Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[X] Angeordnete Wochenendarbeit
Verfassungsmäßige:
Welche Vorteile denn vom Beamtentum und welches solide Gehalt?
Verfassungsmäßige:
Besonderes Dienst und Treueverhältnis? Ach Sie meinen das einseitig aufgekündigte vom Dienstherren?!
Tagelöhner:
--- Zitat von: Verfassungsmäßige am 03.11.2024 14:12 ---Welche Vorteile denn vom Beamtentum und welches solide Gehalt?
--- End quote ---
Bei so einer Fragestellung darf man ja erwarten, dass die Beantwortung eigenständig möglich ist, da ich schwer davon ausgehe, sie wird von jemandem im Beamtenverhältnis gestellt, der jetzt trotzdem etwas ernüchtert bzw. gefrustet ist. ;D
Ansonsten ggf. vielleicht einfach mal die ganzen Lehrer fragen, die in andere Bundesländer abwandern, weil sie dort ins Beamtenverhältnis übernommen werden können, welche Vorteile das so sind bzw. politisch verantwortliche Personen, warum sie im Lehrerbereich noch verbeamten.
Edit: Ok mit Antwort 2 von unserem eloquenten Diskussionsteilnehmer, wurde meine erste These vollends bestätigt.
Versuch:
--- Zitat von: Tagelöhner am 03.11.2024 09:47 ---Ich glaube eher da lebt jemand mal wieder nicht das besondere Dienst- und Treueverhältnis...bzw. sieht sein Beamtenverhältnis so wie ein 0815-Arbeitsverhältnis, alle Vorteile und Privilegien nimmt man aber gerne mit.
Wenn ich schon höre, dass eine Nebentätigkeit (die vom Dienstherr genehmigt werden muss, weil der Grundsatz nun mal lautet sich mit voller Hingabe dem übertragenen Amt zu widmen) am Wochenende Vorrang vor der Haupttätigkeit haben soll und dann im gleichen Atemzug Fragen zum Krankheitsfall gestellt werden. ::)
1998 spricht natürlich für Gen-Z Jungbeamtin, von nichts eine Ahnung, einfach mal Beamtin geworden weil es ja immer heißt, da hat man ein Leben lang ein ruhiges Leben bei guter Absicherung und solidem Gehalt. Aber wenn der Dienstherr mal etwas will, was den Status überhaupt rechtfertigen könnte, wird nach einem Schlupfloch gesucht weil man es für unzumutbar und ungerechtfertigt hält.
--- End quote ---
Einfach mal urteilen...zum Fremdschämen
Grandia:
Schon wieder so ein Müll. Nicht hilfreich, aber verurteilend. Fast in jedem Thread mittlerweile.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version