Autor Thema: Umfrage: Politische Wahlbeeinflussung durch die Dienststellen oder Vorgesetzten  (Read 109353 times)

Paul Stanley

• Full Member
Die Führung der AfD hat sich von diesen Thesen (Remigration von eingebürgerten Migranten) nie klar distanziert. Es geht hier also um die konkrete Möglichkeit einer Ausweisung von deutschen Staatsbürgern aufgrund einer Abstammungshistorie.
Genau das ist der für mich unklare Punkt. Ich habe noch keine Tatsachen wahrgenommen, die diesen Schluss erzwingen. Die "Remigration" von deutschen Staatsangehörigen habe ich bislang nur im Kontext von Personen wahrgenommen, von denen eine Gefahr für die innere Sicherheit ausgeht. Konkret erinnere ich mich an Beiträge, die von Islamisten und Clans sprachen. Andere Migranten - mit oder ohne deutsche Staatsangehörigkeit - sollen nicht betroffen sein. Vielleicht ist die entscheidende Information auch nur an mir vorbei gegangen.

Islamisten gehören im weitesten Sinne ebenfalls einer rechtsradikalen Ideologie an und der Begriff Clan ist zunächst einmal nur ein Synonym für eine große, vernetzte Familienstruktur. Familie muss ja nix schlechtes sein - ein Problem ist aber eine aus einer solchen Familie heraus organisierte Kriminalität. Sofern aber eine deutsche Staatsangehörigkeit vorliegt, ist das ein in unserem Lande zu behandelndes Problem. Im Zuge der Remigrations-Debatte wurde von verschiedenen Stellen die Idee geäußert, dass man eingebürgerten Menschen, deren kulturelle Integration einem nicht näher definierten Maßstab nicht genügen würde, über die Anwendung wohl dosierter Gewalt die finale Ausreise (Remigration) ans Herz legen könnte. Dabei spielt nicht mal eine besondere Rolle, wer das zu welchem Anlass gesagt hat, der Elefant erschien nun mal im Raum. AfD-Offizielle werden sich hüten, dies in einem Programm so zu formulieren, aber: Es wurde sich von dieser Idee auch nie öffentlich distanziert. Die AfD operiert sehr häufig mit derart unscharfen Positionierungen, die eben immer auch einen sehr weiten Interpretionsspielraum nach rechts ermöglichen. Damit sind Menschen, die eingebürgerte Migranten am liebsten sofort abschieben wollen, der AfD als Wähler herzlich willkommen.

Zitat
Bevor ich etwas rücken kann, muss ich erstmal feststellen, wo es ist. Und da nehme ich beim Thema "Remigration" viel Spekulation und wenig Fakten wahr. Deswegen meine anfängliche Frage, welche konkreten Anhaltspunkte es dafür gibt, dass mit der "Remigration" eine - von mir zugespitzt - "ethnische Säuberung" gemeint ist.

Wie ich schon sagte: Der Begriff Re-Arisierung schießt hier (noch) über das Ziel hinaus. Denn Stand heute schiene die AfD wohl zufrieden, wenn der Eingebürgerte zeitnah zum Christentum übertritt, und am Samstag mit einer Dose Bier in der Hand zum Fussballstadion pilgert. Aber vielleicht reicht das eben auch nicht - wie bereits erwähnt: Die AfD hat nach rechts keine Grenzen.

Interessante Weltsicht!

NelsonMuntz

• Hero Member

Thomber

• Sr. Member
Zitat
Der Begriff Re-Arisierung schießt hier (noch) über das Ziel hinaus. Denn Stand heute schiene die AfD wohl zufrieden, wenn der Eingebürgerte zeitnah zum Christentum übertritt, und am Samstag mit einer Dose Bier in der Hand zum Fussballstadion pilgert.

Ein Arier ist also ein Christ und /oder ein alkoholtrinkender Fußballfan? (Das Zitat klingt zumindest so.)
Kommentar*gelöscht***Eigenzensur***

Die GEZ´ler mögen Beweise vorlegen und nicht nur ihr Script hier runterlabern, wie die billigen Regierungstrolle im Netz. (Oh... wie sind hier ja im Netz.  Stimmt.  Na, dann, braucht man sich ja nicht über komische Beiträge zu wundern.)

Die dummen Deutschen schaffen es ja nicht einmal kriminelle Subjekte ohne BRD-Pass loszuwerden. Wie sollte man da Menschen mit Pass ausweisen können?   Was für ein Unfug!

NelsonMuntz

• Hero Member
@All: Viel schöner als Thomber in seinem liebevollen Beitrag hätte man meine Thesen gar nicht untermauern können  8) ;D - Ich danke Dir!

@Thomber: Ja, diese "gottverdammte Lügenpresse" und diese "linke Staatspropaganda". Hinter die Fichte wollen Sie uns führen !!1!elf!!!

Aber so sprich, erlauchter Freund: Wo finden wir die Wahrheit? Gib uns Deine Quellen preis und lass das Licht in unsere Augen strahlen. Wo ist sie verborgen, die wahre Lehre? Teile sie mit uns!

Warnstreik

• Sr. Member
Guckt euch bei Google ein best-off der Wahlplakate der AfD der letzten Jahre an: Dann sieht man recht klar, welche Menschen man in Deutschland haben will - und welche nicht!

