Der Ausgangspunkt war jedoch, dass so mancher GKV Versicherter mehr bezahlt als so mancher PKV Patient, aber nicht die guten Leistungen erhält.
Dass dich das als PKVler natürlich weniger tangiert und du wenig Interesse an einer Veränderung hast, ist mir schon klar. Das ist glaube ich immer so, wenn man der "elitären Gruppe" angehört.
Es gab ja auch mal so Zeiten (jetzt nicht im öD), aber in anderen Branchen, wo plötzlich andere Tarifverträge angewendet wurden; die bereits Beschäftigten aber Bestandsschutz hatten. Von den "Bestandsschutzs-Mitarbeitern" hat natürlich auch keiner dann Interesse in den schlechteren Tarif zu wechseln.
Das liegt wohl in der Natur der Sache.
Warum sollte ein PKVler sich in die schlechtere Option begeben, vor allem auch, wenn er sogar noch weniger bezahlt. Tausende Arztpraxen für Termine abzutelefonieren oder ewiges Warten auf Termine ist ja nun auch nicht so ein tolles Hobby 
wieder deine olle Jammerei. Du hast doch scheinbar (bald) die Möglichkeit in die PKV zu wechseln, die alle weniger bezahlen als du! Machst es aber nicht, weil du mehr zahlen müsstest. Dafür aber soooo viel geilere Leistungen bekommst! Für dich ist es wenns zum Schwur kommt dann plötzlich doch nicht so attraktiv, zeigst aber weiter wie immer auf andere, denen es besser geht oder die weniger bezahlen müssen.
Und deine "logische" Schlussfolgerung daraus? Allen soll es künftig so blöd gehen wie dir, keinem soll es besser gehen.
Das ist echt peinlich. Die Jammerei und Vergleicherei, Neid und Missgunst zieht sich wie ein roter Faden durch alle deine Posts, nur weil du damit haderst, nicht ins Beamtenverhältnis übernommen zu werden, schielst du immer auf die handvoll, denen es besser geht, übersiehst aber, dass es in vielen Konstellationen auch nachteiliger ist. Meine Güte...
Auch das habe ich 7 Mal geschrieben, dass es um den kommunalen Einstieg geht
Einstieg mit 19-23 ohne Vorerkrankungen = günstig
EInstieg mit Ende 30 mit Vorerkrankungen = nicht günstig
Deine Argumentation beruht natürlich darauf, dass du nicht auf deine Besserstellung verzichten möchtest, dies aber offensichtlich auch als normal schon begreifst.
Wieso ist es bei mir Neid? Es kann bei dir auch genauso gut "Kein Verzicht auf meine Privilegien" sein?
Natürlich wäre ein Gesamtsystem für alle am gerechtesten - wie auch immer das ausgestaltet ist. Gerecht ist es nicht, dass Leute, die an der BBG sind, teilweise mehr zahlen als einige PKVler, aber nicht so behandelt werden.
Wie kannst du behaupten, dass es fair ist? Entweder machen alle ein Solidarsystem oder eben halt nicht.
Außerdem, wenn du dir deine Posts mal anguckst, der einzige, der hier immer rummeckert, bist du "Ohjjeeeeeeeee" "Ach meine Güte" "Wieder die olle Jammerei"
Übrigens hast du das Thema hier aufgegriffen, weil du ja offenbar immer der Meinung bist, es so schlecht zu haben. Die Thematik wurde hier nicht von mir wieder aufgemacht. Du musst immer betonen, dass du es auf gar keinen Fall besser hast. Der einzige, der hier jammert (alleine von der Sprache her), bist du und ist auch Conny.
Ihr fühlt euch einfach als besseres und lasst das auch gnadenlos so heraushängen. Solltest du vielleicht mal drüber nachdenken.
Mit dir macht es ohnehin wenig Sinn zu diskutieren, da du ja weder meine Berechnungen, noch die von MoinMoin nachvollzeihen kannst oder willst; stattdessen immer frontal gegenan; Hauptsache, du hast es auf keinen Fall irgendwo besser als wer anderes
Ein Tipp: Zieh doch in ein anderes Bundesland, dann kannst du Arbeitsstunden sparen
