Autor Thema: "Generalstreik"  (Read 22417 times)

Bauernopfer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #285 am: 23.01.2024 16:59 »
Frage mich, ob die schlafenden Leute vom Lande nicht wissen, was Nazi eigentlich bedeutet?   Aber ist ´ne eher rhetorische Frage.   Mahlzeit

Ich weiß zwar nicht, wer "die schlafenden Leute vom Lande" sind, oder sein sollen. Insofern kann ich auch die als rhetorisch benannte Frage nicht beantworten, kann mir aber gut vorstellen, dass tatsächlich nicht allgemein bekannt ist, wie die politische Ausrichtung des Nationalsozialismuses in Deutschland etwa in den 1920ern aussah. Wenn man beispielsweise das 25-Punkte-Programm der NSDAP von 1920 anschaut, findet man natürlich eine Sprache, die 100 Jahre auf dem Buckel hat; aber eben auch politische Forderungen, die auch heutzutage von einigen Gruppierungen stammen könnten:

Zitat
4. Staatsbürger kann nur sein, wer Volksgenosse ist. Volksgenosse kann nur sein, wer deutschen Blutes ist, ohne Rücksichtnahme auf Konfession. Kein Jude kann daher Volksgenosse sein.

Ok, den letzten Satz würde man so nicht mehr lesen -- will ja keiner Antisemit sein. Aber, wenn man das Judentum hier durch den Islam austauscht, wäre es so schon wieder deutlich greifbarer...

Zitat
7. Wir fordern, daß sich der Staat verpflichtet, in erster Linie für die Erwerbs- und Lebensmöglichkeit der Bürger zu sorgen. Wenn es nicht möglich ist, die Gesamtbevölkerung des Staates zu ernähren, so sind die Angehörigen fremden Nationen (Nicht-Staatsbürger) aus dem Reiche auszuweisen.

8. Jede weitere Einwanderung Nicht-Deutscher ist zu verhindern. Wir fordern, daß alle Nicht-Deutschen, die seit 2. August 1914 in Deutschland eingewandert sind, sofort zum Verlassen des Reiches gezwungen werden.

Also, bis aufs Datum kommt einem das doch aus der aktuellen Debatte rund um "Remigration", aber auch etwa "kein Bürgergeld für Ukrainer", bekannt vor.

Ok, andere Punkte in dem Programm beleuchten dann mehr den Wortteil "Sozialismus" und nicht so sehr das "National", beispielsweise

Zitat
13. Wir fordern die Verstaatlichung aller (bisher) bereits vergesellschafteten (Trust) Betriebe.

Da ist mir die AfD-Programmatik, aber auch die vom Dritten Weg und NPD zu unbekannt, als dass ich wüsste, ob man sich auch daran orientiert.

Will sagen: "Nazi"-sein ist nur auf die Planung und Durchführung der Shoa beschränkt, sondern fängt durchaus auch etwas früher an...

95 Prozent von dem, was über die "Geheimkonferenz" zu lesen ist, entspringt doch ohnehin schon wieder dem Reich der Fantasie. Fakt ist: Unsere aktuellen Werkzeuge reichen nicht aus, um kriminelle Clans, Antisemiten, Juden-Ins-Gas-Rufer, Kalifatbegeisterte, religiös motivierte Gefährder, etc., pp. zu bändigen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Einbürgerungshürden nun schon wieder gesenkt wurden, darf ein deutscher Pass nicht zum Freifahrtschein für allerlei antidemokratische Agitationen geraten. Für den Erhalt der Staatsbürgerschaft wird ja nicht mal mehr die Bereitschaft eingefordert, Frauen die Hand schütteln zu wollen - der Wert dieses Dokuments ist also durchaus überschaubar. Niemand will die Kinderärztin mit den vielen Ös im Nachnamen ausweisen, niemand will dem polnischen Bauarbeiter die Schaufel aus der Hand reißen, niemand will irgendwelche Schandtaten des 3. Reiches wiederholen. Ein Teil der Mitte ist es lediglich Leid, sich von Diamantenräubern und Domplatten-Gigolos auf der Nase rumtanzen zu lassen. PS: Die Nazistaaten Kanada, Australien und USA besitzen und bemühen das Instrument der Remigration übrigens schon seit Dekaden.