Wagenknecht ist Kommunistin - das ist aber an sich nichts verwerfliches, ihr Gesellschaftsbild ist eben ein anderes als das aktuelle. Ich mag sie trotzdem nicht, ich glaube nämlich, dass sie nicht nur Kommunistin sondern vor allem auch Opportunistin ist. Berechnende Opportunistin.

Floki

• Gast
Der Kommunismus ist, aufgrund der Historie, genauso verwerflich.

Warnstreik

• Sr. Member

Wie schön einfach die Welt ist, oder?  ;)

Floki

• Gast
Was möchtest Du mir damit sagen?

Bastel

• Hero Member

Kommunisten... oder die größten Massenmörder in der Geschichte der Menschheit.

BAT

• Hero Member
Nein, Kain hat seinerzeit 25 % der Menschheit erledigt. ;)

Warnstreik

• Sr. Member

Die größten Massenmörder waren Christ2n...  Wobei - eigentlich waren es Männer ;-)

Die Diskussion will ich eigentlich nicht aufmachen - ich will natürlich nicht auf die großteils Verbrecherischen Systeme hinaus, die sich "kommunistisch" schimpften und sich auf Marx und Engels beriefen sondern auf die Ideen bzw. den kommunistischen Utopie und Ideen.
Diese hat bisher noch nirgendwo nachhaltig funktioniert - ist aber vom Wesen her nicht verbrecherisch. Im Gegensatz zu faschistischen Ideololgien z.B.. 

Aber bevor ihr mich falsch versteht: Ich will weder den Kommunismus noch liegt es mir nahe mich mit einer Sarah Wagenknecht gemein zu tun.

Floki

• Gast

Die größten Massenmörder waren Christ2n...  Wobei - eigentlich waren es Männer ;-)

Die Diskussion will ich eigentlich nicht aufmachen - ich will natürlich nicht auf die großteils Verbrecherischen Systeme hinaus, die sich "kommunistisch" schimpften und sich auf Marx und Engels beriefen sondern auf die Ideen bzw. den kommunistischen Utopie und Ideen.
Diese hat bisher noch nirgendwo nachhaltig funktioniert - ist aber vom Wesen her nicht verbrecherisch. Im Gegensatz zu faschistischen Ideololgien z.B.. 

Aber bevor ihr mich falsch versteht: Ich will weder den Kommunismus noch liegt es mir nahe mich mit einer Sarah Wagenknecht gemein zu tun.

Nein, Kommunismus hat weltweit mit die meisten Menschen umgebracht und sicherlich nicht die Christen. Auch wenn es eher ein trauriger Vergleich ist. Aber bitte trotzdem bei Fakten bleiben. Und im Ursprungspost hast du lapida gesagt "Kommunismus ist einfach ne andere Weltanschauung, die nicht schlimm ist". Da macht man es sich aber extrem einfach und man darf sich auch fragen, woran es wohl lag, weshalb das nie funktioniert hat.

MoinMoin

• Hero Member
Also ich könnte mir vorstellen, dass die Kolonisten weltweit die meisten Menschen durch Einschleppung von Krankheiten umgebracht.
Die Spanier in Amerika und die Engländer in Indien (Spanische Grippe 20 Millionen)  als zwei kleine Beispiele.
Oder hat vielleicht der Kapitalismus mehr Menschen umgebracht ?
Aber wir schweifen vom Thema ab.

Und hat der Kommunismus Menschen umgebracht, also fordert diese Ideologie die Säuberung von Andersdenkenden? oder machgierige Menschen?

Floki

• Gast
Also ich könnte mir vorstellen, dass die Kolonisten weltweit die meisten Menschen durch Einschleppung von Krankheiten umgebracht.
Die Spanier in Amerika und die Engländer in Indien (Spanische Grippe 20 Millionen)  als zwei kleine Beispiele.

Und hat der Kommunismus Menschen umgebracht, also fordert diese Ideologie die Säuberung von Andersdenkenden? oder machgierige Menschen?

Nein und nein. Meine Güte, es braucht keine Vorstellung oder Vermutungen. Es gibt einfach Bildung und Quellen, die stehen jedem frei zur Verfügung. Um alles andere geht es mir persönlich nicht, aber die o.g. Aussage kann ich genauso wenig stehen lassen, wie rechtes Geschwurbel.

MoinMoin

• Hero Member

Nein und nein. Meine Güte, es braucht keine Vorstellung oder Vermutungen. Es gibt einfach Bildung und Quellen, die stehen jedem frei zur Verfügung. Um alles andere geht es mir persönlich nicht, aber die o.g. Aussage kann ich genauso wenig stehen lassen, wie rechtes Geschwurbel.
Nun, dann erzähle mal mehr von deinen Faktenwissen.
Wo sieht denn diese (dämliche) Ideologie Kommunismus vor, dass man Menschen umbringen muss?
Kläre mich bitte auf.
Steht da irgendwas von Säuberung in den Texten?
Natürlich haben Menschen im Namen ihre jeweiligen Ideologie Menschen zu tausenden getötet, das ist mir bekannt.
Beim langem Marsch im fernen China zum teil die eigenen, oder bei der Kulturrevolution oder Stalin mit seinem Gulag oder die Christen im 30 Jährigen Krieg und und und.
Aber was hat das mit der Ideologie zu tun, in der Bibel steht auch nichts von du sollst den anderen töten, trotzdem wurde im Namen der Bibel massenhaft getötet.