Autor Thema: Politik und deren Auswirkung  (Read 19167 times)

Thomber

• Sr. Member
Antw:Politik und deren Auswirkung
« Antwort #15 am: 18.02.2025 07:50 »
Zitat
NATO-Mitglieder 2. Klasse

selten so gelacht....  erzähle das mal Putin.
Komisch, dass aber schon vor dieser Zeit, nicht nur die Linken vor dieser Entwicklung gewarnt hatten. Komisch, dass die USA außerhalb ihres Landes mehrere hundert Stützpunkte unterhalten und immer dichter an die Russen herankriechen...  Dieses Verhalten gehört eigentlich global verurteilt.   Russen in Kuba waren nicht gewollt - Amis in Polen sind aber okay...    Pippi Langstrumpf-Manier "ich mach die Welt so wie sie mir gefällt"...    Aber gut, nachdem nun ja offiziell bekannt wurde, dass "die Demokratie" NICHT neutral ist, brauchen wir über anderes gar nicht mehr zu reden.   

tigertom

• Full Member
« Antwort #16 am: 18.02.2025 07:58 »
Bitte einmal mit der Geschichte Russlands und deren Taten in den letzten 100 Jahren beschäftigen. Dann die Menschen in den Ländern fragen die russich besetzt waren und auch die Nachbarländer Russlands fragen, wie die den "großen Bruder" so fanden. Was für ein Land schreibt einer Marionettenregierung (DDR) vor, sein eigenes Volk einzusperren und wer flüchtet wird erschossen?

Diese Philosophie findet sich in Ländern wie Deutschland, Frankreich, USA, Großbritannien etc. der jüngeren Geschichte nicht.

Ich habe Verständnis für die Polen, die Balten, die Ukrainer.. Ich habe null NULL Verständnis für ein Land, dass seit Jahrzehnten seine Nachbarn überfällt und in Europa giftmordet, wie es möchte.

FGL

• Sr. Member
« Antwort #17 am: 18.02.2025 10:11 »
Zitat
NATO-Mitglieder 2. Klasse

selten so gelacht....  erzähle das mal Putin.
Als ob der für rationale Argumente noch zugänglich wäre...

Im Übrigen volle Zustimmung an tigertom. Dass die osteuropäischen Staaten und jetzt sogar Schweden und Finnland in die NATO aufgenommen werden wollten, hat die Russische Föderation mit ihrer imperialistischen Außenpolitik selbst zu verantworten.

Komisch, dass aber schon vor dieser Zeit, nicht nur die Linken vor dieser Entwicklung gewarnt hatten. Komisch, dass die USA außerhalb ihres Landes mehrere hundert Stützpunkte unterhalten und immer dichter an die Russen herankriechen...  Dieses Verhalten gehört eigentlich global verurteilt.   Russen in Kuba waren nicht gewollt - Amis in Polen sind aber okay...    Pippi Langstrumpf-Manier "ich mach die Welt so wie sie mir gefällt"...    Aber gut, nachdem nun ja offiziell bekannt wurde, dass "die Demokratie" NICHT neutral ist, brauchen wir über anderes gar nicht mehr zu reden.
[/quote]

Grünerhans

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 18.02.2025 11:26 »
@Lotsch

Bitte hör auf hier russische Lügenmärchen zu verbreiten..
Manche Menschen, insbesondere die Ostdeutschen scheinen am sogenannten Stockholm-Syndrom zu leiden. Bist Du auch einer von denen?

Es gab keine NATO-Osterweiterung, sondern Länder wie insbesondere Polen, Tschechei, Estland, Lettland und Litauen, nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion eine historische Chance sahen, sich aus den Klauen des Ivan zu befreien. Verdenken kann man es ihnen nicht. Die hatten genug vom Ivan. Der Russe hat dann zugestimmt und aufgrund von Rücksichtnahme auf russische Sicherheitsinteressen waren diese Länder NATO-Mitglieder 2. Klasse: Keine NATO-Hauptquartiere, keine Atomwaffen, nur "wire-tap-troops" (Stolperdrahttruppen) von 1.000 Mann.

Der Russe hat mit 17,1 Mio km² das größte (rohstoffreichste) Land der Erde. Das sollte genug Lebensraum sein.

