Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion II
KlammeKassen:
--- Zitat von: Chris93 am 21.03.2025 06:54 ---Guten Morgen,
ich weiß, dass das Thema der letzten Seiten sehr viel diskussionsbedarf bietet, dieses sollte aber in einem Politik- und/ oder Geschichtsforum geklärt werden und gehört m.E. hier nicht hin.
Können wir dann mal zurück zum On-Topic kommen?
Meine Prognose:
28 Monate Laufzeit
80€ +1,0% 01.08.2025
2,3% 01.06.2026
2,0% 01.01.2027
JSZ 85%
Der Rest fällt weg, evtl. wird noch was verhandelt zwecks Geld <-> Urlaubstausch
--- End quote ---
Geld Urlaubstausch wird wahrscheinlich über die JSZ laufen, aber lassen wir uns mal überraschen :D
Das Angebot wäre ja noch recht gut, was du hier vorlegst
Chris93:
--- Zitat von: Volksverwirrung am 21.03.2025 07:09 ---
--- Zitat von: Chris93 am 21.03.2025 06:54 ---Guten Morgen,
ich weiß, dass das Thema der letzten Seiten sehr viel diskussionsbedarf bietet, dieses sollte aber in einem Politik- und/ oder Geschichtsforum geklärt werden und gehört m.E. hier nicht hin.
Können wir dann mal zurück zum On-Topic kommen?
Meine Prognose:
28 Monate Laufzeit
80€ +1,0% 01.08.2025
2,3% 01.06.2026
2,0% 01.01.2027
JSZ 85%
Der Rest fällt weg, evtl. wird noch was verhandelt zwecks Geld <-> Urlaubstausch
--- End quote ---
Uff, bereits so negativ eingestellt?
Mit dem Abschluss könnte Werneke gleich zurücktreten.
--- End quote ---
Gerne lasse ich mich positiv überraschen.
Andere Abschlüsse haben es ja gezeigt.
Gifty:
--- Zitat von: KlammeKassen am 21.03.2025 07:29 ---
--- Zitat von: Gifty am 21.03.2025 07:06 ---
--- Zitat von: Volksverwirrung am 21.03.2025 06:11 ---
--- Zitat von: DerLustigeOpa am 20.03.2025 16:42 ---
--- Zitat von: Volksverwirrung am 20.03.2025 16:20 ---Randnotiz:
wieso zählt für das Wort Schlichter eigentlich nicht die Genderversion Schlichter Doppelpunkt Innen?
--- End quote ---
Weil Gendern hier kaum einen interessiert, da es um die Tarifverhandlungen und im weiteren Sinne den ÖD geht.
Genauso wenig wie deine subtile Agitation hier irgendwen interessiert.
--- End quote ---
Doch, Dich anscheinend, sonst wärst Du ja nicht getriggert ;)
--- End quote ---
Können wir gerne umdrehen, warum stellst du so eine Frage? Sicher nicht weil du nur nerven willst und dich ein bisschen "überlegen" fühlst, weil "hahahah gendern ist so dumm".
Gendern tut nur der Sachse mit seinem Boot ;)
Entschuldigt für die massiven Posts hintereinander - die extreme Verbreitung von Ideologie triggert es dann doch mal, gegen zu halten - gelöscht wird hier ja erst, sobald die Fetzen fliegen - Unwahrheiten oder Unsinn mag man nicht offen stehen lassen.
Die Folgen davon sieht man aktuell in Übersee.
2,0% 01.06.2026
1,5% 01.01.2027
Irgendwie sehe ich hier schwarz, aber mal sehen. Pessimistische Haltung für eine hoffentlich positivere Überraschung.
--- End quote ---
Gar nichts zur JSZ?
Also so ist das nicht annehmenswürdig!
Das würde dann hoffentlich in Urabstimmung und Streiks laufen.
--- End quote ---
Ich möchte nicht sagen, dass ich es so gerne hätte.
