Autor Thema: Politische Meinung  (Read 43156 times)

KlammeKassen

• Hero Member
Antw:Politische Meinung
« Antwort #540 am: 26.02.2025 10:54 »

Welche Partei will das nicht?

Zitat

Die Linke und Grüne.
Die wollen noch viel mehr reinholen und sehen keine Probleme.

Garfield

• Full Member
« Antwort #541 am: 26.02.2025 10:54 »
Keine Angst, die Wehrpflicht wird kommen.

Ich hoffe, Du bist noch jung genug dafür.

... ich hab schon ;)

Nein. Ich lasse mich nicht für linksgrün verheizen.

Wenn die CDU nun die Wehrpflicht einführen würde, dann wäre das "linksgrün"?

SChwurbeldiburbeldidu.....

KlammeKassen

• Hero Member
« Antwort #542 am: 26.02.2025 10:58 »
Natürlich führen 20.000 Abschiebungen nicht dazu, dass das Sozialsystem wieder stabil ist, aber zumindest sind etwas mehr Gelder wieder verfügbar.

Dann schnapp Dir doch mal einen Taschenrechner.

... was wirst Du wohl mit diesen 2,50€ Entlastung pro Jahr anstellen, die nach Abschiebung jener 20k möglich werden? Eine Fernreise? Oder ein neues Auto? Vielleicht edles Geschmeide für Deine Frau?

Ernsthaft: Die Durchsetzung der Ausreisepflicht ist ja richtig und wichtig - Die Annahme, dass dadurch plötzlich wieder Milch und Honig durch die Bäche fließen, geht jedoch vollständig fehl.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/sicherheitsdienst-schuetzt-unterkunft-in-windesheim-im-kreis-bad-kreuznach-vor-aggressivem-gefluechteten-faq-100.html

Findest du deine gezahlten Steuergelder sinnvoll hierfür angelegt?

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #543 am: 26.02.2025 11:06 »

Welche Partei will das nicht?

Die Linke und Grüne.
Die wollen noch viel mehr reinholen und sehen keine Probleme.
Wo kann ich das nachlesen, dass diese Pappnasen aktiv Massenvergewaltiger oder Arbeitsunwillige reinholen wollen?
Oder wollen sie uU nicht alle anderen per Pushback zurückschupsen, als auch die Willigen, Bedürftigen und echten Asylanten.
Denn 100% die an der EU-Grenze stehen und behaupten Asylant zu sein, sind nicht Massenvergewaltiger oder Arbeitsunwillige.
Wie möchtest du diese Unterscheiden?

Bastel

• Hero Member
« Antwort #544 am: 26.02.2025 11:11 »

... ich hab schon ;)

Wer hat die Co2 Bepreisung eingeführt? Wer hat die Massenmigration ins Land gelassen? Wer hat den Atomausstieg beschlossen? Die grüne GröKatz. Wer hat das Scheitern des Zustrombegrenzungsgesetzes zu verantworten bzw. hat im Bundesrat dagegen schon Stimmung gemacht?

NelsonMuntz

• Hero Member
« Antwort #545 am: 26.02.2025 11:21 »
Wie kommst du auf 2,50 Euro?

Ist das Asylgeld nicht bei 441 Euro? Und weitere Dinge werden bezahlt; da sind wir mit Wohnung, Krankenversicherung sicherlich bei 1.000 Euro im Monat.

Habe doch auch gesagt, dass das nicht die Staatskassen und Sozialsysteme saniert.

Man sollte sich aber auch mal ehrlich machen. Du könntest genauso gut sagen "Was bringen meine 800 Euro Lohnsteuer bei einem Haushalt von 400 Mrd. Euro?"
....
Natürlich macht es dann die Masse.

Und wie teuer so ein Polizeieinsatz von Magdeburg oder Solingen ist, sollte dann auch bedacht werden. Das waren fast alles Leute, die hier nicht mehr hätten sein dürfen (!) Sie haben also in der Zeit aus den Sozialkassen genommen und noch massive Kosten verursacht - Polizeieinsatz, Gefängnis ist auch sehr teuer.