Du zweifelst also daran, dass Martin Sellner seinen "Masterplan" am 25. November im Landhaus Adlon vorgestellt hat?

Oder zweifelst du daran, dass dieser Masterplan die Ansiedlung von Ausländern rückabwickeln soll, in dem Asylbewerber, Ausländer mit Bleiberecht und nicht assimilierte Staatsbürger remigriert werden solen? Zweifelst du daran, dass dieser Masterplan die Ausübung eines hohen Anpassungsdrucks durch maßgeschneiderte Gesetze vorsieht, um diese Bevölkerungsgruppen aus dem Land zu drängen?
Zweifelst du daran, dass er einen Musterstaat für 2 Millionen Remigranten in Nordafrika eröffnen möchte, wo dann Ausbildung und Sport möglich sein soll? Zweifelst du daran, dass er bei dieser Idee den Plan der Nazis im Kopf hatte 1940 4 Millionen Juden auf die Insel Madagaskar zu deportieren? Zweifelst du an seinen Ausführungen zur "ethnischen Wahl"?
Dann empfehle ich dir einmal einen Blick in sein Buch "Regime Change von Rechts". (Kannst du aktuell beim Verlag von Götz Kubitschek im Doppelpack mit dem Manifest von Maximillian Krah, dem Spitzenkandidaten der AFD für die Europawahl, erwerben, falls du auch Berichte über seine Thesen zur "Remigration" anzweifelst.) 

Oder zweifelst du daran, dass es von den Anwesenden Zuhörern keinerlei Widerspruch sondern nur Zustimmung und ergänzende Vorschläge gab?
Zweifelst du daran, dass diese Inhalte von den Anwesenden AFD-Mitgliedern in die Partei getragen worden sind, von Herrn Hartwig gar bis in den Bundesvorstand?

Zweifelst du daran, dass die anwesende Bundestagsabgeordnete Gerrit Huy gesagt hat, die AFD argumentiere nur nicht gegen die doppelte Staatsbürgerschaft, da diese es erleichtern würde, dem Inhaber dann die deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen, weil er ja noch eine weitere besitzt?

Zweifelst du daran, dass der anwesende sächsiche Fraktionsvorsitzende der AFD, Ulrich Siegmund, gesagt hat, man müsse ausländische Restaurants unter Druck setzen, damit es für dieses Klientel möglichst unattraktiv wird dort zu leben?

Ja.

Und die Mauer hat übrigens die SED gebaut, deren Rechtsnachfolger in Thüringen derzeit den Ministerpräsidenten stellt.

Davon abgesehen wäre es mir tatsächlich am liebsten, wenn die etablierten Parteien passende Antworten und Werkzeuge finden würden, und man nicht einfach der AfD das Feld überlässt (wobei das "Geheimtreffen" ja noch nicht mal eine AfD-Veranstaltung war). Die etablierten Parteien sind allerdings bereits mit der Durchsetzung des bestehenden Gesetzeswerks überfordert, was z. B. daran ersichtlich ist, wenn man die Zahl der ausreisepflichtigen Personen und die Zahl der Abschiebungen gegenüber stellt. Wie diese Parteien zukünftig dem wachsenden Problem krimineller Clans, Kalifatbefürworter, der Paralleljustiz durch Friedensrichter, Israelhass, silvesterlichem Eventpublikum und so weiter und so fort Herr werden wollen ist halt einem ebenso wachsenden Teil der Mitte vollkommen schleierhaft. Und das ist ja nur ein kleines Puzzleteil der bestehenden Unzufriedenheit, der AfD werden ja gnädigerweise noch weitere Betätigungsbereiche fürs Wählerfischen auf dem Silbertablett geliefert.
Wenn dein "ja" sich auf das  "bezweifeln" bezieht, dann macht mich das nur noch fassungslos.

Ozymandias

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 875
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #286 am: 23.01.2024 17:06 »
Bei meiner nächsten Safari in Afrika werde ich mal ein paar Flyer verteilen, wenn dann aber 200 Millionen Leute vor der Haustür stehen, ist es nicht meine schuld.

