Zum Bürgergeld abschließend: Wir reden hier von Kosten in Höhe von ~1% der deutschen Wirtschaftsleistung und dieses Geld wird zu 97% hier im Land wieder ausgegeben. Hier darfst Du jetzt mit Sachargumenten oder volkswirtschaftlichen Beleuchtungen weitermachen.
Nein. Explizit nein. Ich antworte nur auf Sachargumente, verlange diese und mir wird mit sowas geantwortet?
Zur weiteren Verkleinerung des Posten könntest du auch den prozentualen Anteil am Barvermögen in der EU anbringen. Nee, der Haushaltsanteil ist schon wichtig.
Sachargumente machen nur Sinn, wenn man daraus entstehende Effekte auf der Grundlage der realen IST-Situation ventiliert. Du hast ja sicher Zahlen zu den unsaktionierten Betrugsfällen im Bürgergeld oder nachgewiesener Verweigerung zur Hand. Ob man zur Absenkung der Sozialstandards bspw. eine Arbeitsleistung von bis zu 48h die Woche einforden sollte, wie Du es formuliert hast, ist ebenfalls auf Umsetzbarkeit zu prüfen: Das alleinerziehende Elternteil wird das nicht leisten können ohne entsprechende Betreuung. Sachlich müsstest Du nun entscheiden, ob die Kinder hier kostenverursachend betreut, oder direkt ins Heim gesteckt werden sollten. Ebenfalls musst Du dann die so entstehenden Kosten in Deine Sachargumentation einbringen.
Ich sage Dir, was passiert: Mit großem Bohei wird sich die Union an die "Zucht des faulen Packs" begeben, aber feststellen, dass da mit all den tollen Sachideen gar nicht so viel zu holen sein wird. Weil wir ja alle wissen, dass die Menschen im Bürgergeld zu 97% schmarotzende, bewusste Nichtsleister sind, früher alles besser war, und die Union das nicht packen wird, wird 2029 eben die AfD den Wahlsieg erreichen. Dann wird endlich aufgeräumt! Ich schreibe Dir dann eine Postkarte aus Costa Rica 
Ich verstehe nicht warum so viele so große Angst vor der AFD haben? Gut du bist mit der Regierung zufrieden, ist ja auch ok, man kann ja verschiedener Meinung sein, aber warum denken viele die AFD wäre was ganz böses, dass du dann das Land verlassen würdest?
Guck mal wieviele "rechte" Parteien mitlerweile in Europa regieren. Ich sehe keinen neuen Hitler dort kommen der die Juden auslöschen will oder Homos (Weidel ist übrigens ein Homo).
Was wäre denn so schlimm daran der AFD die Chance zu geben sich zu beweisen. Wenn es nichts wird, dann wird die halt nicht nochmal regieren. Es sind immerhin 20 % die es gerne probieren würden.
Lässt man die AFD wirklich komplett links liegen bzw. rechts liegen, dann wird die auf jeden Fall in 4 Jahren nochmal massiv zulegen. Wäre es also nicht sicherer wenn sie in einer Kollation mit z.B. CDU sich beweist, statt das die irgendwann alleine die Regierung bilden würden?
Vielleicht übersehe ich ja etwas, aber ich finde nichts schlimmes in deren Wahlprogrammen. Klar Höcke ist rechts, aber er würde auch kein Bundeskanzler werden.
Italien hat eine "rechte" Regierung, sehe da nichts schlimmes, Österreich bekommt vermutlich ja auch eine, Frankreich vermutlich auch, andere haben es schon. Leben alle noch, ist es dort schlimmer geworden oder haben die altparteien mal eingesehen das sie gegen das Wohl des Volkes regieren und ändern vielleicht ihre Ansicht.
Deutschland ist eine Demokratie, warum wird dann eine Partei mit einem fünftel Stimmen alles andere als demokratisch behandelt?
Ich möchte deine Einstellung absolut nicht ändern, aber verstehen.