Autor Thema: "Generalstreik"  (Read 22374 times)

Faunus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 715
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #495 am: 01.02.2024 12:57 »
Ich sehe auch an Argumentationsweisen wie bei Faunus einen erheblichen Grund dafür, dass die Werte der AFD so stark gestiegen sind. Von oben herab, überzeugt von der absoluten Richtigkeit der eigenen Position und Andersdenkenden, im konkreten Fall AFD-Wählern, ein geringes (politisches) Bildungsniveau bescheinigen.

So wird man vermutlich niemand überzeugen, nicht mehr AFD zu wählen und zur Versachlichung der Debatte trägt es auch nicht bei, weil keine Argumente ausgetauscht werden, sondern pauschal eine bestimmte Gruppe schlecht gemacht wird. Das weckt doch automatisch Trotz und Widerstand bei Betroffenen.

Und stellt ein Zeugnis dar, wie linksextreme Kräfte wirken und andersdenkende Menschen am liebsten in Richtung Gulag versenden wollen.


Da wäre ich der perfekte AFD-Wähler oder
welche Partei - außer der AFD - möchte Menschen sogar mit Dt. Ausweis durch "Remigration" noch ausgrenzen ?

tina92

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #496 am: 01.02.2024 13:09 »
Endlich ist mir klargeworden, warum Doppelstaatsbürgerschaften möglich waren. Eine Ausweisung ins Land der 2. Staatsbürgerschaft geht dann. Wohin allerdings ausweisen, wenn nur die dt. Staatsbürgerschaft?

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,174
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #497 am: 01.02.2024 13:45 »
Ich sehe auch an Argumentationsweisen wie bei Faunus einen erheblichen Grund dafür, dass die Werte der AFD so stark gestiegen sind. Von oben herab, überzeugt von der absoluten Richtigkeit der eigenen Position und Andersdenkenden, im konkreten Fall AFD-Wählern, ein geringes (politisches) Bildungsniveau bescheinigen.

So wird man vermutlich niemand überzeugen, nicht mehr AFD zu wählen und zur Versachlichung der Debatte trägt es auch nicht bei, weil keine Argumente ausgetauscht werden, sondern pauschal eine bestimmte Gruppe schlecht gemacht wird. Das weckt doch automatisch Trotz und Widerstand bei Betroffenen.
+1

Faunus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 715
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #498 am: 01.02.2024 14:01 »
Falls es dem einen oder anderen noch ncht aufgefallen sein sollte, dass sind die Zuwanderer, die heute
- Eure Koffer in den den Urlaubsflieger packen
- Eure Getränkeflaschen, Lebensmittel, etc.  im Supermarkt einsortiert haben
- das Tier geschlachtet haben, dessen Fleisch Ihr heute gegessen habt
- Euren Eltern/Großeltern den Hintern im Pflegeheim ausgeputzt haben
- Euer Kantineessen zubereitet/ausgeteilt haben
- Euer Büro geputzt haben
....


+ unzählige Vergewaltigungen und Gruppenvergewaltigungen
+Morde
+Anschläge
+Unzählige Diebstähle und Körperverletzungen

usw.

Ich halte Euch nicht auf geduldig  und auf gleicher (Sach-)Ebene freundlschaftlich zu diskutieren.

Ich war einmal der Meinung, dass auch eine AFD mit ihrem Wählern die gleiche Berechtigung hat wie alle anderen.
Seit Wannensee 2.0 hat sich meine Meinung - zugegeben - drastisch geändert.

Aber: ich habe keine Kinder, ich habe kein Haus und bin auch sonst nicht an dieses Land gebunden.
 ;D


TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,174
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #499 am: 01.02.2024 14:11 »
...und bin auch sonst nicht an dieses Land gebunden.
 ;D
Das merkt man irgendwie...  8)

Finanzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #500 am: 01.02.2024 14:26 »
Ich sehe auch an Argumentationsweisen wie bei Faunus einen erheblichen Grund dafür, dass die Werte der AFD so stark gestiegen sind. Von oben herab, überzeugt von der absoluten Richtigkeit der eigenen Position und Andersdenkenden, im konkreten Fall AFD-Wählern, ein geringes (politisches) Bildungsniveau bescheinigen.