Ich habe bei den Anti-AfD Demos sehr viele "offene Grenzen" Poster gesehen. Ich finde diese Leute stehen auf sehr dünnem Boden, wenn die Grenzen eines Staates nicht als Hoheitsgebiet anerkannt werden. Eine Person aus der 3. Welt hat übrigens fast keine Möglichkeit ein legales Schengen-Visa zu bekommen, um Familie in Europa zu besuchen. (Viele Reiseagenturen helfen den Antragstellern beim betrügen, manchmal klappt es, manchmal nicht). Auch nicht mit einer Verpflichtserklärung, wenn keine Ehefrau, guter Job oder Wohneigentum vorhanden ist. So sieht die Realität aus.

Dazu kommen noch ökonomische Realitäten, denen man sich stellen muss. Deutschlands Einwanderungspolitik ist auch nicht besonders bunt, sondern zu großen Teilen besteht diese aus illegaler Einreise aus islamisch geprägten Ländern. Teilweise auch aus Urlaubsländern wie Marokko und der Türkei und da ist sehr viel unqualifizierte Armutsmigration dabei.

Bunte und humanitäre Politik sieht anders aus, als viele es heutzutage weißmachen möchten. Wenn man dazu noch planwirtschaftliche Phantasien hat und meint Kinderbuchautoren und Politikwissenschaftler sind Wirtschafts- und Finanzexperten, dann sieht es bald ganz schnell sehr schwarz aus. Einfach mal bei der örtlichen Tafel vorbeischauen.

Keeper83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #287 am: 23.01.2024 17:08 »
Frage mich, ob die schlafenden Leute vom Lande nicht wissen, was Nazi eigentlich bedeutet?   Aber ist ´ne eher rhetorische Frage.   Mahlzeit

Ich weiß zwar nicht, wer "die schlafenden Leute vom Lande" sind, oder sein sollen. Insofern kann ich auch die als rhetorisch benannte Frage nicht beantworten, kann mir aber gut vorstellen, dass tatsächlich nicht allgemein bekannt ist, wie die politische Ausrichtung des Nationalsozialismuses in Deutschland etwa in den 1920ern aussah. Wenn man beispielsweise das 25-Punkte-Programm der NSDAP von 1920 anschaut, findet man natürlich eine Sprache, die 100 Jahre auf dem Buckel hat; aber eben auch politische Forderungen, die auch heutzutage von einigen Gruppierungen stammen könnten:

Zitat
4. Staatsbürger kann nur sein, wer Volksgenosse ist. Volksgenosse kann nur sein, wer deutschen Blutes ist, ohne Rücksichtnahme auf Konfession. Kein Jude kann daher Volksgenosse sein.

Ok, den letzten Satz würde man so nicht mehr lesen -- will ja keiner Antisemit sein. Aber, wenn man das Judentum hier durch den Islam austauscht, wäre es so schon wieder deutlich greifbarer...

Zitat
7. Wir fordern, daß sich der Staat verpflichtet, in erster Linie für die Erwerbs- und Lebensmöglichkeit der Bürger zu sorgen. Wenn es nicht möglich ist, die Gesamtbevölkerung des Staates zu ernähren, so sind die Angehörigen fremden Nationen (Nicht-Staatsbürger) aus dem Reiche auszuweisen.

8. Jede weitere Einwanderung Nicht-Deutscher ist zu verhindern. Wir fordern, daß alle Nicht-Deutschen, die seit 2. August 1914 in Deutschland eingewandert sind, sofort zum Verlassen des Reiches gezwungen werden.

Also, bis aufs Datum kommt einem das doch aus der aktuellen Debatte rund um "Remigration", aber auch etwa "kein Bürgergeld für Ukrainer", bekannt vor.

Ok, andere Punkte in dem Programm beleuchten dann mehr den Wortteil "Sozialismus" und nicht so sehr das "National", beispielsweise

Zitat
13. Wir fordern die Verstaatlichung aller (bisher) bereits vergesellschafteten (Trust) Betriebe.

Da ist mir die AfD-Programmatik, aber auch die vom Dritten Weg und NPD zu unbekannt, als dass ich wüsste, ob man sich auch daran orientiert.

