Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Interne Bewerbungen - es ist wie verhext
ÖD Lakai:
Kenn ich.In der Verwaltung In OL ist das auch so. Obwohl persönlich stark weitergebildet habe ich letztes Jahr von 4 internen Stellenangeboten keine abbekommen. Auf Nachfrage beim OB warum dasxso ist und das es schon merkwürdig ist, gab's die Antwort, dass andere nunmal besser geeignet waren. Ich finde es skandalös. Man möchte sich motiviert weiterbringen aber die Stadtverwaltung blockiert alles und lässt einen unten hängen! Sage nun jedem, geht nicht in den Öffentlichen Dienst. Schon garnicht in Oldenburg dem Kaff! Hab dann auch gekündigt und bin froh, was besseres gefunden zu haben.
clarion:
@ÖD Lalkai, Glaubst Du es gibt keine anderen, die besser geeignet sind? Und wenn Du das glaubst, warum hast Du keine Konkurrentenklage angestrengt?
Und glaubst Du, dass Du mit diesem Posting Deine Chance verbessert hast?
ÖD Lakai:
Wenn man anstatt intern auch extern Stellen ausschreibt, bewerben sich nur neue Schauspieler. Die Verwaltung rafft das nicht und stellt sie ein. Nach einigen Monaten merken sie, was für luschen das sind. Zurück geht aber nicht mehr. Und der interne AN ist ebenfalls frustriert das es so ist.
clarion:
Alles klar, externe Bewerber sind Luschen.
Ich ahne, warum man Dich nicht auf höherwertigen Positionen sieht.
ÖD Lakai:
Ahnen kannst du nichts. Es ist tatsächlich so bei uns passiert. Des öfteren aber natürlich nicht immer.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version