Das Leid, was die Angehörigen und Betroffenen dadurch erfahren haben, ist finanziell gar nicht aufzuwiegen...

a) 2,50 sind es, wenn ich gewährte Leistungen in Höhe von 10k p.a anlege. Die Peronalkosten in den Behörden und anderen mit Integration beschäftigten Institutionen würden beim Wegfall jener 20.000 Leute nicht sinken. Ebenso verhält es sich mit Einsatzkosten bei der Polizei: Die Beamten werden so oder so bezahlt. (Wir können hier gerne auch mal die Kosten für die Hochrisikospiele der Bundesliga besprechen). Es bleibt also bei grob 200 Mio. Euro - und das sind dann 2,50€ pro Nase un Jahr in diesem Land.

b) Ja, die persönlichen Schicksale sind bedrückend. Gewalt gegen unschuldige und arglose Menschen ist widerwärtig und abstoßend. Aber das kann und darf man nicht generalisieren. Wenn Du Dir einen Döner kaufst, siehst Du da lauter gewaltbereite Islamisten hinter der Theke? Und ja, ich persönlich finde, dass es bspw. in den Islamverbänden in Deutschland viel zu wenig Abgrenzung gegen das Radikale gibt - so wie wir uns ja (zumindest die meisten von uns) gegen rechtsradikale Kräfte abgrenzen. Das ist eben auch ein Teil jeder deutschen Kultur, die man im Rahmen von Integration verstehen und ein Stück weit auch leben muss. Da gibt es noch Defizite - bei den Migranten und offenkundig auch in Teilen Ostdeutschlands.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/sicherheitsdienst-schuetzt-unterkunft-in-windesheim-im-kreis-bad-kreuznach-vor-aggressivem-gefluechteten-faq-100.html

Findest du deine gezahlten Steuergelder sinnvoll hierfür angelegt?

Auch hier: Welche generalisierenden(!) Schlüsse kann ich aus einem solchen Fall denn ziehen?

Du merkst gar nicht, wie viele Deiner (ja durchaus diskussionswürdigen Einwürfe) in der Formulierung ganz nah an "Siehst Du, der Ausländer ist schuld!" heranreichen.

Ich meine das gar nicht böse, aber denk da ein wenig drüber nach - sonst wählst auch Du 2029 aus Überzeugung blau, denn auch Merz wird keine Wunder vollbringen.

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #546 am: 26.02.2025 11:26 »
]Wer hat die Co2 Bepreisung eingeführt?
CO2-Steuer:Die Merkel Regierung 2019
Zitat
Wer hat die Massenmigration ins Land gelassen?
Die Merkel Regierung 2015
Zitat
Wer hat den Atomausstieg beschlossen?
Grundsätzlich Rot Grün 2000 und beschleunigt Die Merkel Regierung 2011
Zitat
Die grüne GröKatz.
Tja irgendwie waren da nicht wirklich viele Grüne bei den Merkelregierungen dabei.

merkste was biste was.

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #547 am: 26.02.2025 11:34 »
Und ja, ich persönlich finde, dass es bspw. in den Islamverbänden in Deutschland viel zu wenig Abgrenzung gegen das Radikale gibt - so wie wir uns ja (zumindest die meisten von uns) gegen rechtsradikale Kräfte abgrenzen.
Jipp, so wie die Katholische Kirche sich mit ihren Gewalttätern in den eigenen Reihen auch schwer tat auseinanderzusetzen.
Ein Trauerspiel, wie solche Organsiationen agieren.

Hugo Stieglitz

• Full Member
« Antwort #548 am: 26.02.2025 11:40 »
Und ja, ich persönlich finde, dass es bspw. in den Islamverbänden in Deutschland viel zu wenig Abgrenzung gegen das Radikale gibt - so wie wir uns ja (zumindest die meisten von uns) gegen rechtsradikale Kräfte abgrenzen.
Jipp, so wie die Katholische Kirche sich mit ihren Gewalttätern in den eigenen Reihen auch schwer tat auseinanderzusetzen.
Ich nehme Anstoß an der Gleichsetzung. Ob die Katholische Kirche zum Rechtsstaat steht, ist denke ich unzweifelhaft. Das kann man allerdings nicht über diverse aus dem (nicht demokratischen) Ausland finanzierten Islamverbänden sagen.