Will sagen: "Nazi"-sein ist nur auf die Planung und Durchführung der Shoa beschränkt, sondern fängt durchaus auch etwas früher an...

95 Prozent von dem, was über die "Geheimkonferenz" zu lesen ist, entspringt doch ohnehin schon wieder dem Reich der Fantasie. Fakt ist: Unsere aktuellen Werkzeuge reichen nicht aus, um kriminelle Clans, Antisemiten, Juden-Ins-Gas-Rufer, Kalifatbegeisterte, religiös motivierte Gefährder, etc., pp. zu bändigen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Einbürgerungshürden nun schon wieder gesenkt wurden, darf ein deutscher Pass nicht zum Freifahrtschein für allerlei antidemokratische Agitationen geraten. Für den Erhalt der Staatsbürgerschaft wird ja nicht mal mehr die Bereitschaft eingefordert, Frauen die Hand schütteln zu wollen - der Wert dieses Dokuments ist also durchaus überschaubar. Niemand will die Kinderärztin mit den vielen Ös im Nachnamen ausweisen, niemand will dem polnischen Bauarbeiter die Schaufel aus der Hand reißen, niemand will irgendwelche Schandtaten des 3. Reiches wiederholen. Ein Teil der Mitte ist es lediglich Leid, sich von Diamantenräubern und Domplatten-Gigolos auf der Nase rumtanzen zu lassen. PS: Die Nazistaaten Kanada, Australien und USA besitzen und bemühen das Instrument der Remigration übrigens schon seit Dekaden.

Du zweifelst also daran, dass Martin Sellner seinen "Masterplan" am 25. November im Landhaus Adlon vorgestellt hat?

Oder zweifelst du daran, dass dieser Masterplan die Ansiedlung von Ausländern rückabwickeln soll, in dem Asylbewerber, Ausländer mit Bleiberecht und nicht assimilierte Staatsbürger remigriert werden solen? Zweifelst du daran, dass dieser Masterplan die Ausübung eines hohen Anpassungsdrucks durch maßgeschneiderte Gesetze vorsieht, um diese Bevölkerungsgruppen aus dem Land zu drängen?
Zweifelst du daran, dass er einen Musterstaat für 2 Millionen Remigranten in Nordafrika eröffnen möchte, wo dann Ausbildung und Sport möglich sein soll? Zweifelst du daran, dass er bei dieser Idee den Plan der Nazis im Kopf hatte 1940 4 Millionen Juden auf die Insel Madagaskar zu deportieren? Zweifelst du an seinen Ausführungen zur "ethnischen Wahl"?
Dann empfehle ich dir einmal einen Blick in sein Buch "Regime Change von Rechts". (Kannst du aktuell beim Verlag von Götz Kubitschek im Doppelpack mit dem Manifest von Maximillian Krah, dem Spitzenkandidaten der AFD für die Europawahl, erwerben, falls du auch Berichte über seine Thesen zur "Remigration" anzweifelst.) 

Oder zweifelst du daran, dass es von den Anwesenden Zuhörern keinerlei Widerspruch sondern nur Zustimmung und ergänzende Vorschläge gab?
Zweifelst du daran, dass diese Inhalte von den Anwesenden AFD-Mitgliedern in die Partei getragen worden sind, von Herrn Hartwig gar bis in den Bundesvorstand?

Zweifelst du daran, dass die anwesende Bundestagsabgeordnete Gerrit Huy gesagt hat, die AFD argumentiere nur nicht gegen die doppelte Staatsbürgerschaft, da diese es erleichtern würde, dem Inhaber dann die deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen, weil er ja noch eine weitere besitzt?

Zweifelst du daran, dass der anwesende sächsiche Fraktionsvorsitzende der AFD, Ulrich Siegmund, gesagt hat, man müsse ausländische Restaurants unter Druck setzen, damit es für dieses Klientel möglichst unattraktiv wird dort zu leben?

Ja.


