Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Urlaubsantrag - Abmahnung?
BAT:
--- Zitat von: Wdd3 am 25.01.2024 07:39 ---
Bei Notfällen wie Erdbeben, Flutwellen oder Explosionen könnte es bei einer schriftlichen Ermahnung bleiben.
--- End quote ---
Es gibt auch Stellen, die gerade dann Anwesenheit beim Arbeitsplatz erfordern. ;)
Da kommt dann fast auch der "Feldjäger". ;)
Ich denke, hier wird mit dem Begriff Notfall recht lax umgegangen, wenn ich das Beispiel von MoinMoin sehe.
TV-Ler:
--- Zitat von: BAT am 25.01.2024 09:04 ---...
Ich denke, hier wird mit dem Begriff Notfall recht lax umgegangen, wenn ich das Beispiel von MoinMoin sehe.
--- End quote ---
Du meinst, was hat es einen Sohn zu kümmern, wenn die eigene Mutter gestürzt ist!? Da tätigt man einen Anruf und dann kommen Profis, die sich kümmern können. In einer solchen Situation einen Notfall auch nur anzunehmen, ist eine maßlose Überschätzung der Wichtigkeit persönlicher Belange?
BAT:
--- Zitat von: TV-Ler am 25.01.2024 09:21 ---
Du meinst, was hat es einen Sohn zu kümmern, wenn die eigene Mutter gestürzt ist!? Da tätigt man einen Anruf und dann kommen Profis, die sich kümmern können. In einer solchen Situation einen Notfall auch nur anzunehmen, ist eine maßlose Überschätzung der Wichtigkeit persönlicher Belange?
--- End quote ---
Natürlich.
TV-Ler:
--- Zitat von: BAT am 25.01.2024 09:25 ---
--- End quote ---
Natürlich.
--- End quote ---
Ach, wenn doch nur alle so dächten wie du!
Wdd3:
--- End quote ---
Meine Mutter wohnt 2 Autostunden von mir entfernt.
Zu ihrem eigenen Wohl hoffe ich die Profis sind schneller bei ihr als ich.
Sollte ich aber zufällig anwesend sein, wenn es zu einem Sturz kommt, ist es unwahrscheinlich, dass der Umfang der Hilfe die ich zu leisten befähigt bin einen ganzen Arbeitstag in Anspruch nimmt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version