So wird man vermutlich niemand überzeugen, nicht mehr AFD zu wählen und zur Versachlichung der Debatte trägt es auch nicht bei, weil keine Argumente ausgetauscht werden, sondern pauschal eine bestimmte Gruppe schlecht gemacht wird. Das weckt doch automatisch Trotz und Widerstand bei Betroffenen.
+1

Das einzige was einen Teil der AFD-Wähler zurückgewinnen kann, wäre vernünftige Sozial orientierte Regierungsarbeit. Ein Anfang wäre es schonmal, sich nicht von der Gelben Schuldensekte am Nasenring durch die Manege führen zu lassen und das Gebrüll der Glaskinn-Mymose entweder zu ignorieren oder seine Lügen offensiv zu bekämpfen.

Aber nochmal zum AFD-Wähler, folgende Optionen bestehen unter der Erwartung das eine AFD-Regierung den deutschen Wohlstand zerstört (was aus dem Wahlprogramm offensichtlich ist):

a) Der AFD-Wähler liest das Wahlprogramm und hört die Reden der Partei-Mitglieder und ist damit zufrieden, das Deutschland vor die Hunde geht. Also eine Mischung aus Thanatos-Trieb und wahrscheinlich Putinknecht.

b) Der AFD-Wähler kennt das Wahlprogramm nicht und hört sich auch die Reden nicht an. Dann hätten wir wohl den den "politisch Ungebildeten". Was der genau will erschließt sich mir nicht, aber im Falle des AFD-Sieges kommt das große Erwachen.

c) Der AFD-Wähler kennt das Wahlprogramm und die Reden und denkt sich das alles wird schon nicht so schlimm werden... das wäre doch eine große Mischung  aus Naivität und Risikofreude. Risiko sollte immer auch ein entsprechenden Ertrag ermöglichen, hier wüsste ich keinen Ertrag.

d) Der AFD-Wähler kennt das Wahlprogramm und die Reden und wählt die AFD, da ihm der ganze Rassismus etc. wichtiger ist als die eigene Wirtschaftliche Prosperität. Das wäre wenigstens mal ein ehrlicher Wähler.

e) Der AFD-Wähler kennt das Wahlprogramm und die Reden und wählt die AFD, da ihm der ganze Rassismus etc. wichtig ist und er genug Vermögen hat das ihm die Vorhaben der AFD sogar nützen. 

Die ganze Problematik ergibt sich meiner Meinung nach nur, weil mal wieder per Kulturkampf große Wählergruppen an ihren niederen Instinkten gepackt werden und gegen ihre eigenen Interesse stimmen.
Das die CDU munter hierbei mitmischt macht die Sache nur noch mieser.

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 883
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #501 am: 01.02.2024 14:31 »
Seit Wannensee 2.0 hat sich meine Meinung - zugegeben - drastisch geändert.
Wo liegt denn dieser Wannensee?
Wenn die AfD Programme oder Positionspapiere veröffentlicht, schaue ich mir die auch mal an. So, wie sie es z.B. aktuell zum Thema "Remigration" gemacht hat. Und wo/wie man diese Papiere in manchen Medien findet, versetzt mich des öfteren ins Staunen. Dann sehe ich, was in den Regierungsparteien rund um das Thema Rückführung diskutiert, gefordert und beschlossen wird, und habe bei vielen Sätzen plötzlich Probleme, diese den Parteien zuzuordnen, wenn man es nicht vorher wüsste.
Gleiches Spiel z.B. auch rund um die Bezahlkarten für Flüchtlinge, die jetzt von der Ampel gefeiert werden, sogar fast einheitlich in den Ländern kommen sollen, und als die ersten Landkreise (Leipzig?) diesen Weg schon im letzten Jahr lauter forderten, nach meiner Erinnerung vornehmlich mit CDU- und AFD-Stimmen, da ging für die Ampel noch die Welt unter. Die Deutschen haben an ihrem Kompass für Rechtsextremismus gerade wieder ganz gewaltig ne Schraube locker. Aber wenn man jetzt überall schon von zweiter Wannseekonferenz faselt, dann doch bitte wenigstens richtig geschrieben.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #502 am: 01.02.2024 14:33 »

Das einzige was einen Teil der AFD-Wähler zurückgewinnen kann, wäre vernünftige Sozial orientierte Regierungsarbeit. Ein Anfang wäre es schonmal, sich nicht von der Gelben Schuldensekte am Nasenring durch die Manege führen zu lassen und das Gebrüll der Glaskinn-Mymose entweder zu ignorieren oder seine Lügen offensiv zu bekämpfen.


