Okay, nicht Kommunikations- sondern Verständnisdefizite.
Du wirfst einem anderen Diskutanten (XLS glaube ich) vor, eine individuelle Forderung zu stellen, welche aber ausweislich der Umfragen, die starke Mehrheitsmeinung ist.
Das Forum wimmelt von randständigen Forderungen nach Gehaltserhöhungen, was insofern auch verständlich ist, als dass jene evtl. größere Nöte in Bezug auf die aktuellen TV haben. Oder halt nicht an Umfragen teilnehmen. 
Kann man machen, man muss nur seine eigene soziale Einstellung insofern mal überprüfen.

- Deshalb mag ich Dich so

Also noch mal für Dich ganz langsam:
1. Es gab eine Umfrage (von verdi)
2. Es gab eine Auswertung (durch verdi)
3. Es gab eine Aufstellung von Forderungen (ebenfalls verdi)
Deine (höchst subjektive) Wahrnehmung von Mehrheitsmeinungen ist im Rahmen dieses Prozesses völlig unbeachtlich. Ferner bist Du (wie auch ich) in der privilegierten Lage, über die Dimension Deiner Arbeitsleistung selbst bestimmen zu können - Das geht den Menschen in der E4 oder E6 eventuell ganz anders, was nun wiederrum Fragen bezüglich Deiner "sozialen Einstellung" aufwirft: "Such Dir doch einen Zweitjob, wenn's nicht langt" ist hier eher eine libertäre Position!
Die in der Radikalität von Dir und XLS vorgetragene Ablehnung von Entgelterhöhungen zugunsten einer massiven AZV (sic!) würde ich im Kontext dieses Forums ebenfalls als randständig betrachten.
Wie schon 226 Male zuvor vorgeschlagen: Warum dieses Thema nicht mit einer gewissen Flexibilität ausstatten?