Bitte weniger RT schauen.

Danke.

Bitte weniger Staastsfunk auf ARD und ZDF schauen. War nichz immer das Mantra die Ukraine gewinnt den Krieg? Schaut wohl nicht so gut aus  oder? Warum sitzt eigentlich Europa nicht am Verhandlungstisch? Die schnurren nur noch in die Mikrofone und sind wohl nach ddm Ausschluss leicht mitgenommen :)

Grünerhans

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 18.02.2025 11:36 »
Wird jetzt gleich wieder mein Beitrag von der "Sprachpolizei" gelöscht?  8)

tigertom

• Full Member
« Antwort #20 am: 18.02.2025 11:58 »
Wenn jmd zu ARD u. ZDF Staatsfunk sagt, erübrigt sich jedwede weitere Diskussion.

Nur soviel: Hier darfst du alles sagen. Auch regierungskritisch sein, auch auf Demos gehen und herumgröhlen, und darfst wieder heil nachhause. Da kommt nicht "OMON" und schließt Dich weg oder stirbst bei einem Fall aus dem (Keller)Fenster oder trinkst "schlechten Tee" oder es fallen Dir die Haare aus.

Mit Deinem merkwürdigen Verständnis zum Thema Täter-Opfer-Verhältnis hoffe ich, dass Du nicht Blau oder Flecktarn trägst..

"Läuft wohl nicht so gut für die Ukraine, was?"

Läuft wohl nicht so gut mit der 3-tägigen Spezialoperation, was?

Wir sind seit Gerhard Schröder fortlaufend dem Russen in den Arsch gekrochen und haben uns zum Affen gemacht. Frau Merkel hat das fortgesetzt.
Man hat Putin alles ALLES machen lassen.
Georgien, Abkhazien, Tschetschenien, Syrien. 22 Jahre lang
Und damit ist jetzt schluss.

Nach dem 2. Weltkrieg wurde Deutschland geteilt und es gab einen klaren Vergleich der Systeme. Ich bin froh, dass die Amis den Marschallplan zugelassen haben und ich in den 80ern in Freiheit und Wohlstand aufwachsen durfte. Der orangene Straftäter ist zwar ne Schande, aber kein Massenmörder wie der oberkörperfreie Gift/Poloniumzwerg.

Rocknrollmops

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 18.02.2025 12:28 »
wer den ÖRR als "neutral" empfindet, braucht sich nun wahrlich nicht zu äußern bzgl. Aussagen wie "Staatsfunk". Permanente und offensichtliche Manipulation, mehrfach bewiesen anhand von Balken, bei denen die AfD mit 17% einen kleineren Balken hat als die Grünen mit 11%, Wetterkarten, die unverhältnismäßig dunkelrot gefärbt wurden weil es 32° hatte,  die stark unterschiedliche Behandlung durch Moderatoren von verschieden Vertretern großer Parteien und auch last but not least das Publikum in solchen Sendungen, bei denen man den Eindruck bekommt, Deutschland würde zu 80% aus links und grün bestehen.
Lächerlich. as. fuck.

FGL

• Sr. Member
« Antwort #22 am: 18.02.2025 13:21 »
wer den ÖRR als "neutral" empfindet, braucht sich nun wahrlich nicht zu äußern bzgl. Aussagen wie "Staatsfunk". Permanente und offensichtliche Manipulation, mehrfach bewiesen anhand von Balken, bei denen die AfD mit 17% einen kleineren Balken hat als die Grünen mit 11%, Wetterkarten, die unverhältnismäßig dunkelrot gefärbt wurden weil es 32° hatte,  die stark unterschiedliche Behandlung durch Moderatoren von verschieden Vertretern großer Parteien und auch last but not least das Publikum in solchen Sendungen, bei denen man den Eindruck bekommt, Deutschland würde zu 80% aus links und grün bestehen.
Lächerlich. as. fuck.
Der ÖRR ist nicht neutral. Er ist linkslastig, das ist schon richtig. Das liegt aber nicht an staatlicher Einflussnahme.

Grünerhans

• Newbie
  • *
« Antwort #23 am: 18.02.2025 13:25 »
Wenn jmd zu ARD u. ZDF Staatsfunk sagt, erübrigt sich jedwede weitere Diskussion.