Ok.
Meine Buchempfehlungen stehen ja drin. Ich schlage vor diese zu lesen. Wenn man danach immer noch sein Kreuz bei der AFD macht, dann ganz sicher nicht aus Protest oder als Alternative zur aktuellen Regierung, sondern weil man die dort beschriebenen Positionen teilt.
Und genau dagegen gehe ich als liberaler Bürger und FDP-Mitglied mit voller Überzeugung auf die Straße. Wer sich mit Nazis umgibt und mit Ihnen gemeinsame Sache macht ist ein Nazi. Und wer Nazis wählt ebenso. So einfach ist das. Daran ändert auch eine schlechte oder gute Regierung nichts.   

Keeper83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #288 am: 23.01.2024 17:11 »
Bei meiner nächsten Safari in Afrika werde ich mal ein paar Flyer verteilen, wenn dann aber 200 Millionen Leute vor der Haustür stehen, ist es nicht meine schuld.

Ich habe bei den Anti-AfD Demos sehr viele "offene Grenzen" Poster gesehen. Ich finde diese Leute stehen auf sehr dünnem Boden, wenn die Grenzen eines Staates nicht als Hoheitsgebiet anerkannt werden. Eine Person aus der 3. Welt hat übrigens fast keine Möglichkeit ein legales Schengen-Visa zu bekommen, um Familie in Europa zu besuchen. (Viele Reiseagenturen helfen den Antragstellern beim betrügen, manchmal klappt es, manchmal nicht). Auch nicht mit einer Verpflichtserklärung, wenn keine Ehefrau, guter Job oder Wohneigentum vorhanden ist. So sieht die Realität aus.

Dazu kommen noch ökonomische Realitäten, denen man sich stellen muss. Deutschlands Einwanderungspolitik ist auch nicht besonders bunt, sondern zu großen Teilen besteht diese aus illegaler Einreise aus islamisch geprägten Ländern. Teilweise auch aus Urlaubsländern wie Marokko und der Türkei und da ist sehr viel unqualifizierte Armutsmigration dabei.

Bunte und humanitäre Politik sieht anders aus, als viele es heutzutage weißmachen möchten. Wenn man dazu noch planwirtschaftliche Phantasien hat und meint Kinderbuchautoren und Politikwissenschaftler sind Wirtschafts- und Finanzexperten, dann sieht es bald ganz schnell sehr schwarz aus. Einfach mal bei der örtlichen Tafel vorbeischauen.

Und als Alternative wähle ich Nazis? Kann man machen, da halte ich das Flyer verteilen in Afrika aber für weniger schädlich für den eigenen Wohlstand.   

Ozymandias

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 875
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #289 am: 23.01.2024 19:32 »
Bei meiner nächsten Safari in Afrika werde ich mal ein paar Flyer verteilen, wenn dann aber 200 Millionen Leute vor der Haustür stehen, ist es nicht meine schuld.

Ich habe bei den Anti-AfD Demos sehr viele "offene Grenzen" Poster gesehen. Ich finde diese Leute stehen auf sehr dünnem Boden, wenn die Grenzen eines Staates nicht als Hoheitsgebiet anerkannt werden. Eine Person aus der 3. Welt hat übrigens fast keine Möglichkeit ein legales Schengen-Visa zu bekommen, um Familie in Europa zu besuchen. (Viele Reiseagenturen helfen den Antragstellern beim betrügen, manchmal klappt es, manchmal nicht). Auch nicht mit einer Verpflichtserklärung, wenn keine Ehefrau, guter Job oder Wohneigentum vorhanden ist. So sieht die Realität aus.

Dazu kommen noch ökonomische Realitäten, denen man sich stellen muss. Deutschlands Einwanderungspolitik ist auch nicht besonders bunt, sondern zu großen Teilen besteht diese aus illegaler Einreise aus islamisch geprägten Ländern. Teilweise auch aus Urlaubsländern wie Marokko und der Türkei und da ist sehr viel unqualifizierte Armutsmigration dabei.

Bunte und humanitäre Politik sieht anders aus, als viele es heutzutage weißmachen möchten. Wenn man dazu noch planwirtschaftliche Phantasien hat und meint Kinderbuchautoren und Politikwissenschaftler sind Wirtschafts- und Finanzexperten, dann sieht es bald ganz schnell sehr schwarz aus. Einfach mal bei der örtlichen Tafel vorbeischauen.

Und als Alternative wähle ich Nazis? Kann man machen, da halte ich das Flyer verteilen in Afrika aber für weniger schädlich für den eigenen Wohlstand.

