Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

AU Meldung bei Trauerfall / Gutschrift von Urlaubstagen

<< < (3/15) > >>

Rentenonkel:

--- Zitat von: PR am 18.11.2024 07:37 ---Ich habe am Freitagmorgen nochmals mit einem Gruppenleiter telefoniert und es da ausgesprochen, dass jetzt eine Arbeitsunfähigkeit festgestellt worden ist.

--- End quote ---

Ich verstehe den Satz so, dass der Arztbesuch erst Freitag morgen erfolgte und dann auch die AU festgestellt wurde.

PR:
Hi,

MoinMoin hat recht.

Ich habe Mittwochmorgen meinen Arzt aufgesucht und war AU geschrieben vom Mittwoch bis Freitag.

Ich habe meinem GL aber nur darüber informiert, dass ich zum Arzt gehe und nicht was dabei rausgekommen ist. Das habe ich erst am Freitag gemacht. Den "Gelben" hatte ich für die drei Tage.

Frage ist für mich, was nun gewichtiger ist und wer sich den Schuh hier anziehen muss. Mein Fehler übrigens in der Formulierung.

Bin gespannt auf eure Antworten!!

BAT:

--- Zitat von: BAT am 18.11.2024 09:05 ---Die o.g. Aussage ist keinesfalls eine Krankmeldung. AU - Eintrag somit aufgrund der internen Regelung ab Freitag völlig korrekt.

--- End quote ---

Die Mitteilung vom Mittwoch ist keine Krankmeldung.

PR:
Hey BAT,

danke für die Antwort(en).

Kannst du mir evtl. sagen woraus sich diese Regulung ergibt?

Ich würde das einfach mal recherchieren wollen. Es lag ja eine ärztlich festgestellte AU vor. Was genau greift hier für mich als AN? Eine Vorschrift? Ein Urteil?

Spannend wäre ja mal die Frage, wie sich die Ausnahme Tatbestände definieren. Ein MA der nicht telefonieren kann, kann sich in der Analogie auch nicht krank melden…

Nur um das irgendwie nochmals deutlich zu machen, ich will kein unnötiges Fass aufmachen, aber irgendwie stört mich das im Kontext eines Trauerfalls und Urlaub nach COVID schon sehr.

BAT:

--- Zitat von: PR am 18.11.2024 07:37 ---
Es gibt eine interne Verwaltungsvereinbarung, wonach man sich umgehend bei der Führungskraft AU melden muss.

--- End quote ---

Was gibt es hier dran nicht zu verstehen?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version