Garfield

• Full Member
« Antwort #549 am: 26.02.2025 11:41 »

... ich hab schon ;)

Wer hat die Co2 Bepreisung eingeführt? Wer hat die Massenmigration ins Land gelassen? Wer hat den Atomausstieg beschlossen? Die grüne GröKatz. Wer hat das Scheitern des Zustrombegrenzungsgesetzes zu verantworten bzw. hat im Bundesrat dagegen schon Stimmung gemacht?

Du willst mit deinem wirren Geschreibsel also sagen Merkel sei Grüne?

Schwurbeldiburbeldibumm.....

Faunus

• Hero Member
« Antwort #550 am: 26.02.2025 12:04 »
Ich nehme Anstoß an der Gleichsetzung. Ob die Katholische Kirche zum Rechtsstaat steht, ist denke ich unzweifelhaft. Das kann man allerdings nicht über diverse aus dem (nicht demokratischen) Ausland finanzierten Islamverbänden sagen.

"Istituto per le Opere di Religione" - hast Du vermutlich noch nie gehört, aber über das Verhältnis zum Rechtsstaat von dieser Institution urteilen. Mafiagelder und ein Bankdirektor, der an einer Londoner Brücke aufgehängt gefunden wurde.
Oder wie wäre es mit der aktiven Verschleicherungstaktik des Kindesmissbrauchs/Kindestötung innerhalb der Katholischen Kirche - ob in Deutschland, Frankreich, Irland, USA...
Oder wie war das mit der Fluchthilfe von Nazigrößen nach Latainamerika, um diese der Gerichtsbarkeit zu entziehen?
Oder, oder, oder...

Mir kommen da eine Menge Zweifel, aber diese Institution hat auch gute Leute - nur in Machtpositionen kommt man nicht, weil man soziales (christliches) Engagement als Grundlage seines Daseins lebt!

KlammeKassen

• Hero Member
« Antwort #551 am: 26.02.2025 12:22 »

Du merkst gar nicht, wie viele Deiner (ja durchaus diskussionswürdigen Einwürfe) in der Formulierung ganz nah an "Siehst Du, der Ausländer ist schuld!" heranreichen.

Ich meine das gar nicht böse, aber denk da ein wenig drüber nach - sonst wählst auch Du 2029 aus Überzeugung blau, denn auch Merz wird keine Wunder vollbringen.

Nein, keine Sorge, sicherlich nicht.

Ich sehe aber, dass das Limit erreicht ist in Deutschland und wir halt nicht die ganze Welt aufnehmen können. Es gibt momentan keine Wohnungen, alle Kosten explodieren, unsere Infrastruktur ist für den *****. Man muss vielleicht auch einfach mal sehen, wo wir selbst bleiben.

Es geht gar nicht um "Germany first" oder "Germany alone", sondern darum, dass man auch nur helfen kann, wenn man selbst gut aufgestellt ist.

Und wir müssen uns selbst eingestehen, dass die Kommunen am Limit sind, auch wenn der Bund, die Grünen und die Linkspartei das offenbar einfach nicht verstehen wollen. Teile der SPD wahrscheinlich auch nicht, aber die sind noch eher bereit, etwas zu ändern.

Ich denke nur, dass man auch Politik machen muss, wie sie gewollt ist. Wenn 80 % der Deutschen einen härteren Migrationskurs fordern, sollte da auch etwas passieren. Ansonsten wird der Zusammenhalt in der Gesellschaft irgendwann brachial zusammenfallen - was er jetzt schon immer mehr tut. Das ist, weil man sich den Problemen, die den Menschen im alltäglichen Leben begegnen, nicht stellt.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass 80 % Nazis sind.

