Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion II
Volksverwirrung:
--- Zitat von: Chris93 am 21.03.2025 06:54 ---Guten Morgen,
ich weiß, dass das Thema der letzten Seiten sehr viel diskussionsbedarf bietet, dieses sollte aber in einem Politik- und/ oder Geschichtsforum geklärt werden und gehört m.E. hier nicht hin.
Können wir dann mal zurück zum On-Topic kommen?
Meine Prognose:
28 Monate Laufzeit
80€ +1,0% 01.08.2025
2,3% 01.06.2026
2,0% 01.01.2027
JSZ 85%
Der Rest fällt weg, evtl. wird noch was verhandelt zwecks Geld <-> Urlaubstausch
--- End quote ---
Uff, bereits so negativ eingestellt?
Mit dem Abschluss könnte Werneke gleich zurücktreten.
KlammeKassen:
--- Zitat von: karstenbrit am 20.03.2025 22:11 ---
Ontopic: Bei LEAG gab es gestern 5+2.5% über 24 Monate und 2 Tage mehr Urlaub (Urlaub nur für Gewerkschaftsmitglieder, ähnlich wie das auch bei IG Metall ist, mies).
--- End quote ---
Sogar rückwirkend ab Februar 2025.
Würde ich sofort nehmen den Abschluss (auch wenn Gewerkschaftsmitglieder besser wegkommen)
https://www.presseportal.de/pm/56813/5994531
Gifty:
--- Zitat von: Volksverwirrung am 21.03.2025 07:07 ---
--- Zitat von: Gifty am 21.03.2025 07:02 ---
--- Zitat von: Volksverwirrung am 21.03.2025 06:17 ---
--- Zitat von: KlammeKassen am 20.03.2025 21:07 ---
--- Zitat von: Bastel am 20.03.2025 13:52 ---
Die CDU bringt sich ja aktuell schonmal als Juniorpartner in Stellung. Hahaha.
--- End quote ---
Chill mal ab.
AFD = Nazis + Faschisten; ich möchte hier keinen Krieg. Ich hoffe, du bist dann auch der erste, der in den Krieg ziehst, weil du so weise gewählt hast...
Die CDU konnte noch gar nichts erreichen, weil momentan immer noch die rotgrüne Minderheitsregierung im Amt ist. Die Koalitionsverhandlungen sind noch nicht mal abgeschlossen und keine neue Regierung aufgestellt.
Daher kann sich ja auch noch nichts geändert haben
--- End quote ---
Du willst keinen Krieg, lobst aber die CDU die sich gerade für massive Aufrüstung stark macht und diskreditierst die AfD in dieser Hinsicht, die eine neutrale Beziehung zu allen Großmächten will?
Genau mein Humor.
--- End quote ---
WER ABER DEN FRIEDEN WILL, DER REDE VOM KRIEG. Walter Benjamin
--- End quote ---
Die Bundeswehr sucht noch Soldaten für "das große Ding" ab 2030.
Melden macht frei.
--- End quote ---
Und ab hier wäre wohl eine Moderation angebracht @Neuling2016 @E15TVL
NelsonMuntz:
Die Dramatik der politischen Lage ist doch die Folgende:
Eine Partei wie die AfD muss sich kaum mehr mühen, die Menschen durch Manipulation mittels Halbwahrheiten hinter die Fichte zu führen. Enttäuscht von den sogenannten "Altparteien" rennen die kongnitiv Eingeschränkten in Scharen selbst dorthin.
Wobei ich auch gewisse Zweifel an der Integrität derjenigen habe, die über lange Strecken am Tarifthema mitdiskutieren, aber im passenden Moment beginnen, die tollen Ideen und Grundsätze der AfD mit kaum zu verbergender Inbrunst zu preisen.
Wie sich insbesondere das libertäre Denken auf die Mehrzahl der MA im öD auswirken würde, wird dabei nicht mal angerissen.
So lasst uns nun gemeinsam (frei nach Reinhard Mey) singen:
Hinter der Fichteeee,
muss die Doofheit wohl gren-zen-los sein ...
Volksverwirrung:
--- Zitat von: Gifty am 21.03.2025 07:10 ---
--- Zitat von: Volksverwirrung am 21.03.2025 07:07 ---
--- Zitat von: Gifty am 21.03.2025 07:02 ---
--- Zitat von: Volksverwirrung am 21.03.2025 06:17 ---
--- Zitat von: KlammeKassen am 20.03.2025 21:07 ---
--- Zitat von: Bastel am 20.03.2025 13:52 ---
Die CDU bringt sich ja aktuell schonmal als Juniorpartner in Stellung. Hahaha.
--- End quote ---
Chill mal ab.
AFD = Nazis + Faschisten; ich möchte hier keinen Krieg. Ich hoffe, du bist dann auch der erste, der in den Krieg ziehst, weil du so weise gewählt hast...
Die CDU konnte noch gar nichts erreichen, weil momentan immer noch die rotgrüne Minderheitsregierung im Amt ist. Die Koalitionsverhandlungen sind noch nicht mal abgeschlossen und keine neue Regierung aufgestellt.
Daher kann sich ja auch noch nichts geändert haben
--- End quote ---
Du willst keinen Krieg, lobst aber die CDU die sich gerade für massive Aufrüstung stark macht und diskreditierst die AfD in dieser Hinsicht, die eine neutrale Beziehung zu allen Großmächten will?
Genau mein Humor.
--- End quote ---
WER ABER DEN FRIEDEN WILL, DER REDE VOM KRIEG. Walter Benjamin
--- End quote ---
Die Bundeswehr sucht noch Soldaten für "das große Ding" ab 2030.
Melden macht frei.
--- End quote ---
Und ab hier wäre wohl eine Moderation angebracht
--- End quote ---
Ach guckma, Du warst nie beim Bund, oder?
Eines der ersten Dinge, die man in der Grundausbildung lernt: melden macht frei. Verstehen KDV´ler nicht ;)
Lass mich raten, was Du wieder verstanden hast, war eine rechtsradikale Parole? Siehst mal wie verdreht man sein kann ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version