Es ist mir lieber als wenn jetzt Leistungsbewertungen und damit gute Beziehungen zum Vorgesetzten ins System Einzug halten.
Okay, das ist ein fairer Punkt. Kann ich nachvollziehen.
Ja, wer Angst vor Leistungsbewertungen hat oder Sorge hat, dass es keine annähernd objektive LB gibt (bei der er auf der flachen Seite sitzt), der will sie natürlich nicht.
Es hat ja auch jeder die besten Vorgesetzten, denen man eine objektive Bewertung zutraut....
Hör bloß auf damit.... das ist bei uns im Haus mit der LOB schon immer eine Katastrophe.
Wir haben so eine komische Stufenskala.
Manche Vorgesetzte geben jedem die meisten Punkte ohne Probleme, andere geben aus Prinzip die höchsten Punkte gar nicht - egal wie gut jemand im Team ist - das gab mächtig Zoff die letzten Jahre immer.
Bei uns bekommt auch keiner aus Prinzip die höchsten Punkte und wir haben teilweise wirklich gute Leute (bin jetzt gar nicht so arrogant und schließe mich mit ein, aber es gibt auch andere Kollegen, die wirklich gut sind).
Und in anderen Abteilungen sind teilweise richtige Flaschen, die ordentlich Punkte kriegen, weil die Vorgesetzten mit den Punkten um sich werfen, damit die Mitarbeiter schön viel Prämie bekommen.
Nein leider ist das mit den Leistungen null machbar bei so verschieden tickenden Vorgesetzten in einem Haus.