Die Schlichtungsleitung und die doch frühe Bereitschaft Verdis, das Angebot anzunehmen macht mir hier Sorgen, ein doch deutlich im Sinne der Arbeitgeber stehendes Ergebnis zu erzielen.
xirot:
--- Zitat von: Alexander79 am 21.03.2025 05:20 ---
--- Zitat von: karstenbrit am 20.03.2025 22:24 ---Soweit ich weiß werden 119€ gezahlt, aber die Kosten betragen 350€ pro Nase, d.h. 2/3 zahlen die GKVler mit ihren Beiträgen.
--- End quote ---
Mag irgendwo stimmen.
Die GKV leistet sich aber auch den teuren Luxus der Familienversicherung.
Der Mann geht arbeiten und mit diesem einem Beitrag ist dein Betrag, der von deiner Frau und der von 3 oder 4 Kindern abgeckt.
In jedem Beitrag von dir liest man vermeintliche Ungerechtigkeiten.
Die Vorteile eines Systems, lässt du völlig untern Tisch fallen.
--- End quote ---
Wenn ich 1000€ Zahle gehe ich natürlich davon aus, dass meine Kinder abgesichert sind! Meine Frau geht natürlich ebenso arbeiten. Wir sind ja nicht im Schmarotzertum.
KlammeKassen:
--- Zitat von: Gifty am 21.03.2025 07:36 ---
--- Zitat von: KlammeKassen am 21.03.2025 07:29 ---
--- Zitat von: Gifty am 21.03.2025 07:06 ---
--- Zitat von: Volksverwirrung am 21.03.2025 06:11 ---
--- Zitat von: DerLustigeOpa am 20.03.2025 16:42 ---
--- Zitat von: Volksverwirrung am 20.03.2025 16:20 ---Randnotiz:
wieso zählt für das Wort Schlichter eigentlich nicht die Genderversion Schlichter Doppelpunkt Innen?
--- End quote ---
Weil Gendern hier kaum einen interessiert, da es um die Tarifverhandlungen und im weiteren Sinne den ÖD geht.
Genauso wenig wie deine subtile Agitation hier irgendwen interessiert.
--- End quote ---
Doch, Dich anscheinend, sonst wärst Du ja nicht getriggert ;)
--- End quote ---
Können wir gerne umdrehen, warum stellst du so eine Frage? Sicher nicht weil du nur nerven willst und dich ein bisschen "überlegen" fühlst, weil "hahahah gendern ist so dumm".
Gendern tut nur der Sachse mit seinem Boot ;)
Entschuldigt für die massiven Posts hintereinander - die extreme Verbreitung von Ideologie triggert es dann doch mal, gegen zu halten - gelöscht wird hier ja erst, sobald die Fetzen fliegen - Unwahrheiten oder Unsinn mag man nicht offen stehen lassen.
Die Folgen davon sieht man aktuell in Übersee.
2,0% 01.06.2026
1,5% 01.01.2027
Irgendwie sehe ich hier schwarz, aber mal sehen. Pessimistische Haltung für eine hoffentlich positivere Überraschung.
--- End quote ---
Gar nichts zur JSZ?
Also so ist das nicht annehmenswürdig!
Das würde dann hoffentlich in Urabstimmung und Streiks laufen.
--- End quote ---
Ich möchte nicht sagen, dass ich es so gerne hätte.
Die Schlichtungsleitung und die doch frühe Bereitschaft Verdis, das Angebot anzunehmen macht mir hier Sorgen, ein doch deutlich im Sinne der Arbeitgeber stehendes Ergebnis zu erzielen.
--- End quote ---
Ja...
Ich hoffe, dass sie die JSZ in der Schlichtung aufnehmen, sicher bin ich mir da aber auch nicht.... Ich gehe davon aus, dass die AG Seite extra "JSZ gegen Urlaub möglich" angeboten hat, um irgendwie freie Tage reinzubringen, aber die höheren EG etwas aufzuwerten.
Aber damals sollte es auch höhere JSZ geben, wurde in der Schlichtung aber nicht mitaufgegriffen.
Ich bin wirklich gespannt, was die sich da "ausdenken"
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version