Ich denke ja heute Abend bekommen wir ein zweites etwas besseres und diesmal in der Presse öffentlich kommuniziertes Angebot, dann wird ein Tag drangehängt, und Zack das beste Ergebnis aller Zeiten.
Und dabei steht meiner Meinung nach fest:
24 Monate Laufzeit
Mindestbetrag zwischen 90€ und 150€ oder >2% ab 10/25
>2% ab 07/26
+ kleine Verbesserungen bei Schichtzulagen
Der Bund hat gerade durch Koalition und Co. andere Prioritäten.
Dann darf man halt nicht "ja" sagen, wenn dem Bund es zurzeit egal ist....
Sollen sie halt 4. Runde in 2 Wochen, wenn die Koa durch sind, dann kann Nancy sich auch aufs Verhandeln fokussieren.
Hoffentlich bringen die in ihre Berechnungen auch mal ein, was man durch sinnlose Projekte und Fördermaßnahmen sparen könnte und dieses bei der Bezahlung draufpacken
Außerdem sagt Karin doch immer, dass man sich ehrlich machen muss.... und das heißt über inflationsausgleich sprechen.
Das heißt MINDESTENS 2,3 %!!!
Wenn man jetzt betrachtet und letzten Jahre außer Acht lässt.
Wenn sie schon so labert, soll sie das auch wenigstens auf den Tisch schmeißen
Da hast du definitiv recht, aber ich denke leider nicht, dass Verdi plötzlich Eier gewachsen sind.
Und ob die SPD das Innenministerium behält, ist auch mehr als fraglich.
Die 1,5% aus dem 3. Jahr auf die anderen verteilt, wären wir bei 2,75% pa.
Mmhh, klingt auch nicht nach nem Kracher.
Nein, die SPD bekommt nicht das Innenministerium und Nancy wird auch nicht wieder Ministerin werden (also für kein Ministeramt). Deshalb sagte ich ja "in 2 Wochen". Bundeskanzlerwahl und Regierungsbildung ist für 23.04. geplant, von daher der Vorschlag.
So lange ist die alte Regierung noch im Amt, sprich auch Nancy.
Nancy ist in einer dieser 16 Koa-Gruppen für den Koa-Vertrag. Deshalb ist sie wohl auch zwischendurch nicht slebst bei den Verhandlungen. Und diese Koa-Gruppen verhandeln bis nächsten Sonntag, soweit ich weiß (23.03.). Danach geht dann alles in die "Ober-Gruppe" mit Merz, Klingbeil etc. Das heißt, sie kann sich bis zum 23.04. ganz auf die Tarifverhandlungen fokussieren

Diese ollen Ost-Kommunen...... das ist doch wirklich krank.
Und bei den nächsten Malen heißt es dann "ja wieso, haben wir doch sonst auch schon so gemacht, dass es die Prozente spät gibt."
Gegen den Witz ist der Post-Abschluss dann ja der reinste Luxus-Abschluss.
Die anderen Abschlüsse dieses Jahr waren auch deutlich besser als das (hatte ich ja diese Woche mal eingestellt)