Damit meine ich die Flüchtlinge, Deutschland kann sich nicht leisten die halbe Welt zu versorgen und die Leistungsträger als weiter zu melken.
Endlich haben die Ausländer wieder Schuld! und natürlich die vielen faulen Bürgergeldempfänger.
Insgesamt Schuld ist die Regierung.
Aber Bürgergeld kostet über 30 Milliarden, sollen dieses Jahr sogar 46 Milliarden werden.
Das sind Milliarden für nichts tun. Ich sage doch, natürlich gibt es viele die da reingerutsch sind und dort nicht bleiben wollen, aber die meisten Bürgergeldempfänger ruhen sich dort aus, es wird alles bezahlt, Unterkunft, Heizung etc. Und jetzt sag nicht das es nicht stimmt. Falls du es nicht glaubst, guck dir so einen Bescheid mal an.
Ich hoffe einfach auf eine bessere Regierung, aber ob das nun mit CDU vorne besser wird, wage ich zu bezweifeln.
Das stimmt absolut nicht. Der aller größte Teil der Bürgergeldempfänger sind Aufstocker, bei denen der normale Verdienst (Vollzeit) nicht ausreicht, Teilzeitkräfte, die aufgrund fehlender Kinderbetreuung (zb Alleinerziehende) nicht Vollzeit arbeiten können und dadurch Unterstützung brauchen oder Menschen mit Einschränkungen.
Nur einer kleiner Teil der Bürgergeldempfänger besteht aus Verweigerern.
Es wird halt nur gerne von oben nach unten getreten....
nein der größte Teil der Empfänger sind nicht Aufstocker.
Menschen mit Einschränkungen sollen alles bekommen was benötigt wird, da bin ich überhaupt nicht dagegen.
Auch Rentner sollen normal leben können.
Das Kinder da einzeln aufgelistet werden ist einfach nur noch bekloppt. Würden die Eltern arbeiten gehen, wären die Kinder keine Bürgergeldempfänger ganz einfach.
Ich habe mal gelesen das ca. 800.000 aufstocken mit Bürgergeld und 1,5 Mio Kinder Bürgergeld bekommen und 1,6 Mio stehen dem Arbeitsmarkt zur Verfügung.
Egal was du mir erzählst, würde die Hilfe niedriger oder gar nicht da sein, dann würden die meisten von denen Arbeiten gehen und sich nicht eben auf der Hilfe ausruhen.
Ich bin nicht rassistisch aber ich bin gegen Menschen die unser System ausnutzen und das tun nun mal viele die hier geflüchtet sind. Oder warum wollen die Meisten eben nach Deutschland?
Das Sozialsystem explodiert warum nochmal genau? Die Krankenkassenbeiträge explodieren warum noch mal?
Die Ärzte beschweren sich warum noch mal? Die Weihnachtsmärkte müssen gesichert werden warum noch mal?
Das Land war mal viel sicherer. Man müsste Weihnachtsmärkte nicht schützen wenn man etwas vermieden hätte.
Alle die hier her kommen und sich bemühen und arbeiten gehen und ein normales Leben führen sind doch vollkommen ok und willkommen. Deshalb seht meine Aussage nicht als rassistisch. ich habe viele ausländische Freunde und Bekannte.
Aber die die her kommen und eben das System ausnutzen, sich nicht benehmen und auch noch fordern das Deutschland sich anspassen soll, also sorry das geht überhaupt nicht.
Wenn ich bei jemand zu Besuch bin, gelten seine Regeln und nicht meine.