Komischerweise sind heute alles Nazis, die mehr Freiheiten für Individuen fordern.
Und alle Kollektivisten sind keine Nazis.  ::)
Man kann sich die Welt sehr einfach machen. Einfach mal bisschen weniger Habeckgelabber schnüffeln und mal lieber einen Hayek in die Hand nehmen, z.B. der Weg zur Knechtschaft.

Floki

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #290 am: 23.01.2024 20:05 »
Es sind nicht alle Nazis, aber Keeper hat doch jetzt mehrfach mit Quelle dargelegt, dass es eben einige doch sind. Ganz einfach. Und die werden einfach mitgewählt. Ganz einfach. Da könnt ihr jetzt zum hundertsten Mal linksversifft schreien, die aktuelle Regierung kritisieren oder „heute sind alles Nazis-Parolen“ kommen. Ändert aber trotzdem nichts.

modesty

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #291 am: 23.01.2024 21:20 »
Bei meiner nächsten Safari in Afrika werde ich mal ein paar Flyer verteilen, wenn dann aber 200 Millionen Leute vor der Haustür stehen, ist es nicht meine schuld.

Ich habe bei den Anti-AfD Demos sehr viele "offene Grenzen" Poster gesehen. Ich finde diese Leute stehen auf sehr dünnem Boden, wenn die Grenzen eines Staates nicht als Hoheitsgebiet anerkannt werden. Eine Person aus der 3. Welt hat übrigens fast keine Möglichkeit ein legales Schengen-Visa zu bekommen, um Familie in Europa zu besuchen. (Viele Reiseagenturen helfen den Antragstellern beim betrügen, manchmal klappt es, manchmal nicht). Auch nicht mit einer Verpflichtserklärung, wenn keine Ehefrau, guter Job oder Wohneigentum vorhanden ist. So sieht die Realität aus.

Dazu kommen noch ökonomische Realitäten, denen man sich stellen muss. Deutschlands Einwanderungspolitik ist auch nicht besonders bunt, sondern zu großen Teilen besteht diese aus illegaler Einreise aus islamisch geprägten Ländern. Teilweise auch aus Urlaubsländern wie Marokko und der Türkei und da ist sehr viel unqualifizierte Armutsmigration dabei.

Bunte und humanitäre Politik sieht anders aus, als viele es heutzutage weißmachen möchten. Wenn man dazu noch planwirtschaftliche Phantasien hat und meint Kinderbuchautoren und Politikwissenschaftler sind Wirtschafts- und Finanzexperten, dann sieht es bald ganz schnell sehr schwarz aus. Einfach mal bei der örtlichen Tafel vorbeischauen.

Und als Alternative wähle ich Nazis? Kann man machen, da halte ich das Flyer verteilen in Afrika aber für weniger schädlich für den eigenen Wohlstand.

Komischerweise sind heute alles Nazis, die mehr Freiheiten für Individuen fordern.
Und alle Kollektivisten sind keine Nazis.  ::)
Man kann sich die Welt sehr einfach machen. Einfach mal bisschen weniger Habeckgelabber schnüffeln und mal lieber einen Hayek in die Hand nehmen, z.B. der Weg zur Knechtschaft.

Solange jene Freiheiten von diesen Tüppen nur für Individuen mit arisch anerkanntem Stammbaum/Lebenswandel/Assimilierungsstatus gefordert werden, ist das eben die korrekte Bezeichnung.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #292 am: 24.01.2024 05:58 »
Es wird also eine illegale Einwanderungspolitik gemacht.
Ein Oxymoron würde ich sagen.
Die immer noch armselige Einwanderungspolitik, die von der Politik seit Jahrzehnten betrieben wird, hat doch zur Folge, das es qualifizierten Menschen sehr schwer gemacht wird hier anzukommen.
Und für das Probleme einigermassen auf menschlicher Art und Weise illegale Einwanderung zu unterbinden, hat die Afd auch kein Konzept.
Mehr Stacheldraht und Mauern und Personal an der Aussengrenze hat da nirgendwo dauerhaft erfolgreich funktioniert.
Und wenn man über Leichen gehen mag, dann ist die AfD sicherlich die richtige Partei.
Schade das es unter denen, die keine Nazies sein oder so geschimpft werden wollen, aber Frust über die etablierten Parteien haben, niemanden gibt der eine Alternative für eine demokratisches Deutschland als Partei aufbaut, bzw. eine der anderen 20 Parteien wählt, die eben nicht für eine autokratischen menschenverachtenden Staat steht.

