Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion II
Volksverwirrung:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 21.03.2025 10:30 ---
--- Zitat von: Hitchkock am 21.03.2025 10:26 ---Könnt Ihr euch mal bitte auf das Thema konzentrieren ? Ist ja wirklich maximal unangenehm.
Vor allem NelsonMuntz ist bei jeder politischen Diskussion dabei und glänzt regelmäßig mit provokanten und arroganten Texten.
Ja es haben alle verstanden, dass du die AFD scheiße findest und einen Großteil als kognitiv Minderbemittelte siehst. Jetzt komm also mal von deinem hohen Ross runter und trag was zum eigentlichen Thema bei oder lass es sein.
--- End quote ---
Zum Thema: Es ist gerade Pause und es passiert: Nichts!
Über was möchtest Du themenbezogen sprechen?
Ich bleibe dabei: Im Gesamtvolumen über die Laufzeit wird es nicht mehr als 1,5% p.a. geben. Kein Extra-Urlaub, kein zeit-Konto.
Ist Spekulation.
Jetzt Du.
--- End quote ---
Du spekulierst also auf eine Entgelterhöhung unterhalb der Inflation und somit noch schlechter als von Frau Welge prognostiziert.
Damit könnte dann Herr Werneke mit einer Schaufel in den Wald fahren und sich selbst begraben. Vielleicht will er aber auch früher in Rente, wer weiß.
NelsonMuntz:
--- Zitat von: Volksverwirrung am 21.03.2025 10:34 ---Du spekulierst also auf eine Entgelterhöhung unterhalb der Inflation und somit noch schlechter als von Frau Welge prognostiziert.
Damit könnte dann Herr Werneke mit einer Schaufel in den Wald fahren und sich selbst begraben. Vielleicht will er aber auch früher in Rente, wer weiß.
--- End quote ---
Ja, ich glaube nicht, dass der Schlichterspruch mehr hergeben wird.
"Im Volumen" bedeutet ja auch über die Laufzeit betrachtet, d.h. wenn eine Erhöhung von 3,0% am 01.07. erfolgt, dann wäre das kumuliet über das Gesamtjahr 1,5% (JSZ mal außen vorgelassen)
Tanathos:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 21.03.2025 10:24 ---
--- Zitat von: Tanathos am 21.03.2025 10:16 ---Das es den Leute nicht peinlich wird immer noch psychologische Ferndiagnosen zu Stellen um populistisch einfach Antworten zu haben für alles was ihnen nicht zusagt...
--- End quote ---
Ich habe einen Text verlinkt und eine Passage daraus zitiert. Auf Nachfrage habe ich eine Interpretationshilfe zu dem Text geliefert.
Den Schuh zieht Ihr Euch selbst an, nicht ich.
--- End quote ---
Das macht nur Sinn wenn man den Grund ignoriert aus dem du es gepostet und zitiert hast ;) Bleiben also Dummheit oder Vorsatz auf deiner Seite. Kannst ja gerne auflösen was davon stimmt :D
Organisator:
--- Zitat von: Hitchkock am 21.03.2025 10:26 ---Könnt Ihr euch mal bitte auf das Thema konzentrieren ? Ist ja wirklich maximal unangenehm.
Vor allem NelsonMuntz ist bei jeder politischen Diskussion dabei und glänzt regelmäßig mit provokanten und arroganten Texten.
Ja es haben alle verstanden, dass du die AFD scheiße findest und einen Großteil als kognitiv Minderbemittelte siehst. Jetzt komm also mal von deinem hohen Ross runter und trag was zum eigentlichen Thema bei oder lass es sein.
--- End quote ---
Andere Forenteilnehmer abzuwerten bedeutet also, sich aufs Thema zu konzentrieren?
Alexander79:
--- Zitat von: karstenbrit am 21.03.2025 10:40 ---Ich würde einfach mal festhalten und an der Stelle aufhören: E/A11 wurde angesprochen. 95€ Pension erwirbt man mit A11 pro Jahr, das sind mehr als zwei Rentenpunkte, knappe 1.5 Rentenpunkte erwirbt der Angestellte (=60€). Ob die VBL die Lücke von 35€ schließt, lässt sich nur mit extremen Unsicherheiten abschätzen. Nur eine Hausnummer: E11/6 sichert sich im Alter von 30 Jahren 50€ VBL-Rente. Ob die in 40, 50 oder auch 60 Jahren noch einem Gegenwert von 35€ entsprechen? Das darf jeder für sich selbst abschätzen ;D :-X
--- End quote ---
Ist ja schön ... kann man das so alles immer vergleichen?
Der Rentner zahlt für seine KV 7,3% und versichert damit seine Frau mit.
Der Beamte/Soldat zahlt für sich und seine Frau jeweils 30% PKV, mein Vater ist leider tot, da habe ich keine Werte, meine Mutter zahlt aktuell 282,60€ für sich allein.
Ich denke mein Vater würde auch zw. 250-280€ liegen.
Somit Rentnereherpaar 7,3% bei einer Durschnittsrente von 1800€, wären das 131,40€ für beide.
Beim Beamtenehepaar wären das irgendwo zw 530 und 560€.
Also jeden Monat 400€ mehr.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version