Wenn jmd zu ARD u. ZDF Staatsfunk sagt, erübrigt sich jedwede weitere Diskussion.
Nur soviel: Hier darfst du alles sagen. Auch regierungskritisch sein, auch auf Demos gehen und herumgröhlen, und darfst wieder heil nachhause. Da kommt nicht "OMON" und schließt Dich weg oder stirbst bei einem Fall aus dem (Keller)Fenster oder trinkst "schlechten Tee" oder es fallen Dir die Haare aus.
Mit Deinem merkwürdigen Verständnis zum Thema Täter-Opfer-Verhältnis hoffe ich, dass Du nicht Blau oder Flecktarn trägst..
"Läuft wohl nicht so gut für die Ukraine, was?"
Läuft wohl nicht so gut mit der 3-tägigen Spezialoperation, was?
Wir sind seit Gerhard Schröder fortlaufend dem Russen in den Arsch gekrochen und haben uns zum Affen gemacht. Frau Merkel hat das fortgesetzt.
Man hat Putin alles ALLES machen lassen.
Georgien, Abkhazien, Tschetschenien, Syrien. 22 Jahre lang
Und damit ist jetzt schluss.
Nach dem 2. Weltkrieg wurde Deutschland geteilt und es gab einen klaren Vergleich der Systeme. Ich bin froh, dass die Amis den Marschallplan zugelassen haben und ich in den 80ern in Freiheit und Wohlstand aufwachsen durfte. Der orangene Straftäter ist zwar ne Schande, aber kein Massenmörder wie der oberkörperfreie Gift/Poloniumzwerg.
Beruhige dich bitte! Du musst dich nicht darüber aufregen, dass es nunmal jetzt Friedensverhandlungen gibt und Europa - wenn überhaupt - irgendwo am Katzentisch sitzt und Trump und Putin nunmal jetzt die Regeln machen. Wirst du auch in den nächsten Wochen zur Kenntnis nehmen müssen. Und ja von der Demo vielleicht, im Park mittlerweile wahrscheinlich nicht mehr. Aber mit solchen Gestalten zu diskutieren macht eh keinen Sinn.
Deshalb weiterhin immer schön deinen "Erziehungsfunk" schauen. "Rocknrollmos" hat die Manipulationen ja bereits gut aufgezeigt.
Der Wind dreht sich nunmal politisch weltweit in Richtung Konservativ (nur der Deutsche Michel ist bisher scheinbar noch unbelehrbar). Es braucht wohl auch noch paar "Geisterfahrer" mehr bis man hier aufwacht.
Und die Wahlergebnisse EU/weltweit sprechen ja für sich. Österreich als Beispiel, da kulturell mit DE vergleichbar, zeigt ja was geht. Da hat die FPÖ die Wahl im Herbst mit 29% gewonnen!! Die Koalitionsverhandlungen waren ja schon fast durch mit der ÖVP mit dem 1. "blauen" Kanzler. Durch politische Einflussnahme aus dem Ausland; hier: der deutschen CDU/Von der Leyen wurde dies wohl torpediert. Kein Programm ausser "blau" verhindern. Die politische Einflussnahne ist also ok wenn sie nicht von Musk kommt ja? Lächerlicher Haufen.
Resultat neuste Umfrage: FPÖ mittlerweile nicht mehr bei 29% sondern bei 35%. Geht wohl bald Richtung "Absolute" . TOP! In Österreich läuft halt dieses "rääächts" Gekreische ins Leere. Geht nur noch beim Michel.
P.S. die Hetze gegen das österreichische Wahlergebnis ist wiederlich. Wahlen sind zu akzeptieren, egal wie diese ausgehen. Ich hoffe dann aber auch, dass sich der doch so aufrechte "Deutsche aus "Hannover" nicht mehr nach Österreich zum Skifahren blicken lässt. Ich als Bayer (Grenze Österreich) aus der Nähe von Altötting habe kulturell/sprachlich sowieso weit mehr Berührungsounkte wie mit dem Jonas aus Hannover. Leicht erkennbar an der gewählten Hochdeutschen Ausdrucksweise. In unserer Region amüsiert man sich grenzüberschreitend immer köstlich über den Prototyp des "Piefkes" aus Hannover oder Münster.