Richtig, weil eine AZV in Form von mehr Freizeit tatsächlich spürbar ist, 2 Prozent Entgeltsteigerung leider fast nicht.
Haben wir ja bereits erörtert: Das ist sehr individuell und kommt auch auf den konkreten Job an.
Eine Inflation von 2% ist ja auch fast nicht spürbar - Ein klares Argument gegen jegliche(!) Entgelterhöhung. Is ja gar nicht schlimm 
So individuell sehe ich das mit der AZV nicht, wenn ich mir die Umfragen aus 2024 anschaue, ebenso die Meinung meiner Kollegen - die große Mehrheit würde eine nachhaltige AZV gegenüber einer mickrigen Entgelterhöhung vorziehen, insbesondere wer etwas mit seiner freien Zeit anzufangen weiß. Ich kann das gar nicht nachvollziehen, wie man sich über mickrige "43,25 Euro" (beispielhaft) Nettoerhöhung mehr freuen kann, als über eine Stunde AZV pro Woche....

? Wenn man mal von einem Stundenentgelt von ca. 25 Euro ausgeht, macht das bei einer AZV von einer Stunde pro Woche 100 Euro brutto im Monat aus, was einen Netto Mehrwert von ca. 60 Euro bringt und vom Mehrwert der freien Zeit an sich ganz zu schweigen.