Nur soviel: Hier darfst du alles sagen. Auch regierungskritisch sein, auch auf Demos gehen und herumgröhlen, und darfst wieder heil nachhause. Da kommt nicht "OMON" und schließt Dich weg oder stirbst bei einem Fall aus dem (Keller)Fenster oder trinkst "schlechten Tee" oder es fallen Dir die Haare aus.

Mit Deinem merkwürdigen Verständnis zum Thema Täter-Opfer-Verhältnis hoffe ich, dass Du nicht Blau oder Flecktarn trägst..

"Läuft wohl nicht so gut für die Ukraine, was?"

Läuft wohl nicht so gut mit der 3-tägigen Spezialoperation, was?

Wir sind seit Gerhard Schröder fortlaufend dem Russen in den Arsch gekrochen und haben uns zum Affen gemacht. Frau Merkel hat das fortgesetzt.
Man hat Putin alles ALLES machen lassen.
Georgien, Abkhazien, Tschetschenien, Syrien. 22 Jahre lang
Und damit ist jetzt schluss.

Nach dem 2. Weltkrieg wurde Deutschland geteilt und es gab einen klaren Vergleich der Systeme. Ich bin froh, dass die Amis den Marschallplan zugelassen haben und ich in den 80ern in Freiheit und Wohlstand aufwachsen durfte. Der orangene Straftäter ist zwar ne Schande, aber kein Massenmörder wie der oberkörperfreie Gift/Poloniumzwerg.

Beruhige dich bitte! Du musst dich nicht darüber aufregen, dass es nunmal jetzt Friedensverhandlungen gibt und Europa - wenn überhaupt - irgendwo am Katzentisch sitzt und Trump und Putin nunmal jetzt die Regeln machen. Wirst du auch in den nächsten Wochen zur Kenntnis nehmen müssen. Und ja von der Demo vielleicht, im Park mittlerweile wahrscheinlich nicht mehr. Aber mit solchen Gestalten zu diskutieren macht eh keinen Sinn.

Deshalb weiterhin immer schön deinen "Erziehungsfunk" schauen. "Rocknrollmos" hat die Manipulationen ja bereits gut aufgezeigt.

Der Wind dreht sich nunmal politisch weltweit in Richtung Konservativ (nur der Deutsche Michel ist bisher scheinbar noch unbelehrbar). Es braucht wohl auch noch paar "Geisterfahrer" mehr bis man hier aufwacht.

Und die Wahlergebnisse EU/weltweit sprechen ja für sich. Österreich als Beispiel, da kulturell mit DE vergleichbar, zeigt ja was geht. Da hat die FPÖ die Wahl im Herbst mit 29% gewonnen!! Die Koalitionsverhandlungen waren ja schon fast durch mit der ÖVP mit dem 1. "blauen" Kanzler. Durch politische Einflussnahme aus dem Ausland; hier: der deutschen CDU/Von der Leyen wurde dies wohl torpediert. Kein Programm ausser "blau" verhindern. Die politische Einflussnahne ist also ok wenn sie nicht von Musk kommt ja? Lächerlicher Haufen.

Resultat neuste Umfrage: FPÖ mittlerweile nicht mehr bei 29% sondern bei 35%. Geht wohl bald Richtung "Absolute" . TOP! In Österreich läuft halt dieses "rääächts" Gekreische ins Leere. Geht nur noch beim Michel.

P.S. die Hetze gegen das österreichische Wahlergebnis ist wiederlich. Wahlen sind zu akzeptieren, egal wie diese ausgehen. Ich hoffe dann aber auch, dass sich der doch so aufrechte "Deutsche aus "Hannover" nicht mehr nach Österreich zum Skifahren blicken lässt. Ich als Bayer (Grenze Österreich) aus der Nähe von Altötting habe kulturell/sprachlich sowieso weit mehr Berührungsounkte wie mit dem Jonas aus Hannover. Leicht erkennbar an der gewählten Hochdeutschen Ausdrucksweise. In unserer Region amüsiert man sich grenzüberschreitend immer köstlich über den Prototyp des "Piefkes" aus Hannover oder Münster.
« Last Edit: 18.02.2025 13:40 von Grünerhans »

Organisator

• Hero Member
« Antwort #24 am: 18.02.2025 13:47 »
In unserer Region amüsiert man sich grenzüberschreitend immer köstlich über den Prototyp des "Piefkes" aus Hannover oder Münster.

