Beamte und Soldaten > Beamte Bayern
Ablehnung Widerspruch amtsangemessen Alimentation - Klagen, aber wie?
Surfer:
Hallo Swen,
danke für die motivierenden Beiträge. Ich habe das Problem, dass ich leider keinen Rechtsschutz besitze. Klage einlegen ist das eine, aber eine Klageschrift zu erstellen...... Hier müsst ich auf den Input vom Forum/ Dir bauen. Da ich selbst keine Verwaltungsfachangestellter oder ähnliches bin.
Wie lange hätte man Zeit für die Klageschrift?
Entstehen Kosten, wenn man die Klage wieder zurück nimmt?
Puh, könnte mir gerade etwas in den A**** beißen, wegen fehlender RSV.
LG
SwenTanortsch:
Das VG wird Dir hinreichend Zeit lassen, Surfer, und zurnot kannst Du jederzeit eine Verlängerung beantragen.
Insgesamt solltet ihr in Bayern schauen, ob ihr euch nicht zur Klageausarbeitung miteinander vernetzt, also in persönlichen Kontakt tretet. Das dürfte euch, die ihr ohne anwaltliche Beratung klagen wollt/müsst, die Sache deutlich einfacher machen. Ein wenig kann ich euch sicherlich aus der Entfernung unterstützen (z.B. mit entsprechenden Berechnungen), aber realistisch gesehen, sitze ich auch im Moment schon wieder an zu vielen Baustellen, als dass ich euch eine tiefgehende Unterstützung zusagen könnte.
Schließt euch deshalb erst recht z.B. hier über's Forum zusammen: Gemeinsam wird die Sache nicht nur einfacher gehen, sondern auch besser erträglich sein, weil man im Austausch nicht so sehr "im eigenen Saft" schmort... Im Idealfall setzt ihr euch z.B. über Videokonferenzen gemeinsam zusammen und/oder erstellt eine Homepage, sodass ihr aus der Vereinzelzung herauskommt und ggf. weitere Mitstreiter gewinnt. Gemeinsam ist's leichter...
qou:
Ich wäre dabei! Habe auch eine Ablehnung erhalten und jetzt einen Monat Zeit.
Kann nicht viel beitragen, aber mitmachen würde ich!
Landsknecht:
Hallo,
ich habe mir mal eine Klageschrift selbst zusammengestellt, würde ich gerne teilen, bzw. mit anderen Absprechen. Ablehnung meiner Widersprüche aus den Jahren 2020-2023 habe ich noch nicht. Kontakt per PM.
Grüße
Thomas
qou:
In meiner Ablehnung war mit keiner Silbe das fiktive Partnereinkommen erklär, obwohl ich mich in meinem Widerspruch, neben anderen Punkten, darauf bezogen habe.
Denke dieser Punkt und die Ortszuschläge versprechen, wie Swen schon sagte, die größten Erfolgsaussichten.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version