Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[BY] Beförderung A9 nach A11

<< < (3/6) > >>

DaEx:

--- Zitat von: rkbeamtenforum am 01.07.2024 20:54 ---Ich weiß, dass das grundsätzlich nicht gelebt wird bei uns. Also es wird von der Option nicht Gebrauch gemacht, weil es eben aber auch niemand diskutiert.

Für mich stellen sich aber folgende Optionen:

1. Ich kann garnicht direkt auf A11 befördert werden = dann ist es eh egal.
ODER
2. Ich kann theoretisch direkt nach A11 befördert werden = dann kann man die Option zumindest diskutieren.

--- End quote ---

Also in Bayern ist es recht einfach im Art. 17 Abs. 1 LlbG geregelt:

"1Ämter, die regelmäßig zu durchlaufen sind, dürfen nicht übersprungen werden. 2Die oberste Dienstbehörde bestimmt mit Zustimmung des Landespersonalausschusses, ob ein in einer Besoldungsordnung aufgeführtes Amt nicht regelmäßig zu durchlaufen ist...."

Bevor wir jetzt hier also eine Diskussion vom Zaun brechen, stellt sich erst einmal die Frage ob Bundes- oder (irgendein) Landesrecht anzuwenden ist.

untersterDienst:
Stimme ich dem Vorredner zu.
Für Bayern ausgeschlossen.

Nebenbei bemerkt.... Bei so tollen Beurteilungen.... in welchem Bereich bist Du tätig, dass Du Dir die beamtenrechtliche Frage nicht selbst beantworten kannst. MINT?

KarloSchlau:
In Niedersachsen ist eine Beförderung von A9 auf A 11 im Grunde nicht möglich.

Zweck des § 20 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 NBG ist es schließlich Sprungbeförderungen zu verhindern.

Bei herausragenden Leistungen ist es möglich auch vor einem Jahr Sperrfrist zu befördern. Dann zunächst frühzeitig von A 9 auf A 10.
Herausragende Leistungen setzen allerdings eine A- Beurteilung voraus.

Muenchner82:

--- Zitat von: rkbeamtenforum am 01.07.2024 20:05 ---...und habe auch nur herausragende Beurteilungen erhalten.

--- End quote ---

In Beamtenrecht hast Du jedenfalls eine glatte 6!

EiTee:
Wo steht um welches Bundesland es geht oder wird hier nur wild geraten.

Fakt ist, jedes Amt ist zu durchlaufen.
Fakt ist auch, dass es keinen Anspruch auf Beförderung gibt, egal wie toll die Beurteilungen sind.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version