Wenn die CDU zur Vernunft kommen würde, wären sämtliche Regierungsträume der linken Einheitsfront zunichte. Niemand hat mehr Interesse an der Brandmauer als die SPD und den Grünen.
Wenn die blauen Wähler zur Vernunft kommen, und ihr Kreuz der Union geben würden, gäbe es gar keine Notwendigkeit zur Bildung einer Koalition.
... nur sind diese blauen Wähler eben doch nicht nur konservativ oder bürgerlich. Da liegt das Problem!
korrekt
Überzeigen Sie den gemeinen AFD Wähler, warum er eine Partei wählen soll, welche seit 50 Jahren Nicht, aber auch nichts für die Rentner "macht"!
Eine Partei, welche Taurus-Raketen durch dt. Soldaten bedient und gesteuert, weits ins russische Land abfeuern wird.
Eine Partei, welche seit über 15 Jahren eine MassenEinwanderung / die Islamisierung begrüßt.
Eine Partei, welche in den Ländern die Bildungsaufgaben vernachlässigt und MRD Euro verschenkt.
Aus Gesprächen mit poteniellen AfD Wählern erlebe ich, dass da keine "Nazis" stehen, sondern verzweifelte Mesnchen, welche eine Notwehr-Wahl vollziehen.
Heute morgen sagte mir der Hausmeister: Scheiß egal, hauptsache die bisherigen Machthaber werden abgewählt. Es kann nicht schlimmer werden! Ich kann die NK nicht mehr stemmen, alles wird teurer und ich habe Angst meine Tochter allein zur Schule gehen zu lassen!
Und du meinst, die AFD kann dann Geld sch***en oder wie? Dass dann plötzlich Geld für alle da ist?
Wenn man dieses Gehetze von Weidel schon immer hört und wie die im TV auftritt, unfreundlich, planlos, zickig, wirr...... alleine das wäre ein fetter Grund, diese nicht zu wählen.
Dann gibt es extreme Rechte in der Partei wie Höcke, das ist schon wieder ein weiterer Grund.
Keiner von denen hat Ahnung. Warum soll man eine Partei wählen, die weder von Wirtschaft noch von Kooperationen eine Ahnung hat?
Mir ist nicht klar, wie man allen Ernstes glauben kann, dass es gut sein kann, sich Putin zu unterwerfen, aus der EU auszutreten und die DM wieder einzuführen?! Insbesondere als eine Exportnation der absolute Killer.
Daher wäre es dumm, wenn Leute, die Angst vor Arbeitsplatzverlust haben, die AFD wählen. Weil es definitiv zu Arbeitslosigkeit führen wird. Wenn man vom Export lebt, kann man sich nicht abschotten. Das sollte einem jeder, der ein bisschen logisch denken kann, bestätigen können.
Inwiefern Merz und Söder jetzt für eine "Alle sind hier herzlich willkommen, bitte noch mehr Asylanten in diesem Land und keine einzige Abschiebung, auch wenn mehrere Straftaten begangen werden" - Kultur stehen, ist mir nicht klar??!! Ich vernehme da komplett anderes. Aber vielleicht falle ich ja auch auf eine Fake-Presse rein

Parteien können sich wandeln
Die SPD hat früher Arbeitnehmer vertreten, jetzt hat sie nur noch was für Arbeitslose und Rentner getan und allen Arbeitnehmern eine Schelle gegeben.
Und genauso hat sich die CDU geändert. Zeige mir mal die Gemeinsamkeiten, die Merz und Merkel haben - außer die CDU Mitgliedschaft und die Betonung der Wichtigkeit internationaler Beziehungen (EU, USA etc.)?
Ich sehe einen kompletten Kurswechsel, der sich dem deutlich annähert, was die Bürger beschäftigt