einem College Football-Spiel bei einem Spielzug zum Einsatz kam und dabei ohne Gegenspieler ein QB hurry erzielt hat: The soft bigorty of low expectations.
--- Zitat von: tina92 am 01.12.2023 13:10 ---Ich verstehe nicht, warum den Kriegsflüchtlingen privat nicht mehr geholfen wird.
--- End quote ---
Ich schon. Warum soll ich mich selbst engagieren, wenn ich über meine Steuern bereits finanziere, dass der Staat Profis damit beauftragt?
tina92:
Ich hatte ja auch geschrieben, "jeder der das will". Diejenigen, die nicht wollen, tun es trotzdem über die Steuern.
FGL:
Richtig. Ob ich persönlich will oder nicht, das hängt stark davon ab, ob sich im Falle meines Nichteintretens der Staat darum kümmert. In allerhand Bereichen der Wohlfahrtspflege tut er das, sodass ich keine Notwendigkeit sehe, selbst tätig zu werden.
Opa:
Rein logisch betrachtet gehe ich davon aus, dass „jeder der will“ auch genau das tut, was er will. Es gibt ja weder rechtliche noch tatsächliche Gründe außerhalb der individuellen Situation, die jemanden an der Ausübung eines Ehrenamts hindern.
FGL:
--- Zitat von: FGL am 01.12.2023 13:37 ---The soft bigorty of low expectations.
--- End quote ---
*bigotry
Das Zeitfenster zur Editierung war leider bereits geschlossen...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version