Wenn man also mit solchen Menschen paktiert und deren Politik verteidigt, dann sollte man das mal bedenken.

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 883
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #293 am: 24.01.2024 08:11 »
Ich gehe davon aus, dass bei den Demonstrationen gegen Rechts bzw. unter den Befürwortern dieser Demos zahlreiche bisherige Nichtwähler vorhanden sind; denen muß man ins Bewußtsein rufen, dass letztendlich die Entscheidung, in welche Richtung es geht, nicht auf der Straße sondern an den Wahlurnen entschieden wird. Ich bin der festen Überzeugung, dass die demokratischen Parteien viel mehr Wählerpotential haben, das es zu mobilisieren gilt.
Nachdem jetzt auch hier die ersten Demos angemeldet sind, und über die sozialen Netzwerke dazu aufgerufen/eingeladen wird, habe ich Leute in meinem Bekanntenkreis, die offenbar daran teilnehmen wollen, gefragt was genau sie sich davon versprechen würden. Eine Antwort kam doppelt: Für die Karnevalsband, die dort kostenlos auftritt, zahlt man sonst 15-20 Euro Eintritt.
Das ist natürlich nicht repräsentativ, aber auch solche Beweggründe gibt es, dort mitzudemonstrieren.
Warten wir die nächsten Wahlumfragen und Wahlen einfach mal ab. Ich bin überzeugt, da wird man diese Demos weitaus weniger bemerken, als sich manche das wünschen.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #294 am: 24.01.2024 08:28 »
Ich gehe davon aus, dass bei den Demonstrationen gegen Rechts bzw. unter den Befürwortern dieser Demos zahlreiche bisherige Nichtwähler vorhanden sind; denen muß man ins Bewußtsein rufen, dass letztendlich die Entscheidung, in welche Richtung es geht, nicht auf der Straße sondern an den Wahlurnen entschieden wird. Ich bin der festen Überzeugung, dass die demokratischen Parteien viel mehr Wählerpotential haben, das es zu mobilisieren gilt.
Nachdem jetzt auch hier die ersten Demos angemeldet sind, und über die sozialen Netzwerke dazu aufgerufen/eingeladen wird, habe ich Leute in meinem Bekanntenkreis, die offenbar daran teilnehmen wollen, gefragt was genau sie sich davon versprechen würden. Eine Antwort kam doppelt: Für die Karnevalsband, die dort kostenlos auftritt, zahlt man sonst 15-20 Euro Eintritt.
Das ist natürlich nicht repräsentativ, aber auch solche Beweggründe gibt es, dort mitzudemonstrieren.
Na immerhin!
Andere gehen halt dahin, damit sie ein gutes Gefühl haben.

Ich frage mich umgekehrt was genau die Teilnehmer anderer Demos sich davon versprechen.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,397
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #295 am: 24.01.2024 08:30 »
Mehr Stacheldraht und Mauern und Personal an der Aussengrenze hat da nirgendwo dauerhaft erfolgreich funktioniert.

Die SED hat das mit der Grenzüberwachung in der DDR doch ziemlich perfektioniert. Vielleicht sollten wir die Linken als deren Nachfolgepartei wählen. Dann verlassen uns auch keine Steuerflüchtige oder Fachkräfte die hier dringend benötigt werden.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #296 am: 24.01.2024 08:49 »

Ich frage mich umgekehrt was genau die Teilnehmer anderer Demos sich davon versprechen.

Nutzung des aktiven Wahlrechts ist wie demonstrieren, nur krasser.

Wobei es bei unserem CDU - Ortsverein auch nennenswerte Gegenmeinungen gegen die TEilnahme gegeben hat. Durchaus fundiert begründet.

Aber für nicht politisch aktive ist so etwas sicherlich mal gut.