Ach - und sich über andere lustig zu machen ist jetzt also der letzte Schrei der Diskussionskultur. Genau in dieser Ernsthaftigkeit kann man dann auch deinen Beitrag lesen.

Grünerhans

• Newbie
  • *
« Antwort #25 am: 18.02.2025 13:57 »
In unserer Region amüsiert man sich grenzüberschreitend immer köstlich über den Prototyp des "Piefkes" aus Hannover oder Münster.

Ach - und sich über andere lustig zu machen ist jetzt also der letzte Schrei der Diskussionskultur. Genau in dieser Ernsthaftigkeit kann man dann auch deinen Beitrag lesen.

Nein. Ist nur immer sehr amüsant wenn Jonas aus Hannover immer eine "Tüte" im Supermarkt möchte bzw. seine "Skifahrkünste" vorführt (Leider oft mit dem Resultat dass die Rettung vorbeikommt und/oder einen Aufenthalt im Spital nach sich zieht.

Organisator

• Hero Member
« Antwort #26 am: 18.02.2025 15:22 »

Nein. Ist nur immer sehr amüsant wenn Jonas aus Hannover immer eine "Tüte" im Supermarkt möchte bzw. seine "Skifahrkünste" vorführt (Leider oft mit dem Resultat dass die Rettung vorbeikommt und/oder einen Aufenthalt im Spital nach sich zieht.

Und wenn der Seppl aus Passau in Hannover ein Sackerl bestellt und eine Tüte meint, dann sollte er ausgelacht werden? Oder sich den Fuß verknackst und ins Spital möchte aber ihm nur im Krankenhaus geholfen werden kann?

Gut, dass wir auf dem Niveau nicht politisch diskutieren müssen.

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #27 am: 18.02.2025 15:38 »
Der Wind dreht sich nunmal politisch weltweit in Richtung Konservativ (nur der Deutsche Michel ist bisher scheinbar noch unbelehrbar).
Wenn man konservativ mit einer politischen Gesinnung, die den politischen Gegner als Feind, den man vernichten muss gleichsetzt, ok.

Und Demokratie mit: Ich bin gewählt und habe die Mehrheit und kann jetzt das restliche Volk ignorieren/unterdrücken/übergehen und Minderheiten sind Schwach und Bedeutungslos verwechselt, ok.

Wer also meint mit einer Politik, die auf der Basis, ich zuerst, dann lange Zeit nichts beruht, weil der Stärkere hat immer Recht, wird seinen Wohlstand mehren, dann mal los.

Klar mit weniger Rechtstaatlichkeit wird man einige Probleme effektiver angehen können.
Schon geil wie in Peking von einem Jahr auf dem anderen die verbrennerbetriebenen Mopeds innerstädtisch verboten wurden, das wäre in einem Rechtsstaat unmöglich.

Grünerhans

• Newbie
  • *
« Antwort #28 am: 18.02.2025 17:38 »

Und wenn der Seppl aus Passau in Hannover ein Sackerl bestellt und eine Tüte meint, dann sollte er ausgelacht werden? Oder sich den Fuß verknackst und ins Spital möchte aber ihm nur im Krankenhaus geholfen werden kann?

Gut, dass wir auf dem Niveau nicht politisch diskutieren müssen.

Was soll der Seppl aus Passau in Hannover? In dem Loch willst doch als Niederbayer/Österreicher nicht mal begraben sein :). Ich muss dir allerdings zugute halten dass du zumindest weißt was ein "Sackerl" ist. Bist du aus Münster? ???

Und nicht alles so ernst nehmen. Ich empfehle dir die "Piefke Saga" ist eine ältere Filmreihe aber sehr lustig. Würde uns deutschen auch mal gut tun 😃.

photosynthese

• Full Member
« Antwort #29 am: 18.02.2025 17:54 »
Als der Piefke sein "Lied" geschrieben hat, war Hannover immerhin mit Österreich verbündet...