Im TVV wird im Gegensatz zu den Sesselpuppsern im Rathaus Geld verdient. Bei einem Versorger bei uns in der Region gibt es ein kostenloses Jobticket, 3000 kWh Energie im Jahr, Leistungsprämie usw.
Warum sollte der TVV zurück stecken?
[/quote]
Das kann ich dir nicht sagen... das war letztes Mal aber von den Arbeitgebern angesprochen worden, falls dir das nicht mehr im Kopf ist. Dass dort die Lage besonders dramatisch sei.
Und ein bisschen Geld wird über Bußgelder auch generiert.
Dass natürlich der Land und der Bund zu wenig für die Leistungen, die für diese erbracht werden, gezahlt werden, ist suboptimal. Sollte aber nicht zulasten der Arbeitnehmer ausgelegt werden. Die können da ja nichts für, dass sich die VKA so abzocken lässt
[/quote]
Vermutung meinerseits: Die Versorgungsbetriebe bringen halt ordentlich Geld in die Stadtkasse und halten defizitäre Kisten wie Bäder und ÖPNV am laufen. Da man die Energiepreise in einem freien Markt nicht endlos hochdrehen kann, bleibt halt den Kommunen weniger "Marge" übrig die sie als Wahlgeschenke verteilen können.
Persönlich ist mir das aber herzlich egal. Ich bin keine Wohltätigkeitsorganisation und wenn die Politik auf der einen Seite Energie sinnlos verteuert und auf der anderen mehr Geld braucht, verzichte ich hier garantiert nicht auf meinen fairen Anteil am Kuchen.