Nun, sich über eine Richtung zu echauffieren, die möglicherweise die Grundordnung, das Grundgesetz bedroht mit der Kritik an einer Richtung, die Regelungen des Grundgestzes verteidigt. zu verbinden, bringt mich doch wieder zur Zustimmung zu einigen unflätigen Kritiken des Nutzers Faunus.

Das ich das noch mal sagen muss in diesem Strang...

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #503 am: 01.02.2024 14:51 »
Man sollte auch von diesen Extrembezeichnungen weg, alles ist gleich linkes Gesocks, Gutbürger, Wutbürger Wannsee, alles ist gleich Nazi, etc.

Das wird der Sache nicht gerecht und ist ein Hohn für die Opfer, die unter den echten Nazis gelitten haben.

Davon ab, ich beschäftigte mich gerade neben den Anzeigebestätigungen für die Proteste der Landwirte, der Versammlungen gegen die AFD auch mit Remigrationsthematiken.

Herbert Meyer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 430
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #504 am: 01.02.2024 15:07 »
Man sollte auch von diesen Extrembezeichnungen weg, alles ist gleich linkes Gesocks, Gutbürger, Wutbürger Wannsee, alles ist gleich Nazi, etc.

Das wird der Sache nicht gerecht und ist ein Hohn für die Opfer, die unter den echten Nazis gelitten haben.

Davon ab, ich beschäftigte mich gerade neben den Anzeigebestätigungen für die Proteste der Landwirte, der Versammlungen gegen die AFD auch mit Remigrationsthematiken.

Also wir haben für eine NGO in Kooperation mit einem (nicht AfD-geführten) Landesministerium auch schon mal ein Remigrationsprojekt für Nordafrikaner durchgeführt. Also fernab von dem Fakt, dass ohnehin drei verschiedene Realitäten existieren (das, was tatsächlich in Potsdam diskutiert wurde, das, was von vielen Medien daraus gemacht wurde und das, was im offiziellen AfD-Programm steht) besitzt die AfD auf dieses Werkzeug noch nicht mal ein Patent.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #505 am: 01.02.2024 15:19 »
Okay. Bei mir sind es die Staatsangehörigkeitsausweise nach § 30 StAG, welche von "Russlanddeutschen" begehrt werden. Da gibt es noch so einige, die durch das Raster gefallen sind und bei Einreise nicht von Friedland den "Stempel" bekomen haben.

Wie auch immer Remigration ist ein völlig normaler Prozess.

Ich mag die Schelte an den Medien nicht, aber hier muss man genau formulieren. Remigration ist Alltag und überhaupt kein Problem.

https://rathaus.rostock.de/meldungen/351700

Lämpel

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #506 am: 01.02.2024 16:02 »
Remigration ist Alltag und überhaupt kein Problem.

https://rathaus.rostock.de/meldungen/351700

Wie die Quelle schön rausarbeitet ist die etablierte (wissenschaftliche) Bedeutung eine ganz andere als diejenige, die dem Begriff im AfD-Umfeld beigemessen wird. Der Hauptunterschied ist, dass die etablierte Bedeutung freiwillige Rückkehr beschreibt. In der jetzigen Debatte darauf zu deuten und Unschuld zu heucheln grenzt an Gaslighting.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #507 am: 01.02.2024 16:06 »
Nein, der Begriff ist natürlich derselbe.

Wenn jemand mit RECHTSWIDRIGER/ MENSCHENVERACHTENDER Remigration (zu Recht) Probleme hat, dann muss er das in Wort und Schrift auch so benennen.

VFA West

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #508 am: 01.02.2024 16:41 »
Kinder, dann wählt doch einfach diese dämliche Affenpar... ähm AfD. Wenn es euch damit wirklich besser geht. Ist doch schön. :)

Die AfD wird euch halt leider auch nicht retten können. :)

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 883
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #509 am: 01.02.2024 16:51 »
Vor wem oder was müsste man (wer?) denn gerettet werden?