Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Vertrag läuft aus

<< < (6/14) > >>

monkey:

--- Zitat von: Schokokeks am 30.01.2025 11:44 ---
--- Zitat von: monkey am 30.01.2025 11:39 ---... Und dein "nein" war eben falsch, so einfach.

--- End quote ---

und wieder "Nein" 🤷‍♂️

--- End quote ---

Lassen wir das. Du warst in meinen Thread schon so aufdringlich falsch. Schönen Tag noch.

Sjuda:
Du hast einen befristeten Vertrag, sie müssen dir theoretisch gar nichts sagen. Denn, wie gesagt, du weißt von Anfang an, dass der Vertrag am 30.06. endet. Insofern braucht es keine Begründung für eine unterbliebene Verlängerung.

Begründung ist darauf bezogen, wie der AG den unbefristeten Vertrag für die Kollegin rechtfertigt, wenn er zur Besetzung der unbefristeten Stelle mit dem am besten geeigneten Mitarbeiter kein Auswahlverfahren durchführt, das die Chancengleichheit aller Kollegen sicherstellt.
Was sagt die Personalvertretung dazu? Gibt es Dienstvereinbarungen, die Regelungen zur Stellenbesetzung treffen?

lunaya:
Genau, da mein Vertrag befristet ist, läuft der einfach aus. Ich persönlich habe eben ein „Problem“ damit, dass der andere befristete Kollege übernommen wurde und ich nicht. Obwohl alles gleich. Deswegen die Frage, dann kann ich ja jetzt auch raus mit einer Freistellung.

Aber das kläre ich grad ab mit einem Anwalt.

Alles andere ist mir neu. Es gab auf keinen Fall eine Stellenausschreibung oder ein Auswahlverfahren. Kann ich darüber im Netz was lesen? Das wird der Anwalt ja auch wissen!

Eine DV ist mir nicht bekannt. Den PR habe ich nicht kontaktiert

lunaya:
Aber mal im Ernst. Mich wundert gar nichts. Ich habe noch nicht mal eine Stellenbeschreibung und keine Auflistung der Tätigkeiten im Arbeitsvertrag. Die VZ Kräfte im Team sind alle in EG 8 und wir TZ Kräfte in EG 6 eingruppiert.
Das muss man sich mal reinziehen 🫣

UNameIT:

--- Zitat von: lunaya am 30.01.2025 12:04 ---Genau, da mein Vertrag befristet ist, läuft der einfach aus. Ich persönlich habe eben ein „Problem“ damit, dass der andere befristete Kollege übernommen wurde und ich nicht. Obwohl alles gleich. Deswegen die Frage, dann kann ich ja jetzt auch raus mit einer Freistellung.

Aber das kläre ich grad ab mit einem Anwalt.

Alles andere ist mir neu. Es gab auf keinen Fall eine Stellenausschreibung oder ein Auswahlverfahren. Kann ich darüber im Netz was lesen? Das wird der Anwalt ja auch wissen!

Eine DV ist mir nicht bekannt. Den PR habe ich nicht kontaktiert

--- End quote ---

Ich würde die ganze Energie, die du da jetzt reinsteckst lieber in meine Zukunft reinstecken.

1. Bis zum 30.06. makellose Arbeit machen. Urlaub gegebenenfalls auszahlen lassen. Warum? Für ein perfektes Arbeitszeugnis.
2. Zwischenzeugnis holen.
3. Bewerbungen schreiben, intern und extern.

Mit jedem anderen "Trotz"verhalten schadest du dir am Ende nur selbst - den so ein Verhalten schlägt sich im Arbeitszeugnis wieder, welches du für deine zukünftige Beschäftigung benötigst.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version