Wie gesagt: Gezielte Migration von Fachkräften sehr gerne.
Nur, wer sich hier mit den Werten nicht auseinandersetzt und Straftaten begeht und Sozialleistungen abkassiert..... ich empfinde auch nicht, dass wir - wie die Grünen das sagen - so ein megareiches Land sind, dass wir alles machen müssen. Wenn ich mir unsere Schulen, unsere Straßen etc. ansehe, sehe ich nichts von einem reichen Land, das sich um alles kümmern muss.
Deutschland ist auf einem absteigenden Ast und muss erkennen, dass es Grenzen gibt.

Die Zahlen der vollstreckten Haftbefehle an den Grenzen zeigen meiner Meinung nach auch schon etwas auf.

Im Übrigen kostet die Überwachung von Gefährdern auch etwas. Da uns die USA ja zunehmend im Stich lässt und die Meldungen vor potentiellen Gefahren überwiegend aus den USA kommen, können wir nur hoffen, dass es weiterhin zum großen Teil gutgehen wird.

Ich merke halt, dass die Gesellschaft das nicht mehr mitspielen will. Und, was ich auch sehr bezeichnend fand, ist, dass die Gewerkschaft der Polizei sich sogar für einen härteren Kurs ausgesprochen hat. Und die sind ja wohl nun wirklich an der Basis?
Sollte man nicht wenigstens deren Hilferufe wahrnehmen? Wenn man schon meint, dass sich die Kommunen nur anstellen und halt alle Turnhallen zur Not schließen sollen.

Es gibt in Europa auch genügend andere Länder, die ihren Verpflichtungen nicht nachkommen und im Gegensatz zu Deutschland Wirtschaftswachsum haben, also wieder mehr finanzielle Mittel generieren

Hugo Stieglitz

• Full Member
« Antwort #552 am: 26.02.2025 12:23 »

"Istituto per le Opere di Religione" - hast Du vermutlich noch nie gehört, aber über das Verhältnis zum Rechtsstaat von dieser Institution urteilen. Mafiagelder und ein Bankdirektor, der an einer Londoner Brücke aufgehängt gefunden wurde.
Oder wie wäre es mit der aktiven Verschleicherungstaktik des Kindesmissbrauchs/Kindestötung innerhalb der Katholischen Kirche - ob in Deutschland, Frankreich, Irland, USA...
Oder wie war das mit der Fluchthilfe von Nazigrößen nach Latainamerika, um diese der Gerichtsbarkeit zu entziehen?
Oder, oder, oder...

Mir kommen da eine Menge Zweifel, aber diese Institution hat auch gute Leute - nur in Machtpositionen kommt man nicht, weil man soziales (christliches) Engagement als Grundlage seines Daseins lebt!
Ich habe Dich nicht nach Deiner Meinung zur Kirche gefragt, sondern gesagt, dass von antidemokratischen Institutionen, die Islamverbände finanzieren, eine Gefahr für den deutschen Rechtsstaat ausgehen.

Mafia-Verschwörungstheorien, Hexenverbrennung, Fluchthilfe für Nazis sind vielleicht Masturbationsvorlagen für Kirchenhasser aber keine Gefahr für den Rechtsstaat.
« Last Edit: 26.02.2025 12:32 von Hugo Stieglitz »

KlammeKassen

• Hero Member
« Antwort #553 am: 26.02.2025 12:24 »

Dem würde ich mich ebenfalls anschließen

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #554 am: 26.02.2025 12:45 »

Dem würde ich mich ebenfalls anschließen
Ich setze die beiden Institutionen nicht inhaltlich gleich, sondern ich stelle fest das solche Institutionen Probleme mit der Aufarbeitung in den eigenen Reihen haben, wenn da Verbrechen passieren.
Ich finde das beide institutionen sich nicht mit Ruhm bekleckern bei der Aufarbeitung und Verfolgung von Straftätern.
Und wenn ihr der Meinung seit, dass die Kirche sich vorbildlich und rechtsstaatlich bei der Aufarbeitung der Verbrechen in ihren eigenen Reihen hervortat, dann sei es so.