Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Urlaubsantrag - Abmahnung?

<< < (8/12) > >>

Wdd3:

--- Zitat von: MoinMoin am 25.01.2024 13:15 ---
--- Zitat von: Wdd3 am 25.01.2024 08:52 ---Im Sachverhalt wird findet keine telefonische Rückversicherung statt. Das ist der Grund warum ich trotz eines vorliegenden Notfalls eine Ermahnung oder auch eine Abmahnung aussprechen würde.

--- End quote ---

--- Zitat von: Peter1964 am 24.01.2024 18:49 ---So wie ich verstanden habe, hatte der Kollege morgens kurz mit der Teamleitung gesprochen und den Sachverhalt geschildert. Dort wurde ihm gesagt, es spricht nichts dagegen. Dann hat er die Mail ans Vorzimmer geschickt.

--- End quote ---
@Wdd: Lese ich allerdings anders

--- End quote ---

In der Sachverhalts-Schilderung des Fragestellers Abendsonne83, der sich schon lange nicht mehr an der Diskussion beteiligt, fehlt dieses persönliche Gespräch.
Die Interpretation von Peter1964 ist irrelevant, da sie im Eingangstread nicht steht und somit nur sein Missverständnis spiegelt. So wie viele andere Kommentare die offensichtlich davon ausgehen, dass eine Abmahnung ausgesprochen wurde. Das ist aber nicht der Fall und steht somit nicht zur Diskussion.

Es gab hier mal einen User der auf die Fähigkeit von verstehendem lesen hingewiesen hätte.  ???

MoinMoin:

--- Zitat von: Wdd3 am 26.01.2024 07:04 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 25.01.2024 13:15 ---
--- Zitat von: Wdd3 am 25.01.2024 08:52 ---Im Sachverhalt wird findet keine telefonische Rückversicherung statt. Das ist der Grund warum ich trotz eines vorliegenden Notfalls eine Ermahnung oder auch eine Abmahnung aussprechen würde.

--- End quote ---

--- Zitat von: Peter1964 am 24.01.2024 18:49 ---So wie ich verstanden habe, hatte der Kollege morgens kurz mit der Teamleitung gesprochen und den Sachverhalt geschildert. Dort wurde ihm gesagt, es spricht nichts dagegen. Dann hat er die Mail ans Vorzimmer geschickt.

--- End quote ---
@Wdd: Lese ich allerdings anders

--- End quote ---

In der Sachverhalts-Schilderung des Fragestellers Abendsonne83, der sich schon lange nicht mehr an der Diskussion beteiligt, fehlt dieses persönliche Gespräch.
Die Interpretation von Peter1964 ist irrelevant,

--- End quote ---
Der aufmerksame Leser hätte die Identität von Peter1964 und Aberndsonne83 erlesen können

--- Zitat von: Abendsonne83 am 24.01.2024 14:33 ---Hallo zusammen,
[...]
Lieben Dank

Peter1964

--- End quote ---
und vom Kontext auch erkennen können.
Denn Peter schrieb, dass er mit dem Kollegen kommuniziert hat:

Ich hab vorhin noch zum ihm gesagt, dass er es in Zukunft einfach so machen soll: alle in die Mail mitaufnehmen um Antwort bzw Bestätigung bitten. Wenn keine Rückmeldung kommt, sofort anrufen (Nachweis führen).

--- End quote ---

--- Zitat von: Wdd3 am 26.01.2024 07:04 ---Es gab hier mal einen User der auf die Fähigkeit von verstehendem lesen hingewiesen hätte.  ???

--- End quote ---
Falls ich damit gemeint bin, dann bitte / danke für die Hilfestellung.

Wdd3:
Gut, machen wir also ein lustiges Identitäten-Rate-Spiel.

Doch hat Peter1964 nur seine Interpretation und keine Sachverhalt geschildert.

--- Zitat von: Peter1964 am 24.01.2024 18:49 ---So wie ich verstanden habe,

--- End quote ---

Das ist Spekulation darüber ob ein Gespräch mit der Teamleitung stattgefunden hat.

Wdd3:
Nur das fehlen der telefonischen Rückversicherung war Grund für meinen ersten Kommentar.

MoinMoin:

--- Zitat von: Peter1964 am 25.01.2024 13:37 ---Ich danke euch für eure Beiträge.

Ja, der Kollege hatte, bevor er die Mail schrieb, sich mit seinem Teamleiter in Verbindung gesetzt. Er schilderte warum er Urlaub benötige und fragte, ob etwas dagegen sprechen würde. Dies wurde verneint und gesagt, dass er ruhig Urlaub nehmen kann.

Nach Eingang des Urlaubsantrages rief die Chefin bei der Teamleitung an und erkundigte sich, ob etwas gegen den Antrag sprechen würde. Auch das wurde seitens der Teamleitung verneint und sogar noch erwähnt, dass der Kollege bereits alle die ihm aufgetragenen Arbeiten bereits vollständig erledigt hätte.

--- End quote ---
@wdd3 also das ist keine Spekulation, sondern eine Aussage, die von Peter getroffen wurde und offensichtlich weitere Gespräche zwischen Peter1986 und der betroffenen Person stattgefunden haben.

--- Zitat von: Peter1964 am 25.01.2024 13:37 ---Ich konnte vorhin kurz mit dem Kollegen sprechen.

--- End quote ---
Insofern brauche ich da kein Identitäten Spiel betreiben und folge dem ganzem Sachverhalt durch lesen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version