Keeper83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #297 am: 24.01.2024 08:57 »
Bei meiner nächsten Safari in Afrika werde ich mal ein paar Flyer verteilen, wenn dann aber 200 Millionen Leute vor der Haustür stehen, ist es nicht meine schuld.

Ich habe bei den Anti-AfD Demos sehr viele "offene Grenzen" Poster gesehen. Ich finde diese Leute stehen auf sehr dünnem Boden, wenn die Grenzen eines Staates nicht als Hoheitsgebiet anerkannt werden. Eine Person aus der 3. Welt hat übrigens fast keine Möglichkeit ein legales Schengen-Visa zu bekommen, um Familie in Europa zu besuchen. (Viele Reiseagenturen helfen den Antragstellern beim betrügen, manchmal klappt es, manchmal nicht). Auch nicht mit einer Verpflichtserklärung, wenn keine Ehefrau, guter Job oder Wohneigentum vorhanden ist. So sieht die Realität aus.

Dazu kommen noch ökonomische Realitäten, denen man sich stellen muss. Deutschlands Einwanderungspolitik ist auch nicht besonders bunt, sondern zu großen Teilen besteht diese aus illegaler Einreise aus islamisch geprägten Ländern. Teilweise auch aus Urlaubsländern wie Marokko und der Türkei und da ist sehr viel unqualifizierte Armutsmigration dabei.

Bunte und humanitäre Politik sieht anders aus, als viele es heutzutage weißmachen möchten. Wenn man dazu noch planwirtschaftliche Phantasien hat und meint Kinderbuchautoren und Politikwissenschaftler sind Wirtschafts- und Finanzexperten, dann sieht es bald ganz schnell sehr schwarz aus. Einfach mal bei der örtlichen Tafel vorbeischauen.

Und als Alternative wähle ich Nazis? Kann man machen, da halte ich das Flyer verteilen in Afrika aber für weniger schädlich für den eigenen Wohlstand.

Komischerweise sind heute alles Nazis, die mehr Freiheiten für Individuen fordern.
Und alle Kollektivisten sind keine Nazis.  ::)
Man kann sich die Welt sehr einfach machen. Einfach mal bisschen weniger Habeckgelabber schnüffeln und mal lieber einen Hayek in die Hand nehmen, z.B. der Weg zur Knechtschaft.

Wer mehr Freiheiten für Individuen fordert ist, wie Hayek und ich, Anhänger des Liberalismus und somit dem genauen Gegenteil von Extremismus. Hayeks Meinung zum heutigen Rechtspopulismus dürfte, in Kenntnis seiner Werke, nicht schwer zu erraten sein, auch wenn er Ihn damals anders nannte. Aber das weißt du ja sicherlich.     

Nazis sind Nazis. Und werden von mir, nach entsprechender Recherche, auch so bezeichnet.
Seit Heute hat der Ex-CDU-Finanzsenator von Hamburg, Peter Kurth, gute Chancen in diesen Kreis aufgenommen zu werden. Hätte ich zwar nicht erwartet, aber man guckt den Leuten eben nur vor den Kopf.

 

Keeper83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #298 am: 24.01.2024 09:06 »

Ich frage mich umgekehrt was genau die Teilnehmer anderer Demos sich davon versprechen.


Wobei es bei unserem CDU - Ortsverein auch nennenswerte Gegenmeinungen gegen die TEilnahme gegeben hat. Durchaus fundiert begründet.



Man muss sich halt anschauen wer die Demos organisiert und diese unterstützt.
Bei uns in sind am Samstag z.B. 2 Demos angemeldet. Eine von der Antifa, die es selbstverständlich zu meiden gilt und eine von der SPD, unterstützt von einem breitem Bündnis akzeptabler Gruppierungen unter Teilnahme prominenter Politiker aus dem demokratischem Spektrum. Ich wüsste derzeit keinen Grund dort nicht gegen Rechtsextremismus zu demonstrieren.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #299 am: 24.01.2024 09:17 »
Ich wüsste NIE einen Grund, nicht gegen Rechtsextremis zu demonstrieren.
 
Aber der Anlass ist nach auch nach meiner Meinung eine Petitesse. Schlicht nicht wirklich